Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,35%
gut!! 87 30,53%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,84%
schlecht!! 15 5,26%
schrecklich!!! 20 7,02%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2008, 18:53
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von nijedadade Beitrag anzeigen
hi,
könnte mal jemand den tenergy hinsichtlich moderner abwehr für die vorhand erläutern^^

mfg niggo
Ich spiele normalerweise Topspin aus der Halbdistanz, versuche aber gelegentlich im Training mit den Tenergy ein bißchen abzuwehren. Egal was man spielt, ob US, Gegentopspin oder Schuss, alles ist irgendwie gefährlich, wenn der Ball auf den Tisch kommt. Das genau ist aber manchmal das Problem. Durch den harten Schwamm muss man ordentlich arbeiten. Teilweise bin ich schnittempfindlicher als mit anderen Belägen.

Aufgrund des geringen Katapults müsste eigentlich der Abwehrball gg. Topspin auch gehen, erfordert aber eine gute Technik. Ich selbst kann das nur gelegentlich, da dies nicht mein Spielsystem ist.

Glaube das Wang von Fulda auch Butterfly spielt, sehe aber bei ihm keinen orangenen Schwamm.
Alt 10.11.2008, 19:45
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer spielt Tenergy 05 in 1,7mm

also, bei dem 1,9er spürt man deutlich mehr vom Holz.
Und der 1,9er hat eine niedrigere Flugkurve beim Schupfen.
Langsamer ist er auch, aber kontrollierter beim ziehen^^
Alt 10.11.2008, 19:46
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedoch kann ich nicht feststellen, welcher der beiden besser zu mir passt^^
Alt 10.11.2008, 19:49
Schumi_1988 Schumi_1988 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schumi_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spiele Tenergy 1,7 auf Rückhand und muss sagen dass der immer noch einen enormen Katapult hat.... ich habe noch nie einen Belag erlebt der so enorm viel Schnitt macht wie der Tenergy sie es beim Ziehen oder schupfen... nur beim Block stört der enorme Katapult manchmal blockt man allerdings die Bälle des Gegners hat er schon enorme Probleme den 2ten Ball nach zu ziehen

http://change.dossergame.co.uk/change_please/2441160/
Alt 10.11.2008, 20:20
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufgrund des nunmal sehr spinnigen OGs dürfte der Tenergy für modern Abwehr (Effetvoller Topspin auf Stopbälle und Schupfs) sicherlich sehr gut geeignet sein. Beim Schupfen bekommt man ebenfallls ordentlich Suppe rein.
Alt 10.11.2008, 20:52
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das hört sich ja gut an mit der 1,7mm Version

Ist er auch noch schnell genug mit der 1,7mm,wenn man anzieht oder ist er deutlich langsamer wie 2,1mm. Was meinst du vom Gefühl her ?

Das mit dem Schnittverhalten - Schupfen habe ich schon bemerkt bei der 2,1mm Version,da hatten meine Gegner auch schon Probleme. Nur kann man nicht so platzieren beim schupfen wie zum Beispiel Neos Tacky in der 2,0mm Version.
Also wenn man mit dem gut anziehen kann 1,7mm , dann ist für mich klaar, dass ich mir den hole und nicht die 1,9mm .Möchte einfach einen Belag mit dem ich Kontrolle habe und Offensive spielen kann.
Wie ist es eigentlich wenn du Unterschnitt bekommst,kannst du den ohne Probleme anziehen ????

Gruß
Alt 10.11.2008, 22:20
Schumi_1988 Schumi_1988 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schumi_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss sagen, dass ich nicht die allerbeste Rückhand(von der Technik her) habe
Aber ich trainiere sie deshalb in letzter Zeit sehr häufig, ich muss schon sehr zeitig auf den Ball um ihn mit dem Tenergy überhaupt zu treffen, nun kenne ich aber nicht deine Spielstärke um sagen zu können wie sicher deine Rückhand ist

Ich spiele Kreisliga oben und das denk ich mal gar nicht so schlecht...
außerdem könnte das Holz ja noch eine Rolle spielen spiele ein Boll Forte wird aber demnächst durch ein langsameres ersetzt da mir der Tenergy immer noch zu schnell ist ich ihn aber nicht tauschen möchte dafür hol ich mir meinen Vorhandbelag eine Nummer stärker

Wie bereits erwähnt kenne deine Spielstärke nicht wenn du ein Schnittmonster mit viel Katapult möchtest ist der Tenergy genau der richtige mir persönlich ist er selbst in 1,7 mm noch zu schnell

http://change.dossergame.co.uk/change_please/2441160/
Alt 10.11.2008, 22:57
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele im Mom noch in der Kreisklasse Oben und wechsle nach der Rückrunde in einen anderen verein die Bezirksliga spielt.

Spiele mit einem Stiga Hybrid Wood und im Mom.auf der Vorhand Roxon 450 max. Habe jetzt beide getestet auf der Vorhand und muss sagen das der Tenergy ein tick langsamer ist wie der Roxon aber mir mehr Sicherheit gibt.Deswegen habe ich mich entschlossen den Tenergy in Max auf die Vorhand Kleben. Auf der Rückhand kam ich auch eigentlich sehr gut mit dem Tenergy klar,nur möchte ich mehr Kontrolle haben auf der Rückhand.
Meine Rückhand ist eigentlich ziemlich gut wenn ich es so sagen darf:

Mache viel Aufschläge mit der Rückhand,anschließend versuche ich den Ball sofort zu ziehen,wenn er nicht gleich kurz wieder kommt.Und der Endschlag ist meine starke Vorhandtopspin. Die größte stärke ist mein Rückhandschuss.
Wenn der Ball ein klein wenig höher kommt,beginne ich sofort zu schiesen,habe viel trainiert in der letzten Zeit,das ich das richtig gut behersche.Nur muss ich sagen: Das mit dem Max Tenergy(Rückhand) viele Bälle als Flöten gehen-hinten raus fliegen,wenn ich nicht gerade perfekt gestanden bin.Auch kommt es mal vor,das ich längere Zeit schupfe aber nächstes jahr kann ich mir das gleich ab gewöhnen,weil in der Bezirksklasse jeden Ball sofort gezogen wird.Trainiere die ganze Zeit schon mit leuten die in der Bezirksklasse spielen und bemerkte dies sofort und hatte gleich mal danach gefragt ob das Standart ist,mit dem sofort ziehen.

Habe nur a bisl schiess das der Belag zu langsam ist mit 1,7mm,wenn das nicht der Fall sein sollte ist das mein Belag der zu mir passt.Auf der Vorhand brauche ich auf jeden Fall MAX und funktioniert auch einwandfrei.

Deswegen würde mich einfach mal intressieren wie schnell ein 1,7mm Tenergy noch ist in der Farbe Rot.
Könnte da keiner mir mal einen Vergleich geben zwecks ca. Belag-Schnelligkeitsangabe oder so ??????

Gruß
Alt 11.11.2008, 08:13
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie unterscheiden sich den Sinus@ und Tenergy in Sachen Tempo und Katapult?

Ich konnte gestern einen Probespielen, allerdings nicht auf meinem Holz so das ich die beiden Punkte oben nicht wirklich beurteilen kann...

Aber eins kann ich schonmal sagen: mag sein das er hart ist vom daumendruckgefühl und laut hersteller aber er spielt sich viel viel weicher als man denkt...ich hatte nicht das gefühl einen so deutlich härteren Belag zu spielen...
Alt 11.11.2008, 08:21
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sabalot11 Beitrag anzeigen
Ich spiele im Mom noch in der Kreisklasse Oben und wechsle nach der Rückrunde in einen anderen verein die Bezirksliga spielt.

Spiele mit einem Stiga Hybrid Wood und im Mom.auf der Vorhand Roxon 450 max. Habe jetzt beide getestet auf der Vorhand und muss sagen das der Tenergy ein tick langsamer ist wie der Roxon aber mir mehr Sicherheit gibt.Deswegen habe ich mich entschlossen den Tenergy in Max auf die Vorhand Kleben. Auf der Rückhand kam ich auch eigentlich sehr gut mit dem Tenergy klar,nur möchte ich mehr Kontrolle haben auf der Rückhand.
Meine Rückhand ist eigentlich ziemlich gut wenn ich es so sagen darf:

Mache viel Aufschläge mit der Rückhand,anschließend versuche ich den Ball sofort zu ziehen,wenn er nicht gleich kurz wieder kommt.Und der Endschlag ist meine starke Vorhandtopspin. Die größte stärke ist mein Rückhandschuss.
Wenn der Ball ein klein wenig höher kommt,beginne ich sofort zu schiesen,habe viel trainiert in der letzten Zeit,das ich das richtig gut behersche.Nur muss ich sagen: Das mit dem Max Tenergy(Rückhand) viele Bälle als Flöten gehen-hinten raus fliegen,wenn ich nicht gerade perfekt gestanden bin.Auch kommt es mal vor,das ich längere Zeit schupfe aber nächstes jahr kann ich mir das gleich ab gewöhnen,weil in der Bezirksklasse jeden Ball sofort gezogen wird.Trainiere die ganze Zeit schon mit leuten die in der Bezirksklasse spielen und bemerkte dies sofort und hatte gleich mal danach gefragt ob das Standart ist,mit dem sofort ziehen.

Habe nur a bisl schiess das der Belag zu langsam ist mit 1,7mm,wenn das nicht der Fall sein sollte ist das mein Belag der zu mir passt.Auf der Vorhand brauche ich auf jeden Fall MAX und funktioniert auch einwandfrei.

Deswegen würde mich einfach mal intressieren wie schnell ein 1,7mm Tenergy noch ist in der Farbe Rot.
Könnte da keiner mir mal einen Vergleich geben zwecks ca. Belag-Schnelligkeitsangabe oder so ??????

Gruß
Den Tenergy gibt es nicht in max...nur 2.1mm
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »