|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
Nein, dazu weiß ich bislang nichts und habe auch noch keine interne Diskussion darüber gesehen.
|
||||
|
||||
Nein, das meinte ich nicht, denn das ist nichts, was bei der ITTF als Problem gilt. Ich bezog mich auf die -unter den Spielern- stattfindenden Diskussionen zum Thema Haltbarkeit, Oberflächenveränderung etc.
|
|||
|
|||
Zitat:
Diesbezüglich mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Auch wenn die ITTF keine Haltbarkeits- und Belastungstests durchführt und auch dem entsprechende keine Kriterien festlegt, wird niemand ein Interesse daran haben, dass Bälle - gleich aus welchem Material sie gefertigt werden - extrem schnell unbrauchbar werden bzw kaputt gehen. Wenn bei der leider immer noch recht dürftigen Medienpräsenz unseres geliebten Sports während den spärlich gesäten Live-Übertragungen bei einem Endspiels dreimal 'ne kaputte Kugel gewechselt werden muss, wird das die Verantwortlichen der ITTF sicher nicht erfreuen. Dementsprechend werden sie schon darauf achten, dass solch ein Murks nicht vorkommt Falls es dazu kommen sollte, dass die neuen Kugeln den entscheidenden Ticken langsamer und etwas weniger spinfreudig sind, sodass es vermehrt zu spektakulären Ballwechseln kommt, die dann gern auf Sportkanälen einem breiten Publikum gezeigt werden, würde wohl bei der ITTF sicher niemand was dagegen haben. Nehme ich zumindest mal an ...und ich habe eh nichts gegen langsamere und weniger spinfreudige Bälle. Mit zunehmendem Alter wird der TT-Sport eh immer ransanter 50 mm Kugeln mit Nulltoleranzvorgabe nach unten, würden evtl. dazu führen können, dass ich den Sport betreibe bis ich tot umfalle |
|
|||
|
|||
Haltbarkeit sehe ich jetzt eigentlich erstmal auch nicht so sehr als Faktor, da es hier im Gegensatz zum Spin durchaus einen relevanten Wert gibt der getestet wird: die Härte.
Und die wesentlich höhere Härte (im Vergleich zu den C-Bällen) war ja vermutlich der Hauptgrund, warum die frühen P-Bälle so schnell kaputt gegangen sind. Sicher kann die Haltbarkeit trotzdem etwas schlechter sein als bei den C-Bällen, aber dann sehe ich die Schuld ehrlich gesagt eher bei den einzelnen Herstellern. |
|
|||
|
|||
Also meine Palios sind nicht schnell kaputt gegangen. Da habe ich eher ein Problem mit so ziemlich jedem C-Ball. An einen Spieltag, an dem nicht mindestens zwei Bälle das Zeitliche segnen, kann ich mich nicht erinnern. An jedem Trainingstag geht bei mir auch mindestens ein Ball drauf...
|
|
|||
|
|||
Quite nicelooking. And how good the ball's actual performance ??
Geändert von igorponger (07.02.2014 um 21:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist natürlich auch noch eine schöne Vorstellung, dass der Markt jetzt noch mit nicht zulassungsfähigen ("higher bounce") Bällen bombardiert wird. Und jetzt der Normalo entscheiden muss, ob die als Trainingsbälle infrage kommen oder nicht...
|
|
||||
|
||||
Noch ein Palio-Test. Aber ein interessantes Ergebnis.
|
||||
|
||||
Bester Vergleichstest bisher. Alles halb so schlimm...freu mich auf den Ball!
|
||||
|
||||
schöner test leider total irrelevant da es sic nicht um einen der jetzt zugelassenen Ball handelt sondern wohl um den ca 6 Monate alten Prototyp von Palio den es vor einigen Monaten mal zu kaufen gab..
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.