|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Wen der Baum zu sehr runterzieht, kann sich bei ittv das Interview mit dem japanischen Super Supporter ansehen, sorry, mit dem Japsen Super Supporter.
|
||||
|
||||
wurde nachgereicht...
und nun auch gleich zu meinem ausblick aufs viertelfinale: xu xin-k.matsudaira 4:1 xu war bisher zweifeslfrei der stärkste spieler des turniers und hat noch keinen einzigen satz abgegeben. auch wenn mastudaira bisher überzeugte wird vielleicht den ersten satz gegen ihn gewinnen können aber zu mehr wirds wohl nicht reichen für ihn. xu xin bisher wirklich bärenstark... baum-zhang jike 1:4 baum mit einem guten turnier. jike bisher solide aber noch nicht überragend. trotzdem ist der unterschied zu den topchinesen einfach zu groß als dass ich dran glauben könnte dass patrick zu mehr als einem satzgewinn kommen wird so schön es auch wäre... wang hao-yan an 3:4 da gibt es wohl keinen favoriten. yan an bisher überzeugend wang hao aber auch ohne probleme da machen kleinigkeiten den ausschlag bei solchen topspielern die sich in und auswendig kennen. