Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1511  
Alt 23.03.2023, 17:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Du "sprichst" jetzt mit FsB, oder?
Sorry, hab dazwischen geschossen.
Ganz Unrecht hast Du nicht, aber das ist ein Totschlag-Argument.
Ja, Beitrag 1508 war eine Antwort auf FsB. Totschlag-Argument ist auch ein Totschlag-Argument.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1512  
Alt 23.03.2023, 17:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ja, genau Dich meinte ich mit denen, die den Wert der Privatsphäre nie verstanden haben. Gut, Du hast keinen IT-Hintergrund, da ist das vielleicht entschuldbar. Aber würdest Du vielleicht bitte mal Deine gesamten Kontoauszüge der vergangenen Jahre hier einstellen? Ich würde anhand dieses Fallbeispiels gerne über Steuergesetze diskutieren. Wie? Magst Du nicht? Du hast doch nicht womöglich etwas zu verbergen?!
bitte???
Ich schreib hier vergleichsweise wenig über mich.
FsB oder AT sind da ganz anders drauf.
Deren Entscheidung.
Aber DU versteckst Dich unter dem Deckmantel der (Pseudo)anonymität.
Niemand soll hier seine Kontoauszüge offenlegen, täte auch ich nicht (auch wenn das steuerlich irrelevant wäre)
Aber wenigstens ein wenig preisgeben, wer Du bist.
Sonst setzt du dich immer des Verdachts aus, Wasser zu predigen und Wein zu trinken.
Vielleicht zu Unrecht.
Was ja auch nicht in Deinem Sinne sein kann.
Zumindest scheinst Du eines zu haben: Zeit
Mit Zitat antworten
  #1513  
Alt 23.03.2023, 17:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
bitte???
Ich schreib hier vergleichsweise wenig über mich.
Jedes Mal schreibst Du etwas, was man mit der Person Peter Igel verknüpfen kann. Daraus kann man schon ein ziemlich genaues Profil bauen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber DU versteckst Dich unter dem Deckmantel der (Pseudo)anonymität.
Die Identität gehört natürlich auch zur Privatsphäre, wenn es um Aktionen in der Öffentlichkeit geht. Außerdem verstecke ich mich nicht. Wir können private Informationen per PN austauschen. Da habe ich nichts dagegen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Niemand soll hier seine Kontoauszüge offenlegen, täte auch ich nicht (auch wenn das steuerlich irrelevant wäre)
Aber warum denn nicht? Du hast doch sicher nichts zu verbergen?!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber wenigstens ein wenig preisgeben, wer Du bist.
Wie geschrieben, per PN möglich. Es ist aber auch nicht wirklich nötig, in einer vernünftigen Diskussion. Denn:

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Sonst setzt du dich immer des Verdachts aus, Wasser zu predigen und Wein zu trinken.
Vielleicht zu Unrecht.
Was ja auch nicht in Deinem Sinne sein kann.
Aber das ist doch gerade kein Argument, dieser Vorwurf Wasserprediger-aber-Weintrinker! Wenn sich ein "alter weißer Mann" gegen die Abschaffung von Privilegien für alte weiße Männer ausspricht, dann soll man ihn an den eigentlichen Argumenten messen, und nicht daran, ob es für ihn positive oder negative Auswirkungen hätte. Wer immer nur dem Cui Bono nachläuft, verliert die sachliche Diskussion ganz schnell aus den Augen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zumindest scheinst Du eines zu haben: Zeit
Sagt der Mann mit den knapp 36000 Beiträgen.

Aber ja, mir reicht's jetzt erst einmal wieder.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1514  
Alt 23.03.2023, 18:13
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Kyuss und Glücksball:

Warum bekommen wir keine Antwort auf die Frage, wann eure
Wärmepumpe und eure Photovoltaikanlage geliefert wird?

An was scheitert es denn?

Ich hab euch sicher schon vier mal danach gefragt.

Wollt ihr etwa nicht die Welt retten
Ihr seid Schuld wenn eine Klimakatastrophe nach der
anderen auf uns zu kommt

Wenn noch nicht mal die Grünen etwas SELBST tun wollen,
wird es schlimm enden
Was verstehst Du und der Oxxy nicht an dem Gesetzentwurf?
Kein Mensch verlangt, dass sofort alle fossilen Heizungen umgestellt werden müssen. Das hätte auch nichts mit Nachhaltigkeit zu tun und würde nicht nur unseren Elektriker überfordern. Wobei, wie oft der hier so schreibt scheint die Auftragslage ja ziemlich belastend zu sein.
Aber anders
Was würdest Du heute als Immobilienbesitzer machen, wenn Deine Heizung nicht mehr repariert werden kann? Würdest wirklich eine neue Ölheizung einbauen, für die nächsten 30 Jahre?
Da würde ich wirklich mal genau nachrechnen.
Bei einer Gasheizung wäre ich heute noch am Überlegen, da es definitiv die Möglichkeit zur Klimaneutralität gibt.
Und ich glaube, zumindest sind wir uns alle einig, dass Wärmedämmung der erste Schritt sein muss.
@Noppe
Glaube mir, die Mieter profitieren von energieeffizienten Maßnahmen.
Ich hatte bei meinen Mietobjekt mit höchster Energieeffizienz so viele Mieternachfragen wie noch nie. Am Ende lohnt es sich für beide Seiten und für die Umwelt.
Mit Zitat antworten
  #1515  
Alt 23.03.2023, 19:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Jedes Mal schreibst Du etwas, was man mit der Person Peter Igel verknüpfen kann. Daraus kann man schon ein ziemlich genaues Profil bauen.
klar, nehme ich (teilweise billigend) in Kauf.
trete hier ja sogar mit Realnamen auf.
Schreib aber auch ganz Vieles NICHT, aus ebenso gutem Grunde.
Fehlinterpretiert wird ohnehin; auch damit muss man leben.

