Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.01.2013, 20:39
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Lernen wir eigentlich nie dazu ?

Gehört eigentlich alles in den Untergangsfred ... wollen wir mal alle Parallelen zur Weimarer Republik auf den Schirm holen ? Fehlt nur noch der "Führer" ... das Heer der Nichtwähler wartet schon.
Da musss ich dir aber ganz energisch nicht widerdprechen. Alles schon mal da gewesen -aber wer lernt schon aus Fehlern? es GIBT SOGAR mÄNNDER DIE ZWEI MAL DIE SELBE FRAU HEIRATEN

sry für caps

Geändert von klugscheisser (05.01.2013 um 20:49 Uhr)
Alt 05.01.2013, 20:57
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@nevada

Du hast dir noch nicht einmal den Inhalt des Versailler Vertrages durchgelesen.

Sonst wüsstest du, daß der Begriff "Schandfrieden" absolut angebracht ist, selbst Lenin sprach von einem "Raubfrieden", selbst Churchill sprach davon.

Und wenn man Schultze-Rhonhof inhaltliche Schwächen hätte vorwerfen können, hätte man es schon getan.

Daß man nur mit "Das ist ein Nazi" agi(ti)ert, um zu verhindern, daß man sich sachlich mit der Thematik befasst, ist schon Beweis genug, daß er in der Sache Recht hat. Ob man seine Interpretationen der Faktenlage mit ihm teilt, ist natürlich jedem freigestellt.

Ich schätze, du weißt nichtmal was über Danzig und die Korridorfrage....

Wie willst du dann verstehen, warum der 2. Weltkrieg mit all dem Leid, das er brachte, entstanden ist?

Geändert von TT-Philosoph (05.01.2013 um 21:14 Uhr)
Alt 05.01.2013, 23:20
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
genauso viel oder wenig wie diese Linken-Zicke namens Kersten Artus.

Wieviel Ahnung hast du von dem Thema "häusliche Gewalt"?
Zählt zu häuslicher Gewalt das Öffnen von Einweckgläsern und das Nü...?
Nein, das schreibe ich besser nicht.

Aber woher weißt Du, daß Frau Artus eine Zicke ist?

Und Du kritisierst sie, weil sie von häuslicher Gewalt keine Ahnung hat?
Und woher weißt Du das schon wieder?
Alt 06.01.2013, 04:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen
@nevada

Du hast dir noch nicht einmal den Inhalt des Versailler Vertrages durchgelesen.
...
Sonst wüsstest du, daß der Begriff "Schandfrieden" absolut angebracht ist, selbst Lenin sprach von einem "Raubfrieden", selbst Churchill sprach davon.

Ich schätze, du weißt nichtmal was über Danzig und die Korridorfrage....

Wie willst du dann verstehen, warum der 2. Weltkrieg mit all dem Leid, das er brachte, entstanden ist?

Dieser "Sprachgebrauch" ist mir zuwider - obwohl er mir sehr bekannt vorkommt. Und weder Lenin noch Churchill noch Gysi oder Hitlers Spracrohre (obwohl der G. war schon ein Meister) sind meine rhetorischen Vorbilder - du auch nicht!
Alt 06.01.2013, 09:00
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen

Du willst hier ernsthaft mit kruden Thesen eine komplexe Thematik erfassen. Warum eigentlich? Erkläre Dich mal, Herr Philosoph!
Alt 06.01.2013, 09:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Aber woher weißt Du, daß Frau Artus eine Zicke ist?
guck sie dir doch an!
Außerdem kenn ich keine Linken-Politikerin, die keine Zicke ist.....

Zitat:
Und Du kritisierst sie, weil sie von häuslicher Gewalt keine Ahnung hat?
Und woher weißt Du das schon wieder?
stimmt, wenn ich sie mir so anschau', könnte sie durchaus Opfer häuslicher Gewalt geworden sein.
Dann plädierte ich auf mildernde Umstände für den Täter

....außerdem hat sie vom "Fall van der Vaart" keine Ahnung; kann mir nicht vorstellen, dass sie eingeladen war zu dieser besagten Silvester-Feier....

so, nachdem ich eben selber häusliche Gewalt anwenden musste (hab nämlich meinem Frühstücksei den Kopf abgeschlagen...), sollte man das Thema vielleicht besser beenden, sonst werde ich noch selber Opfer und krieg' einen mit dem Nudelholz über die Rübe;-)

ansonsten eben vierseitigen Bericht in der BILD am Sonntag gelesen.
"Es wird keinen Rosenkrieg geben", verspricht man.
Wohl aus Angst vor ner Sperre...?!

Geändert von Peter Igel (06.01.2013 um 10:08 Uhr)
Alt 06.01.2013, 11:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Dieser "Sprachgebrauch" ist mir zuwider - obwohl er mir sehr bekannt vorkommt. Und weder Lenin noch Churchill noch Gysi oder Hitlers Spracrohre (obwohl der G. war schon ein Meister) sind meine rhetorischen Vorbilder - du auch nicht!
Peter sei mir nicht böse, ich bin alles nur kein Brauner, aber eines sollte schon möglich sein, die zugebeben sehr belastete Angelegenheit muss von ALLEN Seiten beleuchtet werden dürfen. Man hat uns (zu Recht) anständig eins verbraten nach world war 1, man könnte sagen das Recht der Sieger.
Aber man darf durchaus auch mal die Siegermächte in ihren Intentionen hinterfragen. Ich bin kein Freund von totschweigen, und es sind durchaus uralte Feindschaften vorhanden, man muss da schrittweise und langsam immer weiter zurückgehen, so funktioniert Geschichte, alles hat seine Gründe, es ist nur so verworren, dass es für Laien sehr schwer ist den Faden zu finden.

Natürlich ist es Unsinn von einem Schandfrieden zu sprechen, trotzdem sind WIR nicht die einzige "böse "Nation auf diesem Planeten, weil es einem Zwerg aus Österreich gelungen ist sich auf Grund der Zeitumstände hier einzuschleichen. Nein, Adolf Hitler hat das nicht alles alleine zu verantworten.

Im Grunde ist der imperialistische Ansatz so alt wie die Menschheit, nimm was DU bekommen kannst, solange dui stärker bist als der der das hat was Du möchtest. Wir sind so, und ich befürchte wir werden auch so bleiben, das ist eine Grundanlage in uns. Das es pervertierbar ist und gipfelte in den Greueln der Weltkriege hält uns auch heute nicht von Machtpolitik ab, oder davon unseren Nächsten ein Loch in den Schädel zu schießen. Wir sind nicht lernfähig auch wenn wir meinen wir wären es, es genügt ein kleiner Funke, wir leben permanent auf dem Deckel eines Pulverfasses.

Alle die nun wieder akribisch nach Rechtschreibfehlern suchen, oder nach inhaltlichen Schwächen oder nach logischen Fehlern, euch sei gesagt, so beginnt es immer, den Dorn im Auge des anderen zu suchen statt den Balken im eigenen Auge zu sehen.

Urbi et orbi ....
Alt 06.01.2013, 12:20
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

...

KLINGT NACH APO-THR., BERECHTIGTERWEISE.

Alle die nun wieder akribisch nach Rechtschreibfehlern suchen, oder nach inhaltlichen Schwächen oder nach logischen Fehlern, euch sei gesagt, so beginnt es immer, den Dorn im Auge des anderen zu suchen statt den Balken im eigenen Auge zu sehen.
Bibelfest bist du wenigstens.
Alt 06.01.2013, 12:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Bibelfest bist du wenigstens.
Sonst auch ne Meinung ?
Alt 06.01.2013, 12:36
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Abwehrtitan

In Sarajewo wurde der österreichische Thronfolger erschossen; Deutschland war durch sein Bündnis mit Österreich-Ungarn verbündet.

Österreich erklärte Serbien den Krieg, die Serben wurden von Russland beschützt, so daß anschließend Russland den Krieg an Österreich erklärte. Russland und Frankreich hatten einen Beistandspakt und Frankreich einen von England.

So entwickelte sich aus diesem einen Mord eines Serben am Thronfolger der 1. Weltkrieg mit der bekannten Konstellation: Deutschland/Österreich vs. Russland, Frankreich, England.

Inwiefern du jetzt meinst, daß der Vertrag von Versailles "zu Recht" den erzbösen Deutschen "eins verbrät", ist mir schleierhaft.

Ich meine, wenn sogar Teile der Siegermächte zugeben, daß der Versailler Vertrag zum großen Teil auf Revanchismus von Seiten der Franzosen, auf Raub, Plünderung und Demütigung zurückzuführen ist, wie kommt es, daß die Nachfahren der Besiegten sagen: "Ach nö, die hatten das schon verdient"?

Der damalige italienische Ministerpräsident Nitti:
Zitat:
„Noch niemals ist ein ernstlicher und dauerhafter Friede auf die Ausplünderung, die Quälerei und den Ruin eines besiegten Volkes gegründet worden.“
Der amerikanische Außenamts-Staatssekretär Lansing noch während der Versailler Sitzungen:
Zitat:
„Die Friedensbedingungen erscheinen unsagbar hart und demütigend, während viele von ihnen mir unerfüllbar erscheinen.“
Und Churchill in seinen Erinnerungen:
Zitat:
„Die wirtschaftlichen Bestimmungen des Vertrages waren so bösartig und töricht, daß sie offensichtlich jede Wirkung verloren. Deutschland wurde dazu verurteilt, unsinnig hohe Reparationen zu leisten.“
Wohlgemerkt: Das sagten DIE SIEGER über Versailles!

Wenn Deutschland grundlos einen imperialistischen Angriffskrieg gegen seine Nachbarstaaten vom Zaun gebrochen hätte, naja, vielleicht wäre dann einiges von Versailles "verständlich".

Tatsache ist, daß dies nicht der Fall war.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »