|
Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schach
@Ex-Leichtathlet,
Du scheinst nicht nur weit mehr als ein sehr passabler Doppel-Spieler (gewesen) zu sein sondern auch ein passionierter... @Jolien, Lösungsblätter statt Rätselzeitungen/Zeitschriften sind platzsparender und praktischer, vor allem im mobilen Gebrauch. Geändert von Neuanfang (25.02.2022 um 18:33 Uhr) Grund: Sein oder Gewesen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne Kopien komme ich also nicht zurecht. Wenn ich dann fürs Jugendtraining Aufgaben brauche, kann ich dann jeweils meine selbst korrigierten eigenen Lösungen als Musterlösungen verwenden. Bald muss ich mal wieder den Übungsleiter vertreten. Dann kann ich "aus dem Vollen schöpfen" und lasse die Kids Aufgaben lösen, die ich selbst schonmal bearbeitet hatte. Jolien |
|
|||
|
|||
Für den Erfolg war nur Männi verantwortlich, ich war eher der Klotz am Bein.
|
|
|||
|
|||
@Jolien,
Du bist ja eine sehr Ordnerliche, gut sortiert und vorzüglich systematisiert... So hast Du immer diverse Aufgaben im Köcher. Ist Deine Stellvertretung eigentlich ehrenamtlich oder wird sie Dir vergolten? @Ex-Leichtathlet, zum Doppel gehören doch immer zwei... anders als beim Doppelsitzer, wo einer Huckepack mitfährt.. Geändert von Neuanfang (25.02.2022 um 22:37 Uhr) Grund: Auf dem Tandem rückt man noch enger zusammen als im Doppel |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Jolien |
|
|||
|
|||
@Jolien,
so wird Dein Aufwand im Dienste für Deine gute Sache etwas entschädigt, schön und wichtig, dass Du Dich so engagierst, die Kinder trainierst und Ihnen Zeit, Geduld und etwas aus Deiner Schachschatzkiste schenkst.. Schönen Start ins Wochenende! Geändert von Neuanfang (26.02.2022 um 04:51 Uhr) Grund: Schachwissen weitergeben |
|
|||
|
|||
Es war 1968, aber egal
|
|
|||
|
|||
1968 oder 1969 egal?
Für viele von uns war damals jedes Jahr ungemein wuchtig und wichtig. Ein Jahr Unterschied spielte da schon eine gewaltige Rolle ...ob Schüler C oder A oder Jugend B Geändert von Neuanfang (26.02.2022 um 11:24 Uhr) Grund: Die Wucht der frühen Jahre ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jolien |
|
|||
|
|||
1969 war ich schon mit Herz und Seele Leichtathlet. An Tischtennis habe ich da schon gar nicht mehr gedacht.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tennis (allgemein) | Michi88 | Tennis | 443 | 21.01.2022 12:03 |
Wintersportart allgemein | mcflurry | Wintersport | 16 | 03.05.2003 19:18 |
Referat über TT Allgemein | halef | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 04.07.2002 16:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.