|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum
Stimmt, kein Kork normal.
Gab mal dickes Hinoki mit Korkgriff von Armstrong, aber da is ja Schmetterling dran !?
|
|||
|
|||
Auf dem japanischen/asiatischen Markt hatte Butterfly solche Hölzer.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Das mit dem japanischen Markt ist realistisch.
Vor vielen Jahren gab es hier in der Umgebung einen japanischen TT Trainer der auch häufig als Dolmetscher für die japanische Nationalmannschaft eingesprungen ist. Wir vermuten das er das Holz aus Japan mit gebracht hat. Aktuell gehört es einem ehemaligen Schüler von ihm. Befindet sich also nicht in meinem Besitz !!! Nur leider kann man den Trainer nicht mehr fragen ob es von ihm kommt und was es ist.... Mit freundlichen Grüßen
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
hier mal ein eher seltenes Butterfly Seemiller FL,
Blattgröße 158x166 mm, Blattdicke 4,9 mm, Gewicht 76 Gramm, 5-schichtiger Furnieraufbau. Das Holz stammt von Mitte der 80er Jahre und ist baugleich mit dem Butterfly Appelgren.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (11.03.2018 um 12:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Primorac Carbon FL
Hier ein Primorac Carbon in ungespieltem Zustand mit OVP.
Es ist die alte Version ohne Seriennummer und mit Metallschmetterling! Gewicht: 88,1g Blattmaße: 14,9cm x 15,6cm x 0,7cm (Blattbreite x Höhe x Dicke) . |
|
||||
|
||||
Kenny Pro ST
Hier ein Kenny Pro in ungespieltem Zustand.
Gewicht: 86,1g Blattmaße: 14,8cm x 15,6cm x 0,55cm (Blattbreite x Höhe x Dicke) . |
|
||||
|
||||
Elegance ST
Hier ein seltenes Elegance in ungespieltem Zustand.
Gewicht: 75,5g Blattmaße: 14,8cm x 15,6cm x 0,55cm (Blattbreite x Höhe x Dicke) . |
|
||||
|
||||
Surbek
Hier mal ein kürzlich von mir ergattertes Surbek aus den 70ern.
Es ist ein klassischer Dachbodenfund. Es war ursprünglich bestückt mit den original Super Sriver Belägen. Ungespielt und in Bestzustand. Gewicht: 93,5g Blattmaße: 14,6cm x 15,7cm x 0,6cm (Blattbreite x Höhe x Dicke) . |
|
|||
|
|||
Das hat schon den "klassischen" fünfschichtigen Aufbau.
Meins hatte noch den Aufbau mit fünf fast gleich dicken Furnieren. Zudem ist der Schlägerkopf auch größer.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Jo, das ist mir bekannt. Es handelt sich halt um eine spätere Version des Surbek.
Deine müsste noch mal ca. 5-8 Jahre älter sein. Aber danke für die Infos. Persönlich empfinde ich auch den "klassisch" fünfschichtigen Aufbau wesentlich angenehmer und direkter zu spielen. Aber das ist ja wie bei so vielen Dingen oft subjektiv. Geändert von sQuare (14.03.2018 um 17:21 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.