Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2020, 15:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Vielleicht meint er (zu Recht) dass die Durchführung ein Teil einer organisatorischen Einheit im Rahmen der WO darstellt?
Alt 08.04.2020, 15:15
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Schupfkönig

Wie gehen wir jetzt damit um, mit den Sachen, die in der WO nicht geregelt sind?
- darf es sein weil es in der WO nicht geregelt ist (und somit nicht ausdrücklich verboten), oder
- es darf nicht sein weil es in der WO nicht geregelt ist (und somit automatisch nicht gestattet)?
Achtung: Mal so und mal so - wird es nicht funktionieren!

P.S.: Du hast mich als "kleiner Troll" bezeichnet. Was meinst du, soll ich es lustig finden, oder soll ich dir tatsächlich böse sein (was wiederum ziemlich unangenehm sein könnte)?

Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:09 Uhr)
Alt 08.04.2020, 15:20
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Vielleicht meint er (zu Recht) dass die Durchführung ein Teil einer organisatorischen Einheit im Rahmen der WO darstellt?
Wo ist das definiert, warum unterscheidet die WO dann im Wortlaut zwischen Organisation und Durchführung?

Ich gebe diesem Versuch 1/10 komm, das kannst du besser.

Probiers nochmal

ps.

Wenn du für deinen besten Freund/Freundin ein Date organisierst bist du dann automatisch auch bei der Durchführung dabei?
Wie du das gleichsetzt wäre es ja so.
Alt 08.04.2020, 15:26
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:

P.S.: Du hast mich als "kleiner Troll" bezeichnet. Was meinst du, soll ich es lustig finden, oder soll ich dir tatsächlich böse sein (was wiederum ziemlich unangenehm sein könnte)?
Ob du das jetzt lustig findest oder mir böse ist mir eigentlich egal, ich bezeichne Dich als Troll weil du einfach einer für mich bist.
Anders kann ich mir deine verzweifelten Postings nicht erklären.
Alt 08.04.2020, 15:26
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von anton123 Beitrag anzeigen
Eure Situation ist natürlich schon sehr unglücklich gelaufen, ohne jetzt einen Blick auf die noch ausstehenden Spiele geworfen zu haben. Wünsche euch, dass ihr vielleicht noch von Rückzügen profitiert und nachrücken könnt... Härtefallregelung wird wahrscheinlich schwierig: Wo fängt man da an und wo hört man auf?

Falls ihr nicht drinbleiben könnt und es euch sehr wichtig ist, könnte ich in so einem Fall schon verstehen, wenn ihr das rechtlich abklären lasst. Aber vielleicht stellt man ja auch bei genauerer Betrachtung fest, dass es doch nicht so entscheidend ist. Oder eine Klasse tiefer der Aufstieg auch ein gutes Saisonziel sein kann... Wie auch immer. Bin gespannt, ob jetzt alle die getroffene Entscheidung akzeptieren werden.
Wir sind in ähnlicher Situation und werden es unter keinen Umständen akzeptieren.
Alt 08.04.2020, 15:29
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Wenn du für deinen besten Freund/Freundin ein Date organisierst bist du dann automatisch auch bei der Durchführung dabei?
Wie du das gleichsetzt wäre es ja so.
Wenn ich es organisiere und entscheide (und sie verpflichtet sind es zu machen), dann liegt es am Ende in meiner Verantwortung.

Das Entscheidende hast du verwechselt. Zwischen "abbrechen" und "beenden" gibt es ein wichtiger Unterschied:
Saison abbrechen - wäre richtig (und dann nach Möglichkeit weiter fortsetzen)
Saison frühzeitig beenden - ist falsch und in der Form, ein klarer Verstoß gegen der WO.
Alt 08.04.2020, 15:31
Ravenna Ravenna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ravenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und beschwere sich bitte keiner, wenn bei zukünftigen Verbandstagen um einzelne Worte gerungen wird bei der Änderung von Satzungen oder Verordnungen.
Man sieht ja, wie hier jede kleine Formulierung auseinandergenommen und interpretiert wird, wenn es ernst wird. Genau so ein Verhalten ist der Grund für überbordenden Formalismus, Regulierungswahn und Bürokratie.
Alt 08.04.2020, 15:31
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ob du das jetzt lustig findest oder mir böse ist mir eigentlich egal, ich bezeichne Dich als Troll weil du einfach einer für mich bist.
Nun wenn es dir egal ist...
Alt 08.04.2020, 15:53
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Wenn ich es organisiere und entscheide (und sie verpflichtet sind es zu machen), dann liegt es am Ende in meiner Verantwortung.

Das Entscheidende hast du verwechselt. Zwischen "abbrechen" und "beenden" gibt es ein wichtiger Unterschied:
Saison abbrechen - wäre richtig (und dann nach Möglichkeit weiter fortsetzen)
Saison frühzeitig beenden - ist falsch und in der Form, ein klarer Verstoß gegen der WO.
Schade Schade das der DTTB am 1.04. schrieb:

-Saison 2019/20 ist abgebrochen, Abschlusstabelle ist die von Mitte März....

du meinst vermutlich "unterbrochen" dann kann man den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Bei "abgebrochen" ist nix mehr mit wiederaufnehmen da es die endgültige Variante im Gegensatz zu unterbrochen ist.

aber egal, probiers weiter
Alt 08.04.2020, 16:13
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ok, ich versuche es:
"abbrechen" (Deutsch) 2) transitiv: etwas beenden, unterbrechen

Man kann eine Spielsaison von mir aus unterbrechen (auch abbrechen) oder ganz beenden.
Die Saison wurde mit der Entscheidung vom 13.03. offiziel beendet (die aktuelle Tabelle wurde zu Schlußtabelle). Somit wird es keine Fortsetzung mehr geben (auch wenn die Sporthallen ab 01. Mai wieder geöffnet sein könnten)...

Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:08 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »