|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Hallo Rieslingrübe,
ich würde evtl. zugeben, dass der Film nicht zu den cineastischen Meisterwerken gehört. Aus einem Actionfilm kann man kaum Shakespeare zitieren. Dennoch, ein kurzes, meiner Ansicht nach prägnantes Zitat abzuqualifizieren, weil man den Film nicht kennt, halte ich für den falschen Ansatz. Und das Zitat von Sriver Killer hättest Du auch lösen können. Du kennst den Film doch, zumindest hast Du bei amazon eine DVD-Version verrissen. Da die Sache aber nicht so richtig vorankommt, ein Tipp: Der Gefragte ist ganz offensichtlich ein Japaner/Asiate, dennoch ist die Frage durch den Fragesteller berechtigt. Gruß M A |
|
|
||||
|
||||
|
Ciao MA,
bei dem Western-Zitat* hab ich zu spät reingeschaut, sonst hätte ich mich bemüht, es schnell aus dem Verkehr zu ziehen: der Film ist gut, nur die alte italienische Original-Kinoversion - vor allem wegen dem Ton u. der Musikspur - deutlich besser; auch hapert es bei der Gold-Edition an den nachsynchronisierten Stellen.....deshalb seinerzeit der Verriß bei Amazon... Na ja, ich finde halt, daß sich Filmzitate generell nicht unbedingt durch eine hohe Popularität auszeichnen müssen; auch wenn ich mich beim zitieren alter Schinken stets darum bemühe, bekannte Werke von bekannten Regisseuren anzuführen... Für viel wichtiger halte ich Originalität, Innovation, Witz und vor allem Aussage und Bedeutung.... und diesen Standard hab ich in den letzten Wochen hier öfters vermisst... Vielleicht mach ich ja mal parallel einen Thread mit Literatur-Zitaten auf... ciao upi PS: * Ich hab vor Monaten übrigens ein `(anderes) Zitat aus `The Good, The Bad And The Ugly` gebracht, daß sich zugegebenermaßen auch nicht gerade durch echte Klasse auszeichnet (Büffelschnitt hat's seinerzeit prompt aufgelöst...)
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (29.06.2006 um 07:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht aus:
Die Wiege der Sonne ???
|
|||
|
|||
|
Nein, der ist auch nicht. Zugegeben, da laufen extrem viele Japaner rum, aber der Film passt nicht zum Rest des Tipps.
|
|
|
||||
|
||||
|
„Willkommen in der Sklaverei“
- „Nein danke – ich war schon verheiratet!“ ![]() Uli
|
|||
|
|||
|
Heißt das, dass mein Zitat keiner mehr will?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
OK, ich dachte, es wäre sonst zu einfach. Der Film dürfte jedenfalls recht bekannt sein.
Also noch mal zusammengefasst: Es geht um einen actionlastigen Streifen, der nie in die Nähe eines Oscars gekommen ist. Ergänzung: Ein anderer Film mit dem in Europa geborenen Hauptdarsteller wurde jedoch in zwei (Neben-)Kategorien nominiert. Der geneigte Leser sollte sich vielleicht fragen, WARUM die Frage berechtigt ist, wenn der Gefragte doch so offensichtlich ein Asiate/Japaner ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Fragender und Gefragter in dem Moment körperlich recht nahe sind. Ach ja, der Film ist noch keine 20 Jahre alt. Jetzt aber, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
evtl. noch einen anderen Spruch aus dem Film parat?
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber wahrscheinlich eher sinngemäß als ganz genau:
Person1: "Es ist stockdunkel!" Person2: "Dann kann die Show ja losgehen!" Ergänzung, nachdem das Forum wieder verfügbar ist: Person2 hat auch den Satz aus dem ersten Zitat gesagt. Geändert von M A (03.07.2006 um 13:20 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.