Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15111  
Alt 15.10.2021, 11:12
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.773
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du antwortest nicht auf meine Frage...
Gegenfrage:
Wieso muss der Staat überhaupt was tun in diesem Fall? Wieso muss er überhaupt derartige "Anregungen" schaffen? Bei über 80% Impfquote (ach so, sind ja nur 65% oder so, was sicheres weiß man ja nicht)! Weil er zu feige ist, es zu beschließen, genau wie bei der Impfpflicht? Oder weil es einfach nur verfassungswidrig ist? Um dann ja nicht in die Verantwortung genommen werden zu können? Die kleinen, dummen Menschen, die derartigen Anregungen hinter her laufen, die tun mir sowieso nur noch leid, das sind sicher keine Menschen, mit denen ich was zu tun habe in der Zukunft.

Ich weiß schon, so ein Urteil, welches Herr MS bekommen hat im Oktober 2021 für seinen Lockdown - Wahn, das tut sich nicht so gut in der Politiker - Karriere! Diese oder ähnliche gemachten Fehler traut sich wohl jetzt keiner mehr zu oder was?

Ich kann nur für mich sprechen, die zur Zeit gängigen Methoden, die hier umgesetzt werden sollen erinnern mich sehr stark an Omas und Opas Erzählungen ... und ich war mir sicher, so tief würde Deutschland nie mehr sinken ... ich scheine mich getäuscht zu haben :-(

Diese Aussagen müssen dir zu deiner Frage ausreichen. Wenn nicht, sieh es einfach als dein eigenes Problem an, dass ich keine größere Lust verspüre, mit dir zu kommunizieren.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (15.10.2021 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15112  
Alt 15.10.2021, 11:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Lauterbach ist ja auch gegen ne Impflicht und will de facto aber die komplette indirekte Impfpflicht durch Ausweitung von 2G. Und behauptet dann auch noch man wolle die Bürger nicht zwingen sondern schützen. Nur ist das nicht die Aufgabe des Staates die Bürger vor sich selbst zu schützen sondern wie schon erwähnt ist die Aufgabe des Staates in erster Linie die Aufgabe des Staates die Freiheit und das Eigentum der Bürger schützen und nicht sich als Sklavenhalter aufzuspielen.

Viele amerkanische Bundesstaaten nehmen ihre Kernaufgabe war und schützen die Bürger vor so nem totalitären Dreck. Hier macht man es lieber wie es Despoten und Diktatoren machen. Dabei wäre eben die Kunst es eben nicht so zu machen wie im Mittelalter sondern eben so wie Schweden z. B. es von Anfang an gemacht hat.

Es geht eben um viel viel mehr als nur die Gesundheit der Bürger sonst würde das Ganze etwas logisch konsistenter sein in Bezug auf den Gesundheitsschutz.

Geändert von jimih1981 (15.10.2021 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15113  
Alt 15.10.2021, 11:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Gegenfrage:
Dachte ich mir. Du kennst nur Abteilung Attacke. Ein mal in Dich gehen und überlegen, ob Deine Empörung gegenüber dem Staat in dieser Sache gerechtfertigt ist, das bekommst Du nicht hin.
Ich denke, ich halte wieder Abstand. Das hat keinen Sinn. Du wirst das ja auch begrüßen, als Freund der Einwegkommunikation.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #15114  
Alt 15.10.2021, 11:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.773
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Lauterbach ist ja auch gegen ne Impflicht ......
Ich bleibe dabei, wer solche Zähne hat, den muss man zum Thema Gesundheit nicht ernst nehmen, ich denke, der wäre im Theater oder so viel besser aufgehoben. In der Summe soll das bedeuten, was der sagt, ist mir schon lange vollkommen egal, der findet in meinem Leben nicht mal mehr statt.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15115  
Alt 15.10.2021, 11:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.773
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich denke, ich halte wieder Abstand.
Ich würde mich sehr darüber freuen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15116  
Alt 15.10.2021, 11:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich denke, ich halte wieder Abstand. Das hat keinen Sinn. Du wirst das ja auch begrüßen, als Freund der Einwegkommunikation.
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich würde mich sehr darüber freuen!
Sag' ich ja.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #15117  
Alt 15.10.2021, 11:45
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
In meinem Freundeskreis sind bis auf ganz ganz wenige alle Geimpft. Aber viele von uns Geimpften sind sich auch einig, sie werden diese Läden, die nur noch 2G Kundschaft wünschen nicht mehr betreten. Es ist das einzige Faustpfand, was der Bürger dann noch hat. Sollen die 2G Läden doch vor die Hunde gehen ... mir wäre das dann vollkommen egal!
Ne die werden sich schon halten, weil deine Freunde hinterm Rücken heimlich die Finger gekreuzt haben und da trotzdem hingehen .
Mit Zitat antworten
  #15118  
Alt 15.10.2021, 12:31
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ne die werden sich schon halten, weil deine Freunde hinterm Rücken heimlich die Finger gekreuzt haben und da trotzdem hingehen .
Weil´s halt auch überhaupt keinen Sinn macht einen 2G Laden als Geimpfter oder Genesener zu boykottieren.
Diese Läden führen das 2G System ja nur um Geimpfte und Genesene das alte Leben wieder zu geben.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #15119  
Alt 15.10.2021, 13:25
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Naja wenn man so die Reaktion bei Antenne Bayern vorallem auch derer betrachtet die geimpft sind, dann würde ich an Stelle der Supermärkte in Bayern zumindest das eher unterlassen, das könnte daneben gehn, zumindest da wo es genug Alternativen gibt... Und Antenne Bayern ist ja absoluter Mainstream und hat eine sehr hohe Reichweite. Wer diese rote Linie überschreitet könnte ernsthafte Probleme bekommen.

Geändert von jimih1981 (15.10.2021 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15120  
Alt 15.10.2021, 13:33
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Abwarten. Menschen sind faule Gewohnheitstiere.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77