Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15151  
Alt 02.01.2021, 12:27
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.019
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Ich wünsche uns Glubb-Symphatisanten ein gesundes, neues und hoffentlich ruhiges Fußballjahr.

Für heute einen Punkt in Heidenheim, wäre eine tolle Leistung.
Mit Zitat antworten
  #15152  
Alt 02.01.2021, 14:23
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.792
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Prost Neujahr!
Erste Halbzeit nicht gesehen, durfte meinen Vater zum Impfen begleiten. Es gibt Stunden, die sind im Moment wichtiger als Fußball.

Heute werden wieder mal Weichen gestellt. Ich bin mir sicher, wir wären für "mehr" gut genug, aber aufgrund der letzten 2,5 Jahre ist das eben noch nicht raus kitzelbar. Hoffe auf einen Punkt, glaube es bleibt allerdings wie im Moment ... bei einer Niederlage.

Hubbl, du musst deine Neujahresplanung überdenken, ist wichtig!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15153  
Alt 02.01.2021, 16:16
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 919
eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Freut mich zu hören, dass die Impfungen auch bei uns endlich starten. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass hier im Club Forum ein Zirkusclown behauptet hat, dass es noch Jahre dauern wird, bis ein Impfstoff entwickelt sein wird. Er hat mich dann auch noch beleidigt, weil ich anderer Meinung war...

Ich wünsche Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2021! Auch wenn ich persönlich unglaublich von der Corona- Krise profitiert habe, wünsche ich mir, dass die Krise bald überwunden ist. Ich hatte Euch hier im April empfohlen, wenn Ihr einige Taler frei habt, in Aktien zu investieren, die von Corona profitieren. Vielleicht habt Ihr das getan und konntet Eure Kasse etwas aufbessern. Ich hatte zunächst in einen Hersteller von Beatmungsgeräten (Draegerwerke) und danach in Biontech investiert. Nunja, für einen neuen Topspieler für den Club reichen die Gewinne leider nicht. Aber für eine warme Mahlzeit und a Seidla Bier am Tag für sehr lange Zeit sollte es reichen.

Bei Krisen kann man immer zu Beginn und am Ende finanziellen Nutzen ziehen. Da wir uns jetzt am Ende befinden noch ein Tipp an meine Club- Freunde hier. Im Moment liegen Aktien von Airlines und Reiseveranstaltern darnieder, teilweise mit mehrjährigen Tiefstpreisen. Wenn die Reisebeschränkungen aufgehoben werden, kann die Entwicklung dieser Aktien nur in eine Richtung gehen. Aber bitte nicht sofort in Deutsche Titel investieren(TUI, Lufthansa o.a.). Wer daran glaubt, dass unsere Entscheidungsträger (Deutschland: Spahn und Merkel, EU: von der Leyen) sehr schnell Impfstoff einkaufen können, der soll das tun. Wer der Überzeugung ist, es wird ein ähnliches Fiasko wie bei den FFP2- Masken (Beschaffungsdauer 8 Monate), sollte das nicht bzw. noch tun. Ich habe mich für UK und USA Titel entschieden. Die Inselaffen z.B. gelten neben den Deutschen als das reisefreudigste Volk und sind nach meiner Einschätzung bis März/April durch geimpft. Als allererstes wollen die dann wieder verreisen, da bin ich mir sichert

Zum Club: Das war eine für mich erwartete und am Ende auch verdiente Niederlage. Das aberkannte Tor war klar Abseits von Schäffler, da er dem Torwart komplett die Sicht nimmt. Die rote Karte für unseren Trainer ist überhart für das Flasche- Wegschlagen. Aber es ist besser, der Trainer kriegt die Karten, als die Spieler. Vielleicht geht im nächsten Match gegen den HSV was. Letzte Saison sind wir zweimal unter gegangen. Aber wir haben in der Vergangenheit auch schon öfter gegen die Hamburger gewonnen.
Mit Zitat antworten
  #15154  
Alt 02.01.2021, 20:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.792
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen
Auch wenn ich persönlich unglaublich von der Corona- Krise profitiert habe, wünsche ich mir, dass die Krise bald überwunden ist.

Als allererstes wollen die dann wieder verreisen, da bin ich mir sichert

Aber wir haben in der Vergangenheit auch schon öfter gegen die Hamburger gewonnen.
Wir konnten in unserer Firma unseren Level halten, mehr aber auch nicht, unter diesen Bedingungen aber werten wir das auch als Gewinn.

