|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch
Su schauds aus, und um Fussi glaab ich, mir wärs om läibsdn des ded dä Schamberchäs Glausi nu a paar Johr machn. Der machäds worscheinli umsunds. Und mid Humor, wengsd a wäng wos zum lachn. Goudä Godd!
Unterm Strich sprechen wir hier bei den Ausgaben für Fußballverhältnisse gesehen über Peanuts. Es soll Vereine geben, die 80 Millionen für invalide Mittelklasse Spieler zahlen...
Aber klar, wenn man die Ausgaben beim Club aus betriebswirtschaftlicher Sicht anschaut, sind da sicher ein Drittel oder mehr Kosten, die nichts bringen. Ich bin dafür, dass diese Ausgaben gestrichen und an mich überwiesen werden |
|
||||
https://www.nordbayern.de/sport/30-j...hlt-1.10751447
Der Gerd... Was dann alles so war, wie geschildert, ist offen. Aber eines stimmt sicher ned: 200 km/h in der Sulzbacher Straße...
Scho, in der äußeren S., früh um viere mit Lichthupe und Signalhorn! Das Trio Gerd, Sven und Ingo ... hör bloß auf Paul, die hätten wir damals in den Asphalt trampeln müssen, aus dieser Zeit stammen die unfassbaren Schuldenberge die Club Jahrzehnte belastet haben, die einen standesgemässe Etablierung in der Bundesliga verhindert haben. Unglaubliche Fehlentscheidungen bei Spielern, Trainern und sonstigem Personal. Da ist B+P (Bader und Palinger) a Witzla dagegen. Der Scandic - Profiteur und sein Anwalt, mehr sag ich hier nicht öffentlich.
Zitat:
Glaub ich aber trotzdem ned, wohn schließlich in Sichtweite und kenn jeden Meter. 200 fährt da keiner - ned mal der Walter Den Champagner-Arie und den Gerd hab ich öfters im Sebald gesehen. Arie immer gut drauf mit ner Schampusflasche im Kühler auf´m Tisch. Ab und an war der Anwalt dabei, aber der hatte ne versteinerte Miene. Den anderen, der dann einfahren musste, hab ich nur einmal gesehen. Unsympath ohnesgleichen. Insgesamt eine Gruppe, der anzusehen war, wie das Ganze beim Glubb enden würde...
Prof. Dr. Dr. Ingo Böbel (Ingo und seine Gitarre) https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13690842.html Damals in "meinen" Kreisen hieß es, wer den Ingo lebend in die Rose bringt bekommt nen Nuttengratisschein für ein Jahr! Von lebend verlassen hat keiner was gesagt .. man hätte ihm ziemlich sicher die Haut abgezogen. Der Herr Wirtschaftsprofessor war trotz einer Professur für BWL zu doof eine schwarze Kasse vor dem Fiskus zu verstecken, was soll man da sagen ... und der Herr Gerd hat natürlich nix gewusst, und Herr "steinere Mine" hat sicher dem Gerd geflüstert das man keinesfalls davon gwusst haben darf! Der Ingo lebt heute soweit ich weiß in Brasilien. Ich hör auf, mei Blutdruck ....
Das Interview mit Schmelzer kann man ganz sicher der Kategorie Grimms Märchen zuordnen. Dieser Mensch ist ein absoluter Egomane, Schaumschläger und Blender. Als Schmelzer vom Hof gejagt wurde, war der Club sportlich und finanziell am Ende.
Schmelzer und Voack waren die mit Abstand schlechtesten Bosse, die wir je hatten. Dagegen sind Bornemann und Palikuca wirklich Waisenknaben. |
|
||||
Da muss ich energisch widersprechen!
Er mag seine Schattenseiten haben und er stand gerne im Rampenlicht, der Glubb hat ihm dabei sehr geholfen (ob er´s immer noch tut, weiß ich nicht, man liest zumindest nur noch sehr wenig über ihn). Aber ein Schaumschläger ist er sicher nicht! Sein Sohn aus erster Ehe war bei uns an der Schule und als sehr freundlicher, bodenständiger Junge bekannt. Bei meiner Mutter war er in jungen Jahren sogar im diff. Sportunterricht Tischtennis . Mit dem damaligen Leiter der Schule war er befreundet und als großzügiger Gönner der Schule bekannt, Sachspenden z.B. für die Physikfachschaft im fünfstelligen Bereich waren keine Ausnahme. In Nürnberg hat er sehr gelungene Bauprojekte erfolgreich und gut realisiert. Die Sebalder Höfe z.B., dort hat er dem Kindertheater Pfütze ein Theater integriert für ´nen Appel und ´n Ei. Der Augustinerhof, jahrzehntelang ein dreckiger Schandfleck gleich beim Hauptmarkt, wird im Frühjahr fertiggestellt - ein Schmelzer-Projekt. Man darf ihn nicht einzig und allein auf seine Zeit beim Glubb reduzieren. Finde ich zumindest.
Einer meiner beiden Geschäftsführer (bekennender Bauernfan) gestern beim Mittagsbier:
"Wer ist den der Fin Bartels"? ..... ich erzähle ihm vom Traumtor gegen den Glubb .... er "ja, gegen den Glubb"! Mein Geschäftsführer und Freund Jörg lässt sich heute den ganzen Tag nicht sehen im Büro. Frage mich die ganze Zeit, wieso nur???? Dann fällt mir ein, ach ja, vielleicht echt besser für ihn heute! Denn ich denke, ein gewisser Fin Bartels hat ihn gestern anständig den Abend versaut. Halleluja
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.