Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15151  
Alt 17.10.2021, 06:11
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Intensivstatistik hat man nicht úberarbeitet, sondern fortgeschrieben. Dass kein einziger vollständig Geimpfter dort auf Intensiv liegt, muss man noch vor dem Hintergrund sehen, dass dort weitgehend Alte liegen und unter denen ist die Impfquote mit Sicherheit über 90 Prozent.
Zum Thema mit den Schülern: ist doch erwartbar, dass jetzt im Herbst die Quoten unter Ungeimpften hochsschnellen, wenn keine Testungen erfolgen, um so mehr. Aber nachdem das in der Altersgruppe nahezu folgenlos bleibt, eben auch vertretbar. Dass das im einen oder anderen Fall zu Hause an einen ungeimpften Opa übertragen wird, ist natürlich ebenso klar. Aber den würde es früher oder später ohnehin erwischen. Selbst verantwortlich.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #15152  
Alt 17.10.2021, 07:32
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die Intensivstatistik hat man nicht úberarbeitet, sondern fortgeschrieben. Dass kein einziger vollständig Geimpfter dort auf Intensiv liegt, muss man noch vor dem Hintergrund sehen, dass dort weitgehend Alte liegen und unter denen ist die Impfquote mit Sicherheit über 90 Prozent.
Halte ich statistisch für unwahrscheinlich, innerhalb einer Woche, auch wenn die durchschnittliche Intensivdauer nur 3,8 Tage beträgt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #15153  
Alt 17.10.2021, 11:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Und man hat offensichtlich die Intensiv Statistik überarbeitet
Wir stehen kurz davor, dass auch dieses Kartenhaus zusammen fällt. Überall gibt es jetzt schon mehrfache Infektionen nach 2G Partys. Auch das kaum ein vollkommen Geimpfter, aber danach dennoch positiv Getesteter im Krankenhaus liegt, wird bald auch ein anderes Gesicht bekommen. Wie lange das noch geht, es hinterm Berg zu halten? Vielleicht JS fragen

Was mich freut, dass die große Verkaufsketten sich gegen 2G in Hessen ausgesprochen haben. Menschlichkeit gesiegt, passt!

Was mir echt ein wenig Angst macht:
Bundesk. OS
Gesundheitsm. KL
Finanzm. CL oder mindest genauso schlimm, RH
CDU Vorsitzender: JS
Sollte das alles wirklich so kommen, dann gute Nacht Deutschland!

Was erstaunlich ist im Moment, kaum ein Deutscher regt sich darüber auf, dass ihm die Taschen geleert werden, jeden Tag ein wenig mehr, auf welchen unsäglichen Weg auch immer. Ausnahmen gibt es natürlich auch, die big player und ein paar weitere, die man besser öffentlich nicht nennen sollte. Die sind ja sowieso schon seit Monaten die großen Gewinner der "Krise".

Was mich dennoch freut, die schwarzen Socken, die Amigos sind erst mal raus aus dem Spiel. Wie wunderbar sie sich im Moment zerfleischen, schön mit anzusehen. DAS ist sicher das Gute, was Corona in den vergangenen Monaten bewegt hat. Während Corona fielen doch sehr viele Masken. Ach ja, und Tempolimit wird es auch nicht geben Was zusätzlich gutes, Snape hat wieder was zum zitieren hahahaha
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (17.10.2021 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15154  
Alt 17.10.2021, 13:33
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Was mir echt ein wenig Angst macht:
Bundesk. OS
Gesundheitsm. KL
Finanzm. CL oder mindest genauso schlimm, RH
CDU Vorsitzender: JS
Sollte das alles wirklich so kommen, dann gute Nacht Deutschland!



Was mich dennoch freut, die schwarzen Socken, die Amigos sind erst mal raus aus dem Spiel. Wie wunderbar sie sich im Moment zerfleischen, schön mit anzusehen. DAS ist sicher das Gute, was Corona in den vergangenen Monaten bewegt hat. Während Corona fielen doch sehr viele Masken. Ach ja, und Tempolimit wird es auch nicht geben Was zusätzlich gutes, Snape hat wieder was zum zitieren hahahaha

Was fändest du denn so schlimm an einen Finanzminister Lindner (wen fändest du denn besser geeignet als Finanzminister?) ? Ich finde von allen Politikern ist Christian Lindner am geeignetsten für dieses Amt. Ich finde ihn ja eh als einen der besten, wenn nicht sogar den besten Politiker den wir in Deutschland haben. CL ist jedenfalls 1000000x mehr als Finanzminister geeignet als Olaf Scholz, der ja sein Geld immer noch am liebsten auf dem Sparbuch lässt. An dieser Aussage alleine weiß man schon, dass Olaf Scholz eigentlich keine Ahnung von der Materie Finanzen hat.

Vor einem Gesundheitsminister KL wird mir allerdings auch ein bisschen Angst und Bange. Ich frage mich ja eh immer wieso man sich von einem Menschen der eine mangelnde Zahnhygiene an den Tag legt und ein offensichtlich verfaultes Gebiss hat, sich etwas in Sachen Gesundheit sagen lässt. Ich meine, man geht doch auch nicht zu einem Adipösen Menschen und lässt sich was zum Thema Fitness oder Abnehmen erzählen. Oder man geht doch auch nicht zu einem Hartz4 Empfänger oder jemanden der finanziell gerade so über die Runden kommt, wenn man etwas zum Thema Finanzen und Wohlstandsaufbau erfahren möchte, oder man geht doch auch nicht zu einem Arbeitnehmer der keine Ahnung von Unternehmertum hat, wenn man ein Unternehmen gründen und aufbauen will, etc.


