|
|||||||
| Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tour de France
|
|||
|
|||
|
Tadej Pogacar war einfach nicht zu schlagen.
Aber immerhin hat Deutschland eine neue Radsporthoffnung. ![]() Zum Thema dopingverseucht. Es gibt keinen Leistungssport ohne Doping. Ist das schlimm? Nein ist es nicht. Man sollte keine menschenverachtende Hetzjagd auf die Sportler machen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Am besten schon im Kindesalter den Körper mit dem Zeug vollstopfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte es einfach klar kommunizieren dass es zum Leistungssport gehört. Diese Hypermoral ist das eigentliche Problem. Man will doch diese Leistungen sehn und beschwert sich dann das die Sportler sich Dinge erleichtern. Wer kein Doping mehr will sollte generell gegen Leistungssport sein und ihn nicht mehr anschauen und nicht finanzieren. Aber ja da war ja noch was mit "Brot und Spiele"...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Irgendwie alles ganz einfach das Thema. In den Sportschulen damit anfangen, d.h. Leistungssport=Doping, Spritze setzen und ab dafür. Komischerweise möchte ich das nicht bei meinen Kindern. Doof jetzt, dann eben kein Wettkampfsport. Und Glotze bleibt heute eben aus. Keine TdF, Universiade, EM Endspiel. Dann lieber den Thread 'Duschen oder Baden', und Doping Thema mal eben gelöst. Schönen Sonntag noch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Am besten dann gleich noch staaatlich verordenetes Doping, moment , hatten wir schonmal. ![]() On Topic: Schönste Rad ist das Pinarell Dogma
|
|||
|
|||
|
Es gibt nachwievor systematisches Doping. In manchem Sportarten wie Fußball hat man halt genug Schweigegeld gezahlt oder man hat eben Mittel die nicht nachweisbar sind. Das in bestimmten Sportarten es auffälliger ist mag sein weil das leistungsteigernde Potential eben größer ist. Momentan ist der ehrliche der Dumme und das ist das eigentliche Problem. Chancengleichheit ist das eben nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was der Claus dazu wohl sagt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich dachte jetzt eher an den anderen Einparteienstaat auf deutschem Boden.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.