Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2008, 16:52
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Na na na, wer wird denn so intolerant sein, Musik ist nicht nur reine Technik, sondern Gefühlssache, willst Du mir also sagen z.B. ich hätte Gefühle die Deinen nicht ähneln, oder was ganz anderes ?
Ich bin doch nicht intolerant, sondern schreibe halt was ich denke. Ob das fuer jemanden von Relevanz ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Klar ist Musik nicht ausschliesslich auf die Technik zu reduzieren, ganz im Gegenteil. Bei mir ist es aber eben so, dass unterm Strich bei den meisten genannten/verlinkten Titeln hier, genau dieses "Gefuehl" hervorgerufen wird:

Kann man nix machen. Vielleicht ist es ja auch umgekehrt der Fall - koennte mir gut vorstellen, dass den meisten Experten hier mein Musikgeschmack widerstrebt.

Haudruff

Loebliche Intension, aber leider - da muss ich mich Stefan anschliessen - beschissener Auftritt von Metheny. Und leider nicht der einzige dieser Art. Noch heute beisse ich mir in den Arsch, fuer viel Geld die "Zero Tolerance for Silence" geblecht zu haben. So ein Scheissdreck als Musik zu verkaufen, ist meiner Meinung nach eine bodenlose Unverschaemtheit. Und der Depp von Sonic Youth, hat das Teil sogar noch "endorsed" und wie "Saur Bier" angepriessen.

Die besten Alben sind die mit Lyle Mayse, obwohl ich Keyboards eigentlich ueberhaupt nicht mag (von einigen Ausnahmen abgesehen, so z.B. John Lords frueher, rauchiger und basslastiger Sound seiner Hammond. Oder klar, Booker-T Jones "Green Onions").

Ich war auf einigen seiner Live-Auftritte und hatte u. a. das grosse Glueck, ihn zusammen mit Bill Stewart, John Scofield, Steve Swallow spielen zu sehen (das Repertoire von "I can see your house from here"). Nach dem Konzert war ich so beeindruckt, dass ich mir (m)eine Ibanez AM200 zugelegt habe. Die beste Investition meines Lebens.

Booker -T and the MGs: Green Onions
Alt 24.10.2008, 17:44
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Loebliche Intension, aber leider - da muss ich mich Stefan anschliessen - beschissener Auftritt von Metheny.
Mag schon sein, ich finde einfach das Stück klasse. Vielleicht hatte er hier seine Tage
Alt 24.10.2008, 18:46
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Vielleicht hatte er hier seine Tage
Das koennte natuerlich sein und erklaerte einiges. Nun, wir werden's wohl nie erfahren.

J.-S. Bach - Goldberg Variationen (Glenn Gould)
Alt 24.10.2008, 18:54
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüß Gott schön,

Nach langer Musikabstinenz auch mal wieder hier. Da hier offenbar fast nur noch auf YouTube verlinkt wird, habe ich da auch mal nach Verschollenem geforscht und tatsächlich beide Aufnahmen zu einem früheren Post gefunden
Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
...die Police-Klassiker "Roxanne" und "Message In A Bottle" in der Akustikversion von Sting vom 1982er "The Secret Policemen's Other Ball", was damals glaube ich John Cleese für Amnesty International mitorganisiert hat. War wohl seinerzeit einer der ersten Probeläufe von Sting, um die Kollegen Stewart Copeland und Andy Summers baldmöglichst loszuwerden...Falls jemand die damalige LP oder den 92er Re-Release von Rhino auf CD zu verticken hat, wäre ich interessiert an dieser Rarität, zumal es ja auch von Clapton/Beck/Collins/Geldof hörenswerte Beiträge gab.
"Sting has arrived" soll Clapton damals gesagt haben - für mich trifft es das sehr gut. Sowohl "Message In A Bottle" als auch "Roxanne" fand ich in dieser Aufmachung umwerfend. Später hat er die Töne - vor allem die hohen - leider bei weitem nicht mehr so getroffen. Nichtsdestotrotz suche ich immer noch LP bzw. CD vom damaligen Konzert. Wer also was hat, bitte melden.

Gruß, Galatin

Alt 24.10.2008, 18:59
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ Galatin

Mal was anderes:

http://de.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Alt 24.10.2008, 19:36
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Slipknot-Duality
http://www.youtube.com/watch?v=0n4JXCDTpFs
Alt 24.10.2008, 20:10
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur allgemeinen Beruhigung, Rod Stewart, I'm sailing
http://www.youtube.com/watch?v=jXqrk...eature=related
Alt 24.10.2008, 21:56
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Helen Schneider - Rock'n' Roll Gypsy
Alt 24.10.2008, 22:01
Benutzerbild von Ische
Ische Ische ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ische ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Annie Lennox
- Sweet Dreams
- Here Comes The Rain Again
- There Must Be An Angel
Alt 25.10.2008, 06:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ozzy Osbourne - Crazy Train
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »