Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15271  
Alt 20.10.2021, 15:17
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Snape, denk mal bitte an die Selbstreflexion, Veganer Thread usw. usw.
Wer meckert hier ununterbrochen über Fleischesser und wie lange schon?
Ich nicht, ich bin oft nett, kläre auf und informiere. Dafür werde ich meistens angepöbelt oder man versucht mich für dumm zu verkaufen, zu verarschen oder zu diffamieren. Weil die Botschaft, die Wahrheit nicht gefällt.
Trage ich Fakten zusammen, wird gemeckert und kritisiert.
Verlinke ich Fakten, wird gemeckert und kritisiert.
Verlinke ich Aufklärungs-/Informationsvideos, wird gemeckert und kritisiert.
Machst Du selbst ebenfalls permanent.
Dass ich darauf nicht immer einen Kuschelkurs fahre, insbesondere bei dem Thema, in dem es um Leben und Tod geht, dürfte nachvollziehbar sein.
Du verwechselst wie so oft Täter und Opfer, Ursache und Wirkung, im verzweifelten Versuch, die Hände in Unschuld zu waschen angesichts verwerflicher Handlungen.

War leider zu befürchten, dass Du meinen Vorschlag nicht aufgreifen würdest.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Weiter gab es auch ein Vorschlag von P. Igel:
Muss man den kennen? Politiker? Sänger? Schauspieler? Bestsellerautor? Bildredakteur? Influenza? yt-Star?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Papua-Neuguinea! Wäre was für Dich?
Im Gegensatz zu Euch fühle ich mich hier wohl. Ich habe ein gutes Leben, schaue nicht neidvoll nach links oder rechts oder oben oder unten und fühle mich weder eingesperrt noch meiner Grundrechte beraubt.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Schlimmer ist es wenn das Land und die Leute einem scheißegal ist und man wie die Made im Speck lebt. So wie ein großer Teil unserer über 700 Fürsten.
Oder wie Du.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das meinst du jetzt aber nicht, oder?
Schlimm ist, wenn solche Leute in ihrem Tun gefördert und unterstützt werden. Deshalb war ein Trump nicht das Problem, sondern seine Wähler und Unterstützer. Ohne die wäre Trump ein Nichts, den niemand kennen würde.
Mit Zitat antworten
  #15272  
Alt 20.10.2021, 15:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Schlimm ist, wenn solche Leute in ihrem Tun gefördert und unterstützt werden.
Und wer ist bei den deutschen Politikern der Unterstützer?
Jetzt sag aber bitte nicht jimi und ich!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15273  
Alt 20.10.2021, 15:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wieder mal wahre Worte von Wolfgang Kubicki zum Thema Pandemie und JS:

Die Zeiten, in denen der Bundesgesundheitsminister die Ermächtigungsgrundlage für Grundrechtseinschränkungen mit einfachem Schreiben an die CDU/CSU-Fraktion bestellen konnte, sind von den Wählerinnen und Wählern glücklicherweise beendet worden. Da wird es Jens Spahn auch nicht helfen, wenn er Ähnliches nun bei anderen Fraktionen versucht. Er ist aber herzlich eingeladen, vor dem Deutschen Bundestag zu erklären und zu begründen, warum er zwar einerseits die epidemische Notlage von nationaler Tragweite für beendet hält, aber die damit verbundenen Grundrechtseinschränkungen verstetigen will. Er wird für Letzteres wohl kaum zwingende Gründe darlegen können und damit wird sich dann auch Stil und Inhalt der Spahn´schen Corona-Politik alsbald erledigt haben. Das ist gut so, auch wenn die rechtliche Aufarbeitung erst am Anfang steht. Die politische Aufarbeitung wird ohnehin erst beginnen können, wenn Jens Spahn nicht mehr im Amt ist. WK
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (20.10.2021 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15274  
Alt 20.10.2021, 15:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ein guter Mann.
Mit Zitat antworten
  #15275  
Alt 20.10.2021, 15:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Was ein dämliches Gesabbel . Hier kommst du auf einmal um die Ecke und laberst nochmal von den Bildern von Bergamo?

Meine Fresse geh in den Keller.
Hi Dexter :-)

Jepp, ich labere von Bergamo.