Zum Thema Tempolimit, da bin ich heilfroh, dass das nicht kommt. Ein Tempolimit ist für mich eh unsinnig zumal die meisten Unfälle auf Landstraßen passieren, und bringen tut es auch nur sehr wenig.

Auf die Zitate von Snape, da musst du dich wohl noch bis morgen früh gedulden müssen. Wenn man sich mal die Uhrzeiten der Beiträge von Snape ansieht, da ist er unter der Woche, während andere einer Arbeit nachgehen, hier im Forum unterwegs. Es kann natürlich sein, dass Snape schon in Rente ist und deswegen die Zeit hat, den ganzen Tag Beiträge zu verfassen, ich will ihm ja kein Unrecht tun und nichts unterstellen.
Mit Zitat antworten
  #15155  
Alt 17.10.2021, 15:00
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Ich frage mich ja eh immer wieso man sich von einem Menschen der eine mangelnde Zahnhygiene an den Tag legt und ein offensichtlich verfaultes Gebiss hat, sich etwas in Sachen Gesundheit sagen lässt. Ich meine, man geht doch auch nicht zu einem Adipösen Menschen und lässt sich was zum Thema Fitness oder Abnehmen erzählen. Oder man geht doch auch nicht zu einem Hartz4 Empfänger oder jemanden der finanziell gerade so über die Runden kommt, wenn man etwas zum Thema Finanzen und Wohlstandsaufbau erfahren möchte, oder man geht doch auch nicht zu einem Arbeitnehmer der keine Ahnung von Unternehmertum hat, wenn man ein Unternehmen gründen und aufbauen will, etc.
...oder als Frau zum männlichen Gynäkologen - oh, warte mal...

Du könntest das Schubladendenken schon mal etwas reduzieren.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #15156  
Alt 17.10.2021, 15:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Danke für die Info!

Zitat:
Zitat von Jesseevity Beitrag anzeigen
Lesen und trinken CocaCola
Danke für die Info!
Danke, Bitte, Gerne!
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #15157  
Alt 17.10.2021, 15:48
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Was mir echt ein wenig Angst macht:
Bundesk. OS
Gesundheitsm. KL
Finanzm. CL oder mindest genauso schlimm, RH
CDU Vorsitzender: JS
Sollte das alles wirklich so kommen, dann gute Nacht Deutschland!
Außenministerin wird Frau AB haste noch vergessen, hab gerade aus dem Nebenzimmer die Ansprache au den Grünen Parteitag mit bekommen sie will Deutschland wieder zu mehr Gewicht in der Welt verhelfen und sich für die Menschenrechte in anderen Ländern einsetzen
Die Russen haben sich schon auf das schlimmste eingestellt und vorsorglich die Gasspeicher leer gelassen, die Chinesen liefern auch nicht mehr, das wird übel.

Die Ansprache auf dem Grünen Parteitag hat einem das Blut in den Adern gefrieren lassen und hat einen an so manche Wochenschau-Vorführung erinnert.

Vorallem, wenn Leute die nie richtig gearbeitet haben, es anderen zeigen wollen, furchtbar ... den Gauck hat man nach ein paar Auftritten nicht mehr eingeladen, AB wird man erst gar nicht einladen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (17.10.2021 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15158  
Alt 17.10.2021, 16:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Vor einem Gesundheitsminister KL wird mir allerdings auch ein bisschen Angst und Bange. Ich frage mich ja eh immer wieso man sich von einem Menschen der eine mangelnde Zahnhygiene an den Tag legt und ein offensichtlich verfaultes Gebiss hat, sich etwas in Sachen Gesundheit sagen lässt.


Snape und Kyuss sind an Feiertagen nicht aktiv, da haben sie was zu tun
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (17.10.2021 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15159  
Alt 17.10.2021, 16:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Was fändest du denn so schlimm an einen Finanzminister Lindner...
Wenn ich dir ehrlich antworten soll, hat es ausschließlich mit persönlicher Abneigung zu tun. Was er bei der vorletzten Wahl abgezogen hat, habe ich nicht vergessen. Und wir sind uns doch sicher einig, Punktgewinne hat die FDP mit Lindner wieso gewonnen? Wegen deren guter Politik in den letzten Jahren? Oder wegen der max. Unfähigkeit der führend regierenden Partei?

Ok, man kann es natürlich auch rein nüchtern finanziell anschauen. Da hast du sicher Recht. Lindner hat die Kraft, die rotgrünen Spinnerein wenigstens etwas Einhalt zu gebieten. Von daher, für die Staatsfinanzen vermutlich die beste Alternative.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15160  
Alt 17.10.2021, 16:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Außenministerin wird Frau AB ....
Oh je, du hast natürlich Recht.
Wie sagt eine Mannschaftskollege immer: Deutschland hat fertig!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77