Die Aktienwelt ist leider nicht mein Ding, da bin ich einfach nicht fit genug, und mir bleibt auch zu wenig Zeit, mich ernsthaft damit zu beschäftigen. Schuster, bleib bei deinen Leisten. So bin ich halt gestrickt. Dass das alles nachvollziehbar ist, was du zu diesen Thema schreibst, steht aber auch außer Frage. Nur das du so optimistisch bist, was das Ende der Pandemie betrifft überrascht mich dann doch. Bei dem politischen Vollversagen, was unsere Regierungen, Gesundheitsminister etc. an den Tag legen, glaube ich nicht an so ein baldiges Ende, wenigstens nicht bei uns. Fakt ist nur ein, die Zeit spielt für uns, die Infektionen gehen nach dem März schon wegen der Witterung wieder deutlich nach unten. Das Impfen wird sicher auch seinen Teil dazu beitragen. Dazu habe ich soeben gelesen, der Lockdown muss verlängert werden, kommt aus den Bundesländern. Eine Rechtfertigung dazu sehe ich schon lange nicht mehr. Die Infektionszahlen haben sich in zwei Monaten nicht verändert, sind weiter und weiter gestiegen. Auf die angebliche Übersterblichkeit (mir tut auch jeder Tote leid) und sonstige nicht mehr vorhandene Krankheiten gehe ich nicht mehr ein. Die katastrophale Aufarbeitung der Pandemie nach dem Lockdown wird Deutschland noch brutal lang hemmen. Was ich abschließend sagen will, ich und viele meiner Freunde haben jeden Glauben an unsere Politik verloren. Menschen wie Lauterbach, Spahn, Söder etc.pp. sind eine Vollkatastrophe für unser Land. Ich würde mir wünschen, sie werden irgendwann für Ihre Entscheidungen in Haftung genommen (ich weiß, das wird nicht passieren, denn die Poli Maf.. ist noch größer als die Fußball Maf.. D..).

Reiselust, die verspüre ich auch. Das Skifahren in den Alpen geht mir ab. Und auch hier fehlt mir jedes Verständnis, wieso ich das machen darf. Es liegt an jeden selbst, wie und wo er sich schützt, und da ist es egal, wo er gerade lebt. Ich gehe davon aus, dass die Maßnahmen so lange ausgeweitet werden, dass ich diesen Winter nicht mehr auf Brettern stehen werde. Schon dafür ha... ich die Verantwortlichen. Ha.... ist hier auch wörtlich gemeint und mein Ernst, da verstehe ich keinen Spaß. Zudem möchte ich echt wieder ins Stadion. Dass ein Herr La........... jetzt mit einer Inzidenz von 25 daher kommt .... der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun, der braucht ärztliche Hilfe, das steht fest. Und solche Menschen, ebenso der MS können sich auch noch täglich "selbst darstellen", da bekommst doch einen Brechanfall. Da brauch ich nicht mal mehr den Glubb dafür :-)

Zum Spiel g. den HSV:
Du bist echt ein Optimist. Auf was ich mich bei diesen Spiel richtig freue ich Schäffler vs. Terrode. Schäffler hat mir heute mit seinem Gemotze überhaupt nicht gefallen. Ich würde auch heute noch gerne beide gegeneinander austauschen. Ich weiß, dass das einige anders sehen. Aber ich habe Recht Wie dieses Spiel ausgeht, kann ich nicht vorhersagen. Unser Trainer hat auf jeden Fall einen Sonderplatz im Stadion, den hat er sich heute auch wahrlich verdient.

PS: ich finde es im Gegensatz zu den ein oder anderen auch richtig, hier mal über soziale, wirtschaftliche, Pandemiebedingte Themen zu schreiben. Ein Austausch kann hier sicher auch nicht schaden. Damit meine ich jetzt aber nicht dich Claus, du kannst deine Meinung ruhig im Ba.ern Forum niederschreiben. Deine provokante Art kannst du gerne dort ausleben. Du hast nichts mit dem Glubb am Hut außer Verachtung, und wieso solltest du dich dann hier auch zu Wort melden, oder? Nichts für ungut.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (02.01.2021 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15155  
Alt 03.01.2021, 08:28
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 919
eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

In nahezu allen Punkten hast du Recht Peter. Bis auf einen: du solltest die politischen Entscheidungsträger nicht hassen. Damit bestrafst du dich nur selbst mit Unzufriedenheit und Verdruss.

Sicherlich haben wir eine der schlechtesten Regierung ever. Man kann es aber nicht ändern und muss auf sich selbst schauen und das Bestmögliche daraus machen. Ich persönlich bin dazu über gegangen, mich über die Blödheit der Politiker zu freuen. Denn dadurch sind sie sehr berechenbar und man weiß ganz genau, was die nächsten Monate passieren wird. Ich danke dem Herrgott jeden Tag, dass ich meinen Lebensunterhalt durch Kapitalerträge bestreiten kann und nicht jeden Tag irgendwo meine 8 Stunden Frondienst ableisten muss. Danke an Merkel, von der Leyen, Söder und das ganze Gruselkabinett. Ohne euch wäre es an den Kapitalmärkten deutlich schwerer.
Mit Zitat antworten
  #15156  
Alt 03.01.2021, 11:15
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.792
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Habe ich das H... Wort echt geschrieben?
Sollte es wirklich diese Bedeutung haben?
Rätsel über Rätsel.
Vielleicht sollte ich dich zu meinem Finanzberater machen?

