|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Trage ich Fakten zusammen, wird gemeckert und kritisiert. Verlinke ich Fakten, wird gemeckert und kritisiert. Verlinke ich Aufklärungs-/Informationsvideos, wird gemeckert und kritisiert. Machst Du selbst ebenfalls permanent. Dass ich darauf nicht immer einen Kuschelkurs fahre, insbesondere bei dem Thema, in dem es um Leben und Tod geht, dürfte nachvollziehbar sein. Du verwechselst wie so oft Täter und Opfer, Ursache und Wirkung, im verzweifelten Versuch, die Hände in Unschuld zu waschen angesichts verwerflicher Handlungen. War leider zu befürchten, dass Du meinen Vorschlag nicht aufgreifen würdest. Muss man den kennen? Politiker? Sänger? Schauspieler? Bestsellerautor? Bildredakteur? Influenza? yt-Star? Im Gegensatz zu Euch fühle ich mich hier wohl. Ich habe ein gutes Leben, schaue nicht neidvoll nach links oder rechts oder oben oder unten und fühle mich weder eingesperrt noch meiner Grundrechte beraubt. Zitat:
Schlimm ist, wenn solche Leute in ihrem Tun gefördert und unterstützt werden. Deshalb war ein Trump nicht das Problem, sondern seine Wähler und Unterstützer. Ohne die wäre Trump ein Nichts, den niemand kennen würde. |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wieder mal wahre Worte von Wolfgang Kubicki zum Thema Pandemie und JS:
Die Zeiten, in denen der Bundesgesundheitsminister die Ermächtigungsgrundlage für Grundrechtseinschränkungen mit einfachem Schreiben an die CDU/CSU-Fraktion bestellen konnte, sind von den Wählerinnen und Wählern glücklicherweise beendet worden. Da wird es Jens Spahn auch nicht helfen, wenn er Ähnliches nun bei anderen Fraktionen versucht. Er ist aber herzlich eingeladen, vor dem Deutschen Bundestag zu erklären und zu begründen, warum er zwar einerseits die epidemische Notlage von nationaler Tragweite für beendet hält, aber die damit verbundenen Grundrechtseinschränkungen verstetigen will. Er wird für Letzteres wohl kaum zwingende Gründe darlegen können und damit wird sich dann auch Stil und Inhalt der Spahn´schen Corona-Politik alsbald erledigt haben. Das ist gut so, auch wenn die rechtliche Aufarbeitung erst am Anfang steht. Die politische Aufarbeitung wird ohnehin erst beginnen können, wenn Jens Spahn nicht mehr im Amt ist. WK
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (20.10.2021 um 15:37 Uhr) |
|
|||
Ein guter Mann.
|
|
||||
Zitat:
Jepp, ich labere von Bergamo. Kennste, kennste?
Die sollen nen ganz guten Fußballverein haben.
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Zitat:
Schau Dir doch mal die ganzen Erfahrungsberichte der Intensivpfleger im Internet an. Da wird die Wahrheit erzählt. Die Intensivpflege ist personell (!!!) auch ohne Corona schon am Limit, weil totgespart. Egal, welche Betrügereien sich manche Krankenhäuser geleistet haben, in den Spitzenzeiten der Corona-Wellen war das Pflegepersonal komplett durch und wir hatten in einigen Kliniken ganz konkret das Thema Triage bereits auf dem Tisch. Das Ganze wurde durch Einschränkungen gerade noch abgewendet. Aber eigentlich viel zu spät und mit zu hohen Opfern. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Um dennoch Deiner Intention gemäß etwas Positives zu schreiben (wenn auch unsortiert und leicht zusammenhanglos), kann ich für mein näheres Umfeld festhalten, dass - unabhängig davon, ob nun 'trotz' oder 'wegen' Corona - viele Bekannte im Handwerk vor Aufträgen nicht ein noch aus wissen, dass das Verhältnis zu Freunden enger und zu Nichtfreunden weiter geworden ist und dass die Familie der Fixpunkt einer sich teils irrsinnig schnell drehenden Welt war, ist und immer sein wird ... ...
|||
Geändert von jimih1981 (20.10.2021 um 15:54 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|