|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Also ich habe wenige PNs und das ist auch gut so, ist ja ein Forum und keine Tuschelecke aber bei dem rauen und anmaßenden Umgangston der von einigen Usern hier gepflegt wird, kann ich mir schon vorstellen, wie gefüllt der Posteingang der Forenadministration ist. Kein Wunder, daß man die Äußerungen gleich an den Verfassungsschutz zum Gegenchecken geschickt hat.
Aber solange ich hier mitlese und schreibe bewegen wir uns alle fest auf dem Boden des Gesetzes, von einigen nicht geandeten Beleidigungen mal abgesehen. Die die was anderes behaupten, haben einfach zu viele Pillen eingeworfen.
Regierungskritisch und verfassungsfeindlich verwechselt und wohl mit voller Absicht um Opferrolle einzunehmen und dann als Körnung noch Ungarn als leuchtendes Beispiel für Pressefreit nennen, auf so ein schmales Brett muss man erstmal kommen, Respekt !
Zitat:
Mit Radi oder Jimih kann ich leben, obwohl mich ihre extremen politischen Positionen anwidern. Sie greifen im Forum niemanden persönlich an. Das ist bei dir anders, Schwabenblocker. Warum so aggro?
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (17.10.2024 um 21:04 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich habe darauf hingewiesen, dass die meisten Methoden Orbans auch bei uns eingesetzt werden. Wenn ich Ungarn als leuchtendes Beispiel genannt hätte, so würde dies ja bedeuten, dass Deutschland genauso ein leuchtendes Beispiel wäre. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass laut diesem Artikel in Ungarn noch keine Zeitschrift verboten wurde, und auch noch nicht angestrebt wird, eine Oppositionspartei zu verbieten. Wenn dir eine andere Quelle vorliegt, die das Gegenteil aussagt, kannst Du sie gerne zitieren. |
|
|||
Zitat:
https://www.hrw.org/de/news/2024/02/...und-demokratie In deinem DW-Link wird das auch dargelegt. Die Scholz-Regierung hat nicht einmal im Ansatz die Macht über die Medien in Deutschland wie es Victor Orbáns Fidesz-Partei in Ungarn hat. Die teilweise Gleichsetzung ist absurd. Orbán macht aus seiner Macht kein Geheimnis. Er nennt sich selbst als ein Verfechter der illiberalen Demokratie. Diese ist letztlich keine Demokratie, weil angesichts der Gleichschaltung der Medien regierungskritische Diskurse unterdrückt werden und die Opposition in der medialen Öffentlichkeit wenig Gehör findet. Sodass es in absehbarer Zeit in Ungarn zu keinem Regierungswechsel kommen wird. Während bei uns das Ende der Ampelregierung nah ist.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (17.10.2024 um 22:15 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Da hatte man gleich auf einem Foto die Inhaber von: Springer - Bild, Welt, B.Z. Politico. usw. Mohn - Brigitte, Capital, Eltern, Eltern family, Essen & Trinken, Essen & Trinken für jeden Tag, Gala, Geo, P.M., Schöner Wohnen und der Stern. RTL, Vox, Ntv, Super RTL, |
|
|||
Zitat:
In Deutschland wurde schon in mehreren Bundesländern das Gesetz geändert, mit dem Rundfunkräte besetzt werden, um zu verhindern, dass auch nur ein einziges AfD-Mitglied in den Rundfunkrat kommt, weil der öffentlich-rechtliche Rundfunk auch hier ein Propagandaorgan der Regierung ist. In Ungarn werden auch regierungskritische Journalisten von der Regierungspressekonferenz ausgeschlossen. Genau wie in Deutschland. |
|
|||
Zitat:
Weder Bild noch Spiegel sind auf staatliche Werbeanzeigen angewiesen. Bekommen diese mitunter trotzdem. Tagtäglich kannst du dennoch beobachten, dass das die Journalisten dort nicht daran hindert, kritisch und oftmals polemisch die Regierungspolitik zu kommentieren. Die Junge Freiheit ist AfD-nah. Für dich ist die AfD aber wahrscheinlich eine konservative Partei. Der Verfassungsschutz stuft sie als verfassungsfeindlichen Verdachtsfall ein. Das zählt für dich wahrscheinlich aber alles nicht. An Geldgebern mangelt es dem Blatt jedenfalls nicht. Die Regierung kann die AfD-Hofberichterstattung in der Jungen Freiheit nicht verhindern. Zu der Berliner Zeitung und ihrem ominösen Verleger Holger Friedrich: Viele Mitarbeiter dort arbeiteten früher bei Russia Today und anderen russischen Propaganda-Medien. Mögen noch so viele Artikel in dem Blatt fragwürdig sein: Das Blatt darf frei seine putinfreundliche Artikel veröffentlichen. Will sagen: Wir haben in Deutschland eine relativ diverse Medienlandschaft.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (18.10.2024 um 03:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|