Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1511  
Alt 12.08.2015, 11:14
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.243
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Ich kann nur Opel fahren:
  1. Corsa A - 1,4i - 60 PS - Bj. 1990
  2. Vectra A - 1,6 - 75 PS - Bj. 1998
  3. Zafira A - 1,8 - 125 PS - Bj. 2004
  4. Zafira A - 2,2i - 150 PS - Bj. 2005
  5. Zafira Tourer - 2,0 cdti - 165 PS - Bj. 2012

__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #1512  
Alt 12.08.2015, 11:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Ich kann nur Opel fahren:
  1. Corsa A - 1,4i - 60 PS - Bj. 1990
  2. Vectra A - 1,6 - 75 PS - Bj. 1998
  3. Zafira A - 1,8 - 125 PS - Bj. 2004
  4. Zafira A - 2,2i - 150 PS - Bj. 2005
  5. Zafira Tourer - 2,0 cdti - 165 PS - Bj. 2012

die sind zwar nicht sexy, aber treu.

auf einem p4 bj 36 habe ich fahren gelernt (im Kleingartengelände)
das war damals (55) noch kein teurer Oldtimer, nur ein billiges altes Auto
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #1513  
Alt 12.08.2015, 12:17
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Das aktuelle Fahrzeug bleibt geheim. Ich will es mir mit Cisco ja nicht gänzlich verscherzen.
Ok, also 2.0 TDI

Macht nix, bin ich auch lange genug gefahren. Das Problem ist ohnehin IM Fahrzeug. Aber wie gesagt, es sind nur sehr wenige wirkliche Deppen auf den Autobahnen unterwegs (egal ob Drängler oder Mitte-/Linksblockierer) und die gibts dann gut verteilt wohl letztlich in jedem Fahrzeugtyp.

Denke aber Nacki, du fährst ohnehin gelassen und lässt dich durch nix stressen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
.. würdest Du das Auto (welches Modell überhaupt?) wieder kaufen?
Und ist das Ding denn überhaupt wirtschaftlich bei Deinen jährlichen Kilometern?
DX71 = E93 (deiner: 3X71), Motor hast ja schon geschrieben und ist nur für privat, deshalb auch verträgliche km-Leistung und deshalb auch gebraucht gekauft, mit 12' km auf der Uhr.

Hab ihn noch gar nicht lang, aber bisher rundrum zufrieden. PPK überlege ich noch, aber bei DKG geht halt das Drehmoment nur +30 Nm (statt +50).

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bist zufrieden, @Cisco,

Bin aber - auch wenn er schon ein paar mal außerplanmäßig in der Werkstatt stand - absolut zufrieden.
War eigentlich ein Grund das Auslaufmodell zu nehmen. E9x ist mir als äußerst zuverlässig bekannt und am Ende der Baureihe hofft man auf "ausgereifte Technik". Mal sehen ob sich die Hoffnung erfüllt. Auch optisch gefällt mir der E93 fast besser als der F33, im Innenraum finde ich die neue Navilösung nicht unbedingt gelungen . Bin mittlerweile nicht mehr Fan der neuesten Technik, sondern will v.a. was Zuverlässiges.

Klinke mich aber hier erstmal aus, muss jetzt in den Urlaub
... außerdem ist mir der Thread manchmal zu aggressiv (hoffe nicht, dass man sich auf der Straße ebenso verhält, oder doch??)
Mit Zitat antworten
  #1514  
Alt 12.08.2015, 12:51
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
[...] Nur mir scheint von Haus aus 'ne 1A Erstausstattungs-Qualität mit auf den Weg (Der nun mal das Ziel ist!) gegeben worden zu sein. Absolut pflegeleicht, kaum bis keine Regenerationsanstregungen von Nöten, aber trotzdem in den wirklich wichtigen Lebensdiziplinen für extremste Belastungen geeignet. Peter würde da wohl vom absolutem Premiumsegment reden [...]
Mir wird schlecht.

In der 3. Person von sich zu sprechen, ist auch äußerst bedenklich.

Topic: Ist doch nicht euer Ernst, dass bei 'nem müden 3er hier Ende der Fahnenstange sein soll.

Kein Wunder, dass TT niemand ernst nimmt.

Geändert von Hansi Blocker (12.08.2015 um 15:45 Uhr) Grund: "Defektes" Zitat korrigiert
Mit Zitat antworten
  #1515  
Alt 12.08.2015, 12:54
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Ich fahre einen 2010 Honda Civic. Fast ideal fuer mich. Unkaputtbar, einfaches Handling in NYC und darum herum. Seit meinem Jobwechsel vor 1.5 Jahren, nur sehr geringe Milage (ca. 20k per anno).

Als naechstes dann einen Nissan Rogue, die kleinerer Version des Murano, das Fahrzeug meiner Frau.

War begeisterter Radfahrer bevor meines Umzugs in die USA. Habe hier dann allerdings mein geliebtes Cinelli sofort verkauft. Macht keinen Sinn hier, zu gefaehrlich.

Was die Idioten angeht: die gibt es ueberall unter den Verkehrsteilnehmern, in Deutschland, unter Maennern und Frauen, in den USA, der Schweiz, Asiaten, Amerikanern, Rad, Motorad, Auto, etc.

Mal einen Frage an die Experten: kauft ihr oder least ihr?
Mit Zitat antworten
  #1516  
Alt 12.08.2015, 14:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

So, dann muss ich doch mal mal eine kleine, verdiente Putzpause (Bügeln kommt später) nutzen um hier meinem Lieblingsbayernfan Wiesi zu antworten
Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
In der 3. Person von sich zu sprechen, ist auch äußerst bedenklich.
Mag sein, nur ist "mir" nach meiner Auffassung immer noch 1. Person

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Topic: Ist doch nicht euer Ernst, dass bei 'nem müden 3er hier Ende der Fahnenstange sein soll.