Zitat:
Die Identität gehört natürlich auch zur Privatsphäre, wenn es um Aktionen in der Öffentlichkeit geht. Außerdem verstecke ich mich nicht. Wir können private Informationen per PN austauschen. Da habe ich nichts dagegen.
Sehe keinerlei Bezugspunkte zwischen uns, die dazu führen könnten, dass wir uns per PN austauschen.
Richtig ist, dass PN's in der Tat privat bleiben sollten und ich kenne auch niemanden (von einer lange zurück liegenden Ausnahme abgesehen), der das anders handhabt.

Zitat:
Aber warum denn nicht? Du hast doch sicher nichts zu verbergen?!
nein.
Im Gegensatz zu dir offenbar.
Von Dir weiß man ja noch nicht einmal, welchen Bezug du zum TT hast.
Schreibst ja ausschließlich im Stammtisch.
Zitat:
Wie geschrieben, per PN möglich. Es ist aber auch nicht wirklich nötig, in einer vernünftigen Diskussion.
Allerdings sei die Frage erlaubt, ob eine "sachliche Diskussion" überhaupt möglich ist, wenn man nicht einmal weiß, mit WEM man diskutiert.




Zitat:
Sagt der Mann mit den knapp 36000 Beiträgen.
Wenn Du richtig recherchiert hättest, würdest du erkannt haben, dass diese Beiträge a) über Jahrzehnte angesammelt worden sind und b) weitgehend aus länger zurück liegender Zeit datieren.
Hab seit längerem weder Zeit noch Lust, hier viel zu schreiben.
Außerdem ist die Quantität das eine.
Meine Beiträge zeichnen zwei Dinge aus: Qualität und vor allem KÜRZE.
NIEMALS wird man von mir seitenlangen Sermon lesen, wie "manche" ihn vorzugsweise Sonntag morgens oder nach Absetzen der Pillen schreiben.

Zitat:
Aber ja, mir reicht's jetzt erst einmal wieder.
nicht nur dir
Mit Zitat antworten
  #1516  
Alt 23.03.2023, 19:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Nur ganz kurz:

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
PN
Es ist eine Möglichkeit, wenn Du mehr über mich erfahren willst. Ich bestehe mit Sicherheit nicht darauf.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Von Dir weiß man ja noch nicht einmal, welchen Bezug du zum TT hast.
Schreibst ja ausschließlich im Stammtisch.
Ganz schlecht recherchiert.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Allerdings sei die Frage erlaubt, ob eine "sachliche Diskussion" überhaupt möglich ist, wenn man nicht einmal weiß, mit WEM man diskutiert.
Da schreibe ich mir die Finger wund, und es ist immer noch nicht angekommen. Für heute gebe ich auf.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1517  
Alt 23.03.2023, 19:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ganz schlecht recherchiert.
Magst Du es verraten?
Zitat:
Da schreibe ich mir die Finger wund, und es ist immer noch nicht angekommen. Für heute gebe ich auf.
es ist durchaus "angekommen".
Nur, dass ich das anders sehe.

Jedem das Seine.
Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 23.03.2023, 22:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Magst Du es verraten?
Eine kleine Suche im Forum, und Du findest Threads wie diesen:
https://forum.tt-news.de/showthread....74#post2681274

Wir sind nun aber weit weg vom Thema. Falls Du jetzt doch mehr Interesse haben solltest, schreib halt eine PN.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1519  
Alt 23.03.2023, 22:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mein ökologischer Fußabdruck dürfte eine Größenordnung kleiner sein als Deiner oder A. Langes, wenn ich mir Eure Urlaubs- und Autobekenntnisse so in Erinnerung rufe.
Oh je, bricht der Neid jetzt durch?
Dein ökologischer Fußabdruck ist also kleiner als der meine.
Immerhin, der war mal gut.

Gehen wir also davon aus, du bist auch einer von denen, die alle anderen reinreden wollen, sie müssen die Welt retten, selbst ist das aber nicht so dein Ding. Mach dir keine Sorgen, du bist dann kein Einzelgänger, davon gibt es ja auch hier mehr als genug. A. Lange ist da schon eher auf den richtigen Trip, der kennt wohl Berechnungen über CO2 Einsparungen, die z.B. durch ein PV mit nur 10kWp möglich sind. Weißt du, wie viele kg da so über ein Jahr zusammen kommen? Und wie lange du dafür Auto fahren kannst?

Aber egal wie, dein ökologischer Fußabdruck ist kleiner als der meine.
Lassen wir es eben dabei. Du hast Recht, und ich mei Ruh!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #1520  
Alt 23.03.2023, 22:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Du hast Recht
Danke, da sind wir uns doch mal einig!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77