Kennste, kennste?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #15276  
Alt 20.10.2021, 15:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die sollen nen ganz guten Fußballverein haben.
Mit Zitat antworten
  #15277  
Alt 20.10.2021, 15:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und wer ist bei den deutschen Politikern der Unterstützer?
Jetzt sag aber bitte nicht jimi und ich!
Keine Ahnung, wen Ihr gewählt habt.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
(Kubicki über Jens Spahn):
Er ist aber herzlich eingeladen, vor dem Deutschen Bundestag zu erklären und zu begründen, warum er zwar einerseits die epidemische Notlage von nationaler Tragweite für beendet hält, aber die damit verbundenen Grundrechtseinschränkungen verstetigen will. Er wird für Letzteres wohl kaum zwingende Gründe darlegen können
Deshalb wird er damit hoffentlich baden gehen.
Mit Zitat antworten
  #15278  
Alt 20.10.2021, 15:50
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Unter dieser Erklärung, könnte ich theoretisch jeder Zeit neue Einschränkungen beschließen "um den Schutz von Schutzbedürftigen zu gewährleisten". (Auch Dich selbst vor Dir zu beschützen!)
Ein Beispiel: wegen Terroraktion im Lande, müssen alle Bürger einen Monat lang Zuhause bleiben. "Wir wollen sie mit von uns getroffenen Maßnahmen beschützen..." (lt. unserer Einschätztungen!) Und es ist sowieso nur "temporär", bis der Fall aufgeklärt wird. Dazu werden alle mögliche persönliche Daten ausgewertet um evtl. Verbindung zum Täter festzustellen.
Klingt logisch und praktisch.
Petar, das ist das, was ich meine... diese unnötige Klugscheisserei. Und nein, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wenn Du die wesentlichen Unterschiede zwischen Deinem Beispiel und der Pandemie nicht selbst erkennst, macht es aber auch keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das Gesundheitssystem zu überlasten? Ich habe vor kurzem ein Video mit allen Angaben dazu hier veröffentlicht.
Bergamo?
Nun was ist mit dem Schweden? Gibt es dort noch Überlebenden überhaupt?
Habe das Video von Dir nicht gesehen. Vielleicht habe ich es dennoch gesehen, aus anderer Quelle. Keine Ahnung. Es wird über die tatsächliche Überlastung von Kliniken gerne diskutiert. Dann wird über die Intensivbetten-Lüge gesprochen, etc...
Schau Dir doch mal die ganzen Erfahrungsberichte der Intensivpfleger im Internet an. Da wird die Wahrheit erzählt. Die Intensivpflege ist personell (!!!) auch ohne Corona schon am Limit, weil totgespart. Egal, welche Betrügereien sich manche Krankenhäuser geleistet haben, in den Spitzenzeiten der Corona-Wellen war das Pflegepersonal komplett durch und wir hatten in einigen Kliniken ganz konkret das Thema Triage bereits auf dem Tisch. Das Ganze wurde durch Einschränkungen gerade noch abgewendet. Aber eigentlich viel zu spät und mit zu hohen Opfern.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Kannst Du uns versprechen, dass es in der Zukunft nicht wieder vorkommt? Wegen einen neuen Virus, Terrorgefahr, wegen was auch immer...?
Nein, natürlich nicht. Es kann ja auch sein, dass in ein paar Monaten eine resistente Variante des Virus kommt und die ganze Scheiße praktisch von vorne losgeht. Nur halt mit dem Vorteil, dass der dann bereits für alle Altersgruppen freigegebene Impfstoff dann innerhalb von 2 Monaten angepasst werden kann.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nein. Falsch! Diesen Zustand verdanken wir nur politischen Entscheidungen unter der Regierung von Angela Merkel.
Sie haben so entschieden und sie haben irgendwelche Grenzen gesetzt, die kein normaler und halbvernünftiger Mensch nach wie vor nachvollziehen kann. *Inzidenzen pro 100.000 Einwohner in einem Kaff mit gerade 500 Einwohner!
Und jetzt kommt die berühmte "Hochrechnung"!
(wenn nur Einer Infiziert ist - dann ist die Inzidenz dort 200! Und wenn er sogar zwei mal getestet wird - dann klettert sie automatisch auf 400!)
Ganz ehrlich, von dieser "Krankheit" kann man sich nicht schützen.
Die politischen Entscheidungen sind diskutabel, ja. Nicht alles, was entschieden wurde, war für mich persönlich sinnvoll. Aber Du könntest auch Brasilianer sein. Oder Inder. Dann würdest Du bzgl. politischer Entscheidungen auf einem ganz anderen Niveau motzen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #15279  
Alt 20.10.2021, 15:51
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
(...) Ich habe angesichts all der vielen Mecker-Beiträge einen verwegenen Vorschlag:

Wie wäre es, wenn hier in diesem Thread eine Woche lang nur positive Beiträge geschrieben werden? Statt immer nur zu meckern und zu kritisieren, einfach mal schreiben, was bzgl. Corona gut gelaufen ist und gut läuft.

Darf gerne in andere Threads im Stammtisch übernommen werden.
War zu verwegen, Dein Vorschlag; hat - wie leider so oder ähnlich zu erwarten war - gerade mal 15 Minuten überlebt ... ...

Um dennoch Deiner Intention gemäß etwas Positives zu schreiben (wenn auch unsortiert und leicht zusammenhanglos), kann ich für mein näheres Umfeld festhalten, dass - unabhängig davon, ob nun 'trotz' oder 'wegen' Corona - viele Bekannte im Handwerk vor Aufträgen nicht ein noch aus wissen, dass das Verhältnis zu Freunden enger und zu Nichtfreunden weiter geworden ist und dass die Familie der Fixpunkt einer sich teils irrsinnig schnell drehenden Welt war, ist und immer sein wird ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #15280  
Alt 20.10.2021, 15:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.929
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wen Ihr gewählt habt.
Jedenfalls nicht die Grünen

Geändert von jimih1981 (20.10.2021 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77