|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Das Abrutschen kannte ich von meinem sonst sehr gut passenden Vega Japan. Ich erhoffe mir vom Adidas Tenzone Ultra, dass das nicht der Fall ist. Gerade in der Beschreibung wird dieser Aspekt gezielt angesprochen. Das ein Abrutschen durch eine neue Technologie (OCT) verhindert wird und der Ball viel besser Kontakt aufnimmt mit dem Belag....technisches Rumgerede in der Beschreibung kennen wir alle und sollte nicht allzu ernst genommen werden...dennoch hoffe ich dass ESN da in die richtige Richtung geht. Adidas bezieht ja von ESN soweit ich weiß. Aber dieses Abrutschen war der alleinige Grund, den Vega Japan abzulegen. Mit dem Tour passiert das nicht, der is mir aber zu hart
Aber zurück zum Evolution. Neu aufkleben kann helfen...wenn nicht, dann hat man wohl ein Montagsmodell erwischt. Die Mehrheit hat ja keine deartigen Probleme mit den Evos. |
|
|||
|
|||
kommt auch immer auf das feingefühl derjenigen Person an. Es kann sein das einige das gar nicht bemerken.
Vielleicht ist es aber auch so, das er einfach etwas schwerer zu Spielen ist und man sehr gut Treffen muss. Is ja nicht so, das dass immer so ist. Der Tenergy ist im Vergleich vielleicht etwas einfacher zu Spielen. Jeder soll den Belag spielen den er meint. |
|
|||
|
|||
Die aktuelle ESN Generation hat mit dem Evolutionen eine ernst zu nehmende Alternative zu dem Tenergy geschafft.
Dennoch ist das Topspin-Topspin sowie Aufschlag-Rückschlag mit dem Tenergy etwas einfacher zu spielen.
|
|||
|
|||
ja. also für vorhand nehm ich den weiterhin. und auf backhand halt den Tenergy 05.
passt beides sehr gut so auf dem Stiga Infinity VPS-V |
|
|||
|
|||
Wie läßt sich denn der evolution el-p für die rückhand spielen?wenn man damit nur teil weise blocken und sein konter spiel machen möchte?
|
|
|||
|
|||
Welcher Belag aus der evo Reihe ähnelt dem Sinus in Sachen Härte und Ballabsprung?
Haben die evo s viel mehr Spin? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich persönlich ist der Evolution FX-P im Vergleich zum Tenergy 05-FX der bessere Belag, da ich mehr Gefühl damit habe, mehr Spin erzeugen kann und wenn ich richtig durchziehe auch mehr Power habe. Für mich hat der Evolution FX-P die Nase vorne, aber auch das wird jemand anderes wieder anders sehen können, dafür ist Tischtennis zu individuell. Zitat:
Du siehst meine Anführungszeichen. Es gibt 8 verschiedene Tenergy Beläge und 3 verschiedene Evolution Beläge. Entscheidend ist hier auch immer von welcher Version man spricht und dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht. Zitat:
Ja, ich finde schon viel mehr Spin und nicht nur ein bisschen. Von der Härte her würde der MX-P passen, aber ich denke vom Ballabsprung vielleicht eher der EL-P. Du solltest dir wahrscheinlich einen harten EL-P selektieren lassen. |
|
|||
|
|||
Hat jemand Infos wann der MX-S rauskommt ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch interessanter sind Gerüchte über einen MX-F. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
ich mag den neuen Ball. der klingt zwar als wenn er kaputt wäre. Aber irgendwie cooler Sound. kann man gut schiessen das gute Stück !
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|