|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@nevada
Du hast dir noch nicht einmal den Inhalt des Versailler Vertrages durchgelesen. Sonst wüsstest du, daß der Begriff "Schandfrieden" absolut angebracht ist, selbst Lenin sprach von einem "Raubfrieden", selbst Churchill sprach davon. Und wenn man Schultze-Rhonhof inhaltliche Schwächen hätte vorwerfen können, hätte man es schon getan. Daß man nur mit "Das ist ein Nazi" agi(ti)ert, um zu verhindern, daß man sich sachlich mit der Thematik befasst, ist schon Beweis genug, daß er in der Sache Recht hat. Ob man seine Interpretationen der Faktenlage mit ihm teilt, ist natürlich jedem freigestellt. Ich schätze, du weißt nichtmal was über Danzig und die Korridorfrage.... Wie willst du dann verstehen, warum der 2. Weltkrieg mit all dem Leid, das er brachte, entstanden ist? Geändert von TT-Philosoph (05.01.2013 um 21:14 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Nein, das schreibe ich besser nicht. Aber woher weißt Du, daß Frau Artus eine Zicke ist? Und Du kritisierst sie, weil sie von häuslicher Gewalt keine Ahnung hat? Und woher weißt Du das schon wieder? |
|
||||
Zitat:
Dieser "Sprachgebrauch" ist mir zuwider - obwohl er mir sehr bekannt vorkommt. Und weder Lenin noch Churchill noch Gysi oder Hitlers Spracrohre (obwohl der G. war schon ein Meister) sind meine rhetorischen Vorbilder - du auch nicht!
Du willst hier ernsthaft mit kruden Thesen eine komplexe Thematik erfassen. Warum eigentlich? Erkläre Dich mal, Herr Philosoph!
|
|
||||
guck sie dir doch an!
Außerdem kenn ich keine Linken-Politikerin, die keine Zicke ist..... Zitat:
Dann plädierte ich auf mildernde Umstände für den Täter ....außerdem hat sie vom "Fall van der Vaart" keine Ahnung; kann mir nicht vorstellen, dass sie eingeladen war zu dieser besagten Silvester-Feier.... so, nachdem ich eben selber häusliche Gewalt anwenden musste (hab nämlich meinem Frühstücksei den Kopf abgeschlagen...), sollte man das Thema vielleicht besser beenden, sonst werde ich noch selber Opfer und krieg' einen mit dem Nudelholz über die Rübe;-) ansonsten eben vierseitigen Bericht in der BILD am Sonntag gelesen. "Es wird keinen Rosenkrieg geben", verspricht man. Wohl aus Angst vor ner Sperre...?! Geändert von Peter Igel (06.01.2013 um 10:08 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Aber man darf durchaus auch mal die Siegermächte in ihren Intentionen hinterfragen. Ich bin kein Freund von totschweigen, und es sind durchaus uralte Feindschaften vorhanden, man muss da schrittweise und langsam immer weiter zurückgehen, so funktioniert Geschichte, alles hat seine Gründe, es ist nur so verworren, dass es für Laien sehr schwer ist den Faden zu finden. Natürlich ist es Unsinn von einem Schandfrieden zu sprechen, trotzdem sind WIR nicht die einzige "böse "Nation auf diesem Planeten, weil es einem Zwerg aus Österreich gelungen ist sich auf Grund der Zeitumstände hier einzuschleichen. Nein, Adolf Hitler hat das nicht alles alleine zu verantworten. Im Grunde ist der imperialistische Ansatz so alt wie die Menschheit, nimm was DU bekommen kannst, solange dui stärker bist als der der das hat was Du möchtest. Wir sind so, und ich befürchte wir werden auch so bleiben, das ist eine Grundanlage in uns. Das es pervertierbar ist und gipfelte in den Greueln der Weltkriege hält uns auch heute nicht von Machtpolitik ab, oder davon unseren Nächsten ein Loch in den Schädel zu schießen. Wir sind nicht lernfähig auch wenn wir meinen wir wären es, es genügt ein kleiner Funke, wir leben permanent auf dem Deckel eines Pulverfasses. Alle die nun wieder akribisch nach Rechtschreibfehlern suchen, oder nach inhaltlichen Schwächen oder nach logischen Fehlern, euch sei gesagt, so beginnt es immer, den Dorn im Auge des anderen zu suchen statt den Balken im eigenen Auge zu sehen. Urbi et orbi ....
Zitat:
@Abwehrtitan
In Sarajewo wurde der österreichische Thronfolger erschossen; Deutschland war durch sein Bündnis mit Österreich-Ungarn verbündet. Österreich erklärte Serbien den Krieg, die Serben wurden von Russland beschützt, so daß anschließend Russland den Krieg an Österreich erklärte. Russland und Frankreich hatten einen Beistandspakt und Frankreich einen von England. So entwickelte sich aus diesem einen Mord eines Serben am Thronfolger der 1. Weltkrieg mit der bekannten Konstellation: Deutschland/Österreich vs. Russland, Frankreich, England. Inwiefern du jetzt meinst, daß der Vertrag von Versailles "zu Recht" den erzbösen Deutschen "eins verbrät", ist mir schleierhaft. Ich meine, wenn sogar Teile der Siegermächte zugeben, daß der Versailler Vertrag zum großen Teil auf Revanchismus von Seiten der Franzosen, auf Raub, Plünderung und Demütigung zurückzuführen ist, wie kommt es, daß die Nachfahren der Besiegten sagen: "Ach nö, die hatten das schon verdient"? Der damalige italienische Ministerpräsident Nitti: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn Deutschland grundlos einen imperialistischen Angriffskrieg gegen seine Nachbarstaaten vom Zaun gebrochen hätte, naja, vielleicht wäre dann einiges von Versailles "verständlich". Tatsache ist, daß dies nicht der Fall war. |
Lesezeichen |
|
|