|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kaiser Franz des Tischtennis
Werde auch in Etting sein. Hatte eigentlich noch nie nen Eindruck wie der selbsternannte "beste Materialspieler" sonst so drauf ist. Mal schaun ob sich ein Gespräch ergibt.
|
|
||||
|
||||
Der macht nix, der will nur spielen...
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von nevada (12.05.2011 um 08:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Dank dir Abwehrtitan. Werde mal in den Sommerferien GB anrufen, da ich dann ein bisserl Zeit habe. Wird sehr schön werden, wieder mal in Hembach zu trainieren. Freu mich schon auf die Topspin-Ralleys mit GB.
Stehe jedem in Etting beim Turnier oder per Telefon zum Gespräch bezüglich Material positiv offen bereit. Ich lerne auch immer was dazu. Allein bei den Hölzern gibt´s soviel zum Testen - da kann man echt schnell den Überblick verlieren. Gestern habe ich ein Def+ ausgetestet. Hätte mir mehr davon vorgestellt. Allerdings durfte ich einen Prototypen testen, der sehr vielversprechend ist. Mal schauen, ob dieses Holz so auf den Markt kommt. Gute Dämpfungseigenschaften und die Vorhand ging auch zum ziehen, trotz dass ein griffiger Noppeninnen Belag drauf war und das Holz nicht unterschiedlich langsam schnell war. Klar, geht Hase und ich nach Etting zum Turnier, um dort zu spielen, alte Bekannte wieder zu sehen, mit Tschabo zu spielen und viel Fachzusimpeln und Spass am Sport und Bewegung zu haben. Ettinger Mitternachtsturnier ist schon toll, bin jetzt dann das dritte Mal dort, d.h. ist immer eine Reise wert. Das Turnier wird sehr gut organisiert und alle sind super nett. Jedoch für Gespräche - wie gesagt - stehe ich immer offen. Will mich dort aber auch ein bisserl erholen - spricht wohl nix dagegen. Ich spiele dort nicht um zu gewinnen, sondern um Spass zu haben. Zu der Anmerkung "bester Materialspieler" - früher war ich´s in Mittelfranken - und wenn ich mehr Turniere (Kreis/Bezirk) spielen könnte (Zeitprobleme) hätte ich auch wieder erhöhte Chancen zur Realisation, allerdings müsste ich dann auch mind. 3 mal pro Woche trainieren. Tatsächlich habe ich - meistens - null trainiert und so meine Punktspiele gemacht und das seit 2-3 Jahren. Ich bin kein Einzelfall, solche Zeitprobleme haben auch andere Spieler, d.h. es soll nicht als Entschuldigung oder Ausrede von mir wirken. Wer, wie ich, keine "Pfote" (Talent) hat, sondern ausschliesslich vom Training lebt, der kann nicht besser spielen ohne als mit. Das ist Realität. Zumal das Alter und kleine Wehwechen (Neurodermitis) ihr Übriges tun. Habe partiell solche Schübe - deswegen wollte ich ab kommender Saison komplett mit Tischtennis aufhören - mittlerweile, dass es mir schwer fällt. Ist halt eine Stresskomponente und das mit dem zuvielen Zigaretten rauchen (1,5 - 2,5 Big Packs pro Tag). Ist viel zu viel und muss dies runterfahren. Seit knapp 1,5 Jahren bin ich daher auch schon Vegetarier und es wäre auch besser wenn ich Veganer würde, aber dafür liebe ich meinen Käse zu sehr. Bin auch nur ein Mensch, mit normalen Beschwerden. Jeder, der sich mit Neurodermitis auskennt, weiss, dass eine gesunde Lebensführung und weitgehend kein Stress und viel Schlaf hilfreich sein würden - aber dies ist theoretisch immer schön anzuhören, jedoch praktisch in unserer Leistungsgesellschaft (Hedonismus) kaum durchführbar. Wenn es jemanden stört, wie ich aussehe (bedingt durch meine Krankheit), muss man mich ja nicht ansehen und ansteckend ist es auch nicht. Neurodermitis ist ja eine Volkskrankheit und relativ hoch vertreten in der Gesellschaft. Das langt aber auch jetzt, soviel über Krankheiten zu reden, ist ja auch deprimierend. Wichtig für mich ist, dass mich mein Weibchen so genommen hat und dafür bin ich auch sehr glücklich. Sind ja auch schon mittlerweile sehr lange zusammen. Bin ein Beziehungstyp und nicht - wie andere meinen - ein "Wechselgeiler". Wäre auch nie von meinem Verein weggegangen, selbst wenn wir in die 1. Kreisliga abgestiegen wären. Habe mich sehr wohl gefühlt, der Abteilungsleiter und meine Mannschaftskollegen sind auch super nett und die anderen Mitglieder genauso. Im Training ist auch immer alles top. Schade, dass es nicht hat sollen sein. Gruss Sokar (von Nitu) Gott des Totenreiches und des Materials P.S.: Man kann mich doch ohne Probleme ansprechen, bin doch kein böser Mensch und freue mich immer über eine Unterhaltung, ob es um Tischtennis geht oder um ein anderes Thema (Politik, Wirtschaft, Kultur, Technik...). |
|
|||
|
|||
@Sokar
Glaube die meisten interessiert eher wie man als Mensch und als Spieler ist. |
|
|||
|
|||
Bin wie jeder Mensch auch: liebevoll, nach Harmonie suchend und in der
Grundeinstellung mehr introvertiert. Jedoch im Tischtennis ab und an auch sehr extrovertiert - dies (partiell betrachtet) bescherte mir einen nicht so guten Ruf. Wie ich als Spieler so drauf bin bzw. meine Qualitäten müssen andere beurteilen, darüber erlaube ich mir keine eigene Meinung zu fällen, da dies sehr arrogant wäre. Ich persönlich - wie ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe - denke schon, dass Nico D. eine gute Bilanz erspielen wird, da er sehr ambitioniert ist - und das nicht nur im Tischtennis, sondern auch im Leben. Er hat sehr gute Sprünge gemacht und irgendwann traue ich im auch noch 2. Bundesliga (Paarkreuz ?) zu. Also ran an den Speck Nico und immer weiter fleißig trainieren - von nix kommt nix. Gruß Martin - der einfühlsame Nachbar von neben an |
|
|||
|
|||
Das Dunkel der Nacht und die allmorgentliche Röte des Tages treffen sich auf der Spitze meiner Pyramide. Seit die Nitu um die Sonne kreist, sehe ich dieses Schauspiel. Meine Gegner sind meine Untertanen geworden. Über die weiten Flächen, die von der Gluthitze der Hölle überschattet werden, sehe ich die drei Monde. Meine Diener bringen mir mein Zeptar, so dass ich zu meinen Jüngern bei ihrem ewigen Antitopschwur sprechen kann. Jetzt erhalten alle Anti´s eine Segnung, durch meine göttlichen Hände. Nunmehr färbt sich der Horizont rot, blutrot. Kleine Funken, sprühen aus mir. Jetzt haben die Anti´s die volle Spinumkehr. Neue Krieger für den Anti sind wieder zur Verfügung. Sie verbreiten meine Lehre auf den noch ungläubigen Planeten, die noch nicht zu meinem Herrschaftsgebiet zählen. Selbst ich werde mich nach den Jahrtausenden der Ruhe in meinem Sarkophag wieder zum Anpreisen meiner Lehre aufmachen. Mein mächtiges Kampfschiff, von all jenen Ungläubigen gefürchtet, fliegt aus der Umlaufbahn von Nitu heraus. Lediglich meine Empore ist nur noch zu erkennen. Ein letzter Wink zu meinem Volk und ich bin im Hyperraum. Die Velozitas von den neu verbesserten und frisch kalibrierten Antriebsaggregaten ist atemberaubend - ich selbst optimierte ja dies. Auf meinen Gesichtszügen ist so etwas wie eine Art des Lächelns zu spüren. Glück und Freude über die baldigen Siege in meinem Kampf der Reformierung der ehemals glatten Noppenspieler zu Antitopspielern ist in mir beinhaltet. Sie werden in diese dunklen Mächte von ihrem Meister eingeweiht werden. Mein Hatak hat den Hyperraum verlassen - oh nein, ich bin wieder in der Gummizelle und muss mein Beruhigungsmittelchen einnehmen !
Versuche wieder einen Gehstock für das Spiel gegen Thalkirchen aufzutreiben - wie damals - lieber Rudi. Du hattest recht in deiner SMS, habe wirklich schon mal oberbayrische Luft geschnuppert. Ich hoffe nur, dass ich ausreichend beklatscht und verehrt in Thalkirchen´s Halle werde - muss mich ja wie zu Hause fühlen. Eventuell leihe ich mir - wegen Showeffekt (eigentlich müsste ich sie auch tragen, grins ?!) - eine Zwangsjacke. Aber wie drehe ich das mit der Gehhilfe ? Oder ich werde auf einer Senfte in die Halle getragen. Wir wollen doch die Zuschauer nicht enttäuschen. Gruss Sokar (von Nitu) Gott des Totenreiches und des Materials P.S.: Die Macht ist in meinen göttlichen Händen und die geht auf jeden Belag und Holz über - sofern es keine griffigen noppeninnen Beläge sind. |
|
|||
|
|||
xD
na dann bis morgen. |
|
|||
|
|||
Wir kommen angeflogen. Sokar mit Symbiont und Ammonet mit Symbiont.
|
|
|||
|
|||
Morgen, auch schon wach? Ich war schon einkaufen.
Wird bestimmt ein lustiges Turnier. |
|
|||
|
|||
Ich grüsse meine treuen Jünger der düsteren Küste des Materialspiels,
1. War noch nicht wach - ca. 8:30 hat mein Wecker geschellt. War eine schöne Partie gegen dich, können wir gerne wiederholen. Deine Noppe ist schon echt gut - Flugkurve schwierig auszurechnen und gute Dämpfung. 2. Hiermit stelle ich meinen versprochenen Testbericht über den Antitop: Nightmare vom Materialspezialisten, rot, 1,2mm, auf einem Hallmark Aurora Holz (gerader Griff, wenn dies jemanden interessiert), mit Toni-Hold Dämpfungsfolie darunter, ins Netz: Hoffe das dies dem einen oder anderen behilflich ist ?! Bei Fragen zu den einzelen Punkten bzw. was euch sonst noch interessiert, könnt ihr mich morgen ab 13:00 Uhr erreichen, unter der Tel.: 0151 18930395 Vorab eines, der Belag ist jeden Cent wert - zumindestens für mich !!! - und verspricht auf der Verpackung exzellenten Störeffekt (Bälle flattern mühelos bei mir), maximale Schnittumkehr (auf Topspin und Auflschläge) ist bestens gegeben, kann alles nach Wunsch (ohne Probleme) kurz abgelegt werden (auch Rollschaufschläge, sogar Sprungaufschläge). Keine Winkelanfälligkeit ! Hab ihn auch auf der Vorhandseite gespielt (da mein Doppelpartner Linkshänder ist und ich ergo mit der Vorhand viel spielen muss - jedoch auch im Einzel - ich drehe permanent. Flattern, Spinumkehr, kurz hinters Netz - er spielt sich wie meine alte glatte Noppe, die verboten wurde. Das ist der absolut beste Belag und ein 1:1 Ersatz für eine glatte Noppe. Habe den Belag auch Leuten gegeben, die nicht Anti mögen und damit nicht umgehen können - Ex-glatte-Noppen-Spieler - ging reibungslos. Ein super geringes Gewicht hat der Belag. Ist komplett anders als der Guard Spezial. Ganz bewusst habe ich ein Aurora-Holz für das Testen ausgewählt, da es geile Kontrolle (habe sehr viel Hölzer ausprobiert, daher schwöre ich auf Aurora) und Langsamkeit für die Rückhand, jedoch gute Geschwindigkeit (für mich langt es, obgleich ich beidseitig Anti spiele - einen Angriffsanti auf schwarz, den ich Vor- wie Rückhand spiele - drehe ergo) aufweist. Denke dass der Anti auf einem langsamen Off- Holz auch geht - müsste es mal lustigerweise antesten. Sehe jedoch keine Notwendigkeit. Die Vorhandaufschläge mit dem Nightmare ("Unterschnitt"-Version ist allerdings tatsächlich Überschnitt) gehen nicht so gut wie mit einer glatten Noppe - aber dies war´s schon mit den Nachteilen. Kontrolle ist hammer gut, kannst mühelos kontern, schupfen - aber braucht man nicht, da immer kurzes und gefährliches ablegen hinter dem Netz geht. Anfänglich (ca. 1 Minute) sind mir die Bälle auf meiner Seite heruntergefallen, da er extemst langsam ist - wie mein alter glatter Noppen Belag halt. Bin so eine echte Langsamkeit nicht mehr gewohnt gewesen, da ich immer Stopblocks mit meinen Antis spielen musste und die Kürze herzubringen. Hinhalten - Gegner zieht - und Schicht im Schacht. Schupfbälle und Flattern ist nicht weniger eklig für den Gegner (auch wie bei glatter Noppe). In der Produktbeschreibung steht dass der Ball stark eingebremst wird - viele hatten ja Bedenken, dass er zu schwer und vorallem zu schnell sein könnte - das ist eine Untertreibung, er ist nur langsam - geil, geil, geil. Kann ich nur empfehlen. Das Geld für den Belag ist top angelegt - ich sehe es so und wer´s mag, kann ja auch hier was reinschreiben, wie er den Belag empfindet. Super gemacht Materialspezialist !!! Deinen neuen Belag (auch Anti), der noch langsamer ist (ist schon in der Mache - so seine Aussage) muss ich dann mit einem Off+ Holz spielen, dass ich ihn rüberbekomme ? Ich habe jetzt sehr viele Anti´s und Noppen gespielt, aber der ist Wahnsinn. Man sollte auf die Verpackung einfach nur schreiben: Stellt euch super langsame glatte Noppe vor, die wie ein Anti aussieht - der Rest ist gleich, nur das Äussere ist anders. Der Belag ist spiegelglatt (null Reibungswiderstand !!!), der Schwamm ist gelblich und das Obergummi verhärtet, daher ist der Schupfball für den Gegner nach gezogenem Topspin auch nicht sehr leicht zu spielen - hängt von der Intensität des Tops ab (wie halt früher auch bei glatten Noppen). Mein Doppelpartner (auch erfahrener Materialspieler in der Bayernliga und jetzt mit mir in der Landesliga aktiv) konnte nur einmal draufziehen. Seine Aufschläge - egal ob mit Über-/Unter-/Seit-(Links- bzw. Rechtsdrall)schnitt/Rollaufschlag/Sprungaufschlag - waren wie Butter auf dem Belag. Er hat seine ganze "Suppe" zurückbekommen bzw. bei Rollaufschlägen hat die Noppe, sorry Anti, für flattern gesorgt. Der Belag ist nicht ganz nett, er ist einfach eine Waffe, genauso wie glatte Noppen früher ! Und so gehört sich das auch. Endlich eine echte Alternative (er ist besser muss ich eigentlich sagen) für glatte Noppen. Habe viele, viele Antis getest, aber so ein Anti habe ich mir schon immer gewünscht. Viel Spass für alle Spieler dieses Belages, jedoch nicht für die Gegner. Wir Materialspieler müssen uns nicht mehr gegen Angreifer verstecken. Ein kleiner Vergleich: Die kleben Frisch (mehr oder minder) bzw. boosten... (Revolver) und wir haben den Nightmare (Panzer mit einem rotierenden Flammenwerfer). Anmerkung: Um den Ball ständig flattern zu lassen, bedarf es einem kleinen Trick mit dem Arm-Handgelenk, sogar auf leere Bälle. Auf leere Bälle kann man mit dem Belag - muss jedoch nicht sein - wunderbar angreifen, erfordert kaum eine neue Technik - habe ich nach 30 Sekunden üben draussen gehabt. Dies ist der Belag, dem ich mein uneingeschränktes Vertrauen geschenkt habe ! Ende des Testberichts. Gruss Sokar (von Nitu) Gott des Totenreiches und des Materials |
Lesezeichen |
|
|