Zum Glubb:
Nachdem ich mir die erste HZ nun auch rein gezogen habe bleibt die Niederlage von gestern einfach immer noch hochverdient. Für mich war eigentlich klar, dass Heidenheim hinten rein rutschen wird in dieser Saison nachdem verpassten Aufstieg und den Abgang des fast kompletten Sturmes. Aber der Ex Nürnberger Franky als Trainer hat es wohl wieder, wieder und wieder mal hin gebracht, eine schlagkräftige Mannschaft auf`s Feld zu schicken, die uns verdient geschlagen hat.

Gestern wieder mal unterirdisch, und das macht mich echt nachdenklich:
Fabian Nürnberger, Tim Handwerker und Robin Hack. Junge Spieler, die dennoch schon gut 1,5 Jahren das Glubbtrikot tragen dürfen und teilweise immer noch interirdische Leistungen auf dem Platz abliefern. Das ist erschreckend. Dass ein Valentini oder Behrens, ein Dovedan nicht mehr mehr leisten kann ist eben wie es ist. Aber die Jungen? Null Weiterentwicklung? Im Gegenteil, wie die mit ihrer leibeigenen Arroganz die Bälle verschwanzen, um dann nicht einmal richtig nachzusetzen? Erschreckend, einfach nur erschreckend. Denn genau dies habe ich unserem jungen Trainer zugetraut, die jungen Spieler einfach ein ganzes Stück nach Vorne zu bringen, was aber augenscheinlich nicht passiert.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15157  
Alt 03.01.2021, 12:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.256
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Lauterbach? Sitzt der in irgendeiner Regierung? Nur ganz nebenbei.
Mit Zitat antworten
  #15158  
Alt 03.01.2021, 12:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.982
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...

Gestern hast du dich noch über Schäffler aufgeregt der sich über u.a. Handwerkers völlig blinde Pässe lautstark beschwert hat, völlig zurecht. Der Junge macht auf ultra wichtig, und bringt wenig auf die Reihe. die NN bewertet den nach jeden Spieltag mind. 1 Notenstufe zu hoch. Ich würde mal Sorg auf der Seite versuchen. Der Timmy braucht dringend ne schöpferische Pause.

Warum spielt eigentlich unser Schokojunge nicht?

Heidenheim war die klar bessere Mannschaft und hat völlig verdient gewonnen. Wie schon zigfach bemängelt scheitert unser Spiel bereits in der Spieleröffnung. Spielerisch kommen sie hinten nicht raus, alles zu lahmarschig, und es endet oft über Mathenias "Befreiungsschläge" im Aus, oder beim Gegner. Es reicht nicht zu glauben, einfach vor, den Rest macht der Schäffler schon. Das wäre toll, damit ist der Mann aber überfordert. Das zeigt er mittlerweile auch. Der wird nicht vernünftig eingesetzt. Sehr schade, wenn der von jede Seite nen guten Zuspieler hätte, würde es öfter raschlen im Karton!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #15159  
Alt 03.01.2021, 13:11
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.792
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gestern hast du dich noch über Schäffler aufgeregt der sich über u.a. Handwerkers völlig blinde Pässe lautstark beschwert hat, völlig zurecht.
Wie du ja sicher schon bemerkt hast, rege ich mich zur Zeit über viele Dinge auf. Bundesregierung - Looser! Landesregierung - Looser! Gesundheitssystem - organisiert von Loosern! MP - Oberlooser! Schlimm dabei, einige wurden sogar von mir gewählt. Gut dabei, wird mir nie nie nie mehr passieren.

Nicht in Urlaub zu können - macht mich zum Looser! Nicht zum Skifahren zu können - macht mich zum Looser! Nicht richtig Sport treiben zu können - macht mich zum Looser! Nicht ins Stadion gehen zu können - macht mich zum Looser! Kein Gaststättenbesuch möglich - macht viele zum Looser. Arbeit - macht mich gerade zum max. Gewinner, denn davon ist mehr als genug da, ist aber etwas wenig Ausgleich für den zuvor entstandenen Schaden. Als Gegenpol bleibt natürlich, dass meine komplette Familie ohne jede Infektion bisher durch gekommen ist.

Und was machen wir jetzt mit dem Glubb. Looser? Vielleicht irgend etwas zwischendrin. Ich kann es noch nicht schlüssig werten.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (03.01.2021 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15160  
Alt 03.01.2021, 16:56
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 919
eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Pauli, Würzburg und Sandhausen haben auch verloren. Somit bleibt der Abstand auf die letzten drei Plätze bei beruhigenden 8 Punkten. Nach vorne geht eh nix, dafür ist das Team nicht gut genug. Wir sind im Niemandsland der Tabelle. Dort stehen wir auch am Ende, da bin ich ziemlich sicher. Das ist immerhin eine klare Steigerung gegenüber Platz 16 in der letzten Saison. Nochmal so eine Steigerung und wir steigen auf nächstes Jahr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77