|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@mitharde
Noch viel mehr als das. Es ist nicht nur "historisch gesichert", sondern sogar "offenkundig". Deswegen wäre ich ja blöde, etwas zu bestreiten, dessen Leugnung zu Haftstrafen führt. Ich glaube darum ganz fest, daß in Auschwitz 300.000 Menschen, ähh, 4 Millionen Juden, äähh, 1,5 Millionen Juden mit dem Schädlingsbekämpfungsmittel Zyklon B vergast wurden, indem man dieses Granulat in Dosen durch vier Löcher in der Decke geworfen hat. (300.000 war die offizielle Zahl an Opfern bei der Gerichtsverhandlung 1948, 4 Millionen Juden war die offizielle Zahl bis 1990, 1,5 Millionen Juden ist die offizielle Zahl seit 1990) Hat man eigentlich schon die Namen derjenigen irakischen Soldaten herausgefunden, die die kuwaitischen Babies aus den Brutkästen geworfen haben? Geändert von TT-Philosoph (06.01.2013 um 23:30 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Habe ich nun irgendwo geschrieben, dass ich eine Art Résistance erwartet hätte. In dem Ausgangspost schreib ich von "bequemer Wahrheit" und das ist darauf bezogen was sie mir - also lange nach dem dritten Reich und jeder Verfolgung - erzählt hat. Da brauchte sie nicht mehr um Leib und Leben zu fürchten. Da ich in den vergangenen Posts (die duch auch zum Teil zitiert hast !!!) vielfach geschrieben habe dass die Leute in Angst um Leib und Leben mitgemacht haben verstehe ich dein verbales um-sich-schlagen nicht. Vielleicht kannst du das ja mal erläutern wenn der Ruhepuls wieder unter 180 ist |
|
|||
Zitat:
Die Juden wurden im Laufe ihrer Geschichte von etlichen sogenannten "Herrenvölkern" drangsaliert, beginnend mit dem den Ägyptern, die Römer haben sie beinahe mit Stumpf und Stiel ausgerottet. Über das ganze Mittelalter hinweg wurden die Juden gejagt wie die Hasen. Natürlich, da kann es keine 2 Meinungen geben, hat das etwas fürchterlich erschreckendes wie organisiert das im 3. Reich durchgezogen wurde. Und keine Frage Konzentrationslager sind schon ein gewisser Gipfel an Irrsinn. Ich wundere mich nur wie dieses leidgeplagte Volk, alles was man ihnen im Laufe der Jahrtausende angetan hat, überhaupt überleben konnte. Scheinbar funktioniert Völkermord nicht. http://www.segne-israel.de/artikel/judenverfolgung.htm
Zitat:
Vorsichtig, du kommst auf dünnes Eis, sehr dünnes ...
@TT-Philo
Was genau willst du eigentlich sagen. |
|
|||
Zitat:
Du hast natürlich sugggeriert es wäre Widerstand möglich gewesen, ich denke das lese nicht nur ich aus deinen Zeilen heraus, und da bist du schwer auf dem Holzweg. Dabei interessiert es mich herzlich wenig was Deine liebe Oma alles erzählt haben mag.
@Titan
Sag ich ja. Deswegen ist es besser anzunehmen, daß die Großmutter von mithardemb ihren Enkel angelogen hat; so wie das nunmal in Familien üblich ist. Gut, sie hätte ihrem Enkel natürlich auch sagen können: "Wir haben es zwar gemerkt, aber hatten Angst vor der Gestapo und haben deshalb nichts gemacht", aber wozu die Wahrheit sagen, wenn man auch lügen kann? Ich bitte dich übrigens, nicht an meinem Glauben an den Holocaust zu zweifeln. Ich glaube daran. |
|
|||
Zitat:
Da gibt es nichts zu glauben. Da gibt es knallharte Fakten und Daten.
Zitat:
z.B. den hier: http://forum.tt-news.de/showpost.php...ostcount=15253 Geändert von mithardemb (07.01.2013 um 00:07 Uhr) |
|
|||
Nein, ich interpretiere Dich gänzlich anderes, will aber gerne einräumen das ich vieles nur "überflogen" habe, mein post bezieht sich in der Hauptsache auf den zitierten passus, aber gut, dann sind wir uns wohl letztlich einig.
|