Kein Wunder, dass TT niemand ernst nimmt.
Also zum Vergleich kenne ich durchaus Fußballer, also Betreiber des Deutschen Topsports, die sich nur wesentlich günstiger zu beschaffende und zu unterhaltende Autos leisten können.

Nicht, dass ich (1. Person) mir (ebenfalls 1. Person) darauf zu Gunsten des TT-Sports einen fertig machen will, aber um aufzuzeigen, dass da eben kein Zusammenhang mit dem Ernstnehmen einer Sportart besteht, sollte es schon taugen

Gut, in der Spitze wird sich so Karren wie z.B. ein Marco sie sich leisten kann selbst ein Timo wohl nicht leisten können, dafür hat er aber einen Führerschein

BTW: Was fährst denn du? Vielleicht kann deine Schwanzverlängerung ja dazu beitragen, den TT-Sport im dir so wichtig erscheinenden Ansehen aufzuwerten


....und dass selbst mein oller Twingo mehr hergibt, als dass mein Können dem TT-Sport zu einem höheren Ansehen verhelfen könnte, ist nun mal auch eine unumstößliche Tatsache

Trotzdem bin ich kein Blender - dass das klar ist!!!

Liegt einfach daran, dass ich mit so einem autoähnlichen Teil, mit dem man nur 25 bzw 45 km/h fahren darf, welches zu meinem Können eher passen würde, die werten 3er-Fahrer nicht unnötig nerven möchte

Ach ja, sag dann auch gleich mal deinen TTR an, damit ich dann das dazu passende Auto aussuchen kann! Ich denke, dass dabei rauskommt, dassde dein jetziges Gefährt schon mal inserieren kannst und du dann auch mit so was: vorlieb nehmen müsstest

Geändert von User 17544 (12.08.2015 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1517  
Alt 12.08.2015, 15:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Mal einen Frage an die Experten: kauft ihr oder least ihr?
Also Experte bin ich gewiss nicht...

Was ich allerdings sagen kann, ist, dass mir hier in D für den privaten Bereich noch kein wirklich lohnenswertes Leasingangebot untergekommen ist, wenn es bei deiner Frage darum gehen sollte was günstiger ist.

Ich hatte mal in den 90ern 'nen Golf geleast. Allerdings mit damals sehr guten Beziehungen über meine damalige Firma. Meinen Firmenwagen hatte ich abgegeben, weil sich der sogeannte "Geldwerte Vorteil", den man hier steuerlich bei privat genutzen Firmenwagen berücksichtigen/zahlen muss, damals nicht mehr so recht für mich gerechnet hatte. Da war es für mich zu dem dazukommenden sehr aktraktivem firmengesponsorten Leasingangebot einfach günstiger für mich meine zahlreichen Fahrten mit einem Privatwagen steuerlich geltend machen zu können.

Keine Ahnung, wie das bei dir in den Staaten so läuft, denke aber, dass auch dort mit einem ausreichend gefüllten Konto ein gut verhandelter Kaufpreis unterm Strich günstiger für den Privatkauf ist. Wenn man sich eh Geld leihen muss, dann hilft wohl nur Vergleichen und viel rechnen. Pauschal wird da wohl nix als besser oder schlechter zu entlarven sein.

Gibt ja noch viele andere Dinge, die man selbst bei einem relativ günstigen Leasingangebot berücksichtigen sollte. Da biste hier z.B. meinst dazu gezwungen sämliche anfallenden Inspektionen in eine bestimmten Werkstatt machen zu lassen. Kleinere Blechschäden z.B. musste bei einem Leasingfahrzeug wohl auch relativ unverzüglich reparieren lassen. Die jährlich Fahrleistung ist bei den attraktiveren L-Angeboten meist arg limitiert. All das braucht dich bei einem gekauften Auto erst mal nicht zu jucken.

Aus dem Bauch raus, würde ich sagen, dass im rein privaten Sektor hier nicht viel geleast wird. Ich persönlich kenne niemanden, der privat ein geleastes Auto fährt.

...so, jetzt muss ich mal wieder ran an die Arbeit

Geändert von User 17544 (12.08.2015 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 12.08.2015, 18:47
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

So, Brettis morgendliche Nachhilfestunde in Philosophie ist beendet.

Bretti hat nun ein paar Tage zu tun um auf seinem Lebensweg eine kleine Kursänderung vorzubereiten
Extra nochmal für dich. Ich dachte, ich müsste es nicht mitzitieren.

Die Farbe des Autos stimmt schon mal.

Danke an Hansi B. So ein Browser ist halt auch nur ein Mensch.
Mit Zitat antworten
  #1519  
Alt 12.08.2015, 19:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Bretti hat nun ein paar Tage zu tun um auf seinem Lebensweg eine kleine Kursänderung vorzubereiten

__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1520  
Alt 12.08.2015, 22:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Extrem guter Thread ist das hier geworden!
Leider fehlt mir die Zeit, um dezidiert auf vieles einzugehen; Lust hätte ich.
Morgen vielleicht

Allerdings hat Wiesi weder was Subtantielles beigetragen zu dem Auto, das er fährt, noch zu seinem TTR, geschweige denn zu seiner Schwanzlänge.

Daher mutmaße ich wie folgt:
a) irgend ne billige Japsen-Schleuder, vom Sozialamt gesponsort
b) 1237
c) 5cm, erigiert

Ein bemitleidenswertes Setup, unterm Strich

N8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77