Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2025, 06:50
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Nein, Tonfallkritik ist nie valide und kein Argument für oder gegen irgendetwas.
Das habe ich bereits hier hervor gehoben.
Alt 17.11.2025, 06:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

bitte beide mal mit dem Fuß kräftig aufstampfen, dann hat man recht, egal ob man recht hat. Kathi hat HIER recht!
Alt 17.11.2025, 07:28
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
bitte beide mal mit dem Fuß kräftig aufstampfen, dann hat man recht, egal ob man recht hat. Kathi hat HIER recht!
Du könntest doch noch jemanden als Dreck bezeichnen, dann wäre die Sache doch entschieden.
Alt 17.11.2025, 07:39
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ElPlautz Beitrag anzeigen
Du könntest doch noch jemanden als Dreck bezeichnen, dann wäre die Sache doch entschieden.
in jedem Fall sähe ich ringsum genug Dreck, da fände sich sicher was, was das allerdings mit Kathis Gespräch zu tun hat, das darf dein Geheimnis bleiben?
Da du bislang nicht verstanden hast, verstehen willst, was mich bewegt so harsches Vokabular auszupacken, gebe ich die Hoffnung auf, dass dir das noch gelingen wird, könnten wir unseren Dialog auch einstellen, was meinst du?
Du wirst mich nicht bekehren Kreuzritter. Weder mit dem Wort, noch mit dem Schwert. Es ist mir einfach völlig latte, was jemand der sich darstellt wie du von mir denkt. deine Erziehungsversuche laufen bei mir ins Leere.
Willst du nur einfach Sieger sein?
Du bist Sieger, ich gebe mich geschlagen! Deal?

Anders ausgedrückt, vade retro!
Alt 17.11.2025, 08:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sollen wir jetzt noch Teams bilden?
Und danach auszählen?
Auch wenn Wolfgang es nicht mag, ich wäre dann ganz klar in "seinem" Team! Denn es ist nicht schwer zu verstehen, was er ausdrücken will, wenn man denn nur will. Oder man ist schlichtweg nicht fähig dazu?

Geändert von Frei statt Bayern (17.11.2025 um 08:19 Uhr)
Alt 17.11.2025, 08:41
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
in jedem Fall sähe ich ringsum genug Dreck, da fände sich sicher was, was das allerdings mit Kathis Gespräch zu tun hat, das darf dein Geheimnis bleiben?
Da du bislang nicht verstanden hast, verstehen willst, was mich bewegt so harsches Vokabular auszupacken, gebe ich die Hoffnung auf, dass dir das noch gelingen wird, könnten wir unseren Dialog auch einstellen, was meinst du?
Du wirst mich nicht bekehren Kreuzritter. Weder mit dem Wort, noch mit dem Schwert. Es ist mir einfach völlig latte, was jemand der sich darstellt wie du von mir denkt. deine Erziehungsversuche laufen bei mir ins Leere.
Willst du nur einfach Sieger sein?
Du bist Sieger, ich gebe mich geschlagen! Deal?

Anders ausgedrückt, vade retro!
Da kommen wir der Sache näher...
Natürlich habe ich verstanden, wo deine Wortwahl herkommt und was dich dazu bewegt.
Ich wollte nur klar machen, dass es meiner Meinung nach keinen weiter bringt, wenn man sich derselben Methoden/Denkweisen bedient wie die, die du so leicht als "menschlichen Dreck" bezeichnest.
Zur Veranschaulichung meiner Ansicht:
Man nehme eine totalitäre Regierung basierend auf einer bestimmten Weltanschauung, beispielsweise Kommunismus. Andersdenkende werden verfolgt und umgebracht, weil man ja "im Recht ist".
Dagegen gibt es jetzt eine Revolte einer Gruppe basierend auf dem Missbrauch einer Religion, als Beispiel hier Islamisten, die die bestehende Regierung bekämpft, die ja nicht "gottgefällig" ist.
Die Islamisten gewinnen nach blutigen Kämpfen und bilden eine neue totalitäre Regierung, die Andersdenkende verfolgt und umbringt.
Hat hier jemand gewonnen?

Auch wenn mein Bespiel wohl höchstens zu 70% trifft, vielleicht verstehst du, worum es mir geht?
Alt 17.11.2025, 09:45
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Da kommen wir der Sache näher...
Natürlich habe ich verstanden, wo deine Wortwahl herkommt und was dich dazu bewegt.
Ich wollte nur klar machen, dass es meiner Meinung nach keinen weiter bringt, wenn man sich derselben Methoden/Denkweisen bedient wie die, die du so leicht als "menschlichen Dreck" bezeichnest.
Zur Veranschaulichung meiner Ansicht:
Man nehme eine totalitäre Regierung basierend auf einer bestimmten Weltanschauung, beispielsweise Kommunismus. Andersdenkende werden verfolgt und umgebracht, weil man ja "im Recht ist".
Dagegen gibt es jetzt eine Revolte einer Gruppe basierend auf dem Missbrauch einer Religion, als Beispiel hier Islamisten, die die bestehende Regierung bekämpft, die ja nicht "gottgefällig" ist.
Die Islamisten gewinnen nach blutigen Kämpfen und bilden eine neue totalitäre Regierung, die Andersdenkende verfolgt und umbringt.
Hat hier jemand gewonnen?

Auch wenn mein Bespiel wohl höchstens zu 70% trifft, vielleicht verstehst du, worum es mir geht?
Diese Antwort kann sich sehen lassen.
Alt 17.11.2025, 13:50
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Chile hat bald wenn kein Wunder für die Sozialisten passiert ein ganz ultraräääächten Präsidenten Allein schon deswegen hol ich mir Popcorn wenn linke Tränen fließen.

Nicht weil ich den so toll finde...

Der Kulturkampf gegen die Sozialisten in Südamerika und auf der ganzen Welt muss geführt und gewonnen werden.
Alt 17.11.2025, 17:37
Noppenfrickler Noppenfrickler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenfrickler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sagt dir eigentlich der Name Allende irgend etwas? Ich glaube nicht, sonst würdest Du solche Kerle nicht feiern.
Alt 17.11.2025, 17:50
Ende Gelände

Zitat:
... die du so leicht als "menschlichen Dreck" bezeichnest...

auch hier bist du leider wieder auf einem Irrweg. Nein, ich sage das nicht leichtfertig, eher schon mit Bedauern, dass sich alles so entwickelt hat. Zudem taugt dein Beispiel mit Islamisten leider nicht, weil ich bei diesem Thema bereits anfangs erklärt hatte, und das sehr ausführlich, das nicht nur Ausländer das "Stadtbild stören", sondern es ausreichend Dreck aus dem eigener Zucht (gefällt dir bestimmt auch nicht die Vokabel) gibt, das sich in den Innenstädten und auch außerhalb davon, herumtreibt.

Jetzt ist es aber (für auf jeden Fall) genug, denn wenn der Nazihäscher Matousek auf den Plan tritt, muss ich mich in den Untergrund verziehen, ehe er mich fängt und der Antifa übergibt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »