|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Manche lernen nur durch Schmerzen
|
|
|||
Wenn ich es Recht sehe, dann hätte diese Koalition exakt die Hälfte der Sitze. Das werden sicherlich 5 ungemütliche Jahre, wenn es dazu kommt.
#15172 -
Bedeuten denn 44 Regierungssitze zu 44 Oppositionsbänken eine Minderheitsregierung der ersten deutschen Brombeer-Koalition ( bei Duldung durch die Linkspartei) oder läuft es auf ein politisches Patt hinaus? P.S. Rein taktisch gesehen sollte doch eine Große Koalition der Praktischen Vernunft möglich sein? Geändert von Neuanfang (18.10.2024 um 18:55 Uhr) Grund: Zweimal 44 sind 88 |
|
||||
*44* sind mathematisch gesehen genau die Hälfte >>> aber kann man ein Parlament mit einer Ehe vergleichen - wo es bekanntermaßen immer eine bessere Hälfte gibt? P.S. Praktische Politik: Warum sollten im Kernland der deutschen Klassik keine Kompromisse möglich sein? Geändert von Neuanfang (19.10.2024 um 10:41 Uhr) Grund: Thüringen ist das Herz Deutschlands. |
|
||||
Der Koalitionsvertrag ist noch nicht unterschrieben, meine ich.
44 und 88 ist ja relativ. Wahlsieger AfD 32 Plätze Dann kommt lange nichts CDU 23 Plätze BSW 15 Plätze Linke 12 Plätze SPD 6 Plätze (ja gibt es die wirklich noch?) Grüne, FDP im Niemandsland (ich feiere das heute noch!). CDU/BSW/SPD = 44 Plätze Linke dazu wenn man Stimmen braucht Lustig fand ich dabei einen Berichterstattung auf ARD, als da wirklich gesagt wurde, man braucht halte eine Stimme von den Linken oder der AfD, wenn man über 50% sein will hahahahahahaha ... da kommst aus dem Lachen langsam echt nicht mehr raus. Dann ist das Thema Sperrimonität eigentlich viel interessanter 44 + 12 = 56 32 dagegen https://www.mdr.de/nachrichten/thuer...ssion-100.html Ich bin mir sicher, das regeln dann neue Gesetze oder Gerichtsurteile Wieso die AfD verboten werden muss, ist somit wieder ein wenig mehr klar
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (19.10.2024 um 12:26 Uhr) |
|
||||
Wie man es von mir nicht anders kennt.
Differenziert außerdem!! |
|
|||
Zitat:
Weil sie verfassungsfeindlich ist !
Hätte man die SPD deiner Meinung nach im Kaiserreich verbieten sollen?
Damals war sie eindeutig verfassungsfeindlich, da es sogar im Programm stand, anders als bei der AfD heute. |
Lesezeichen |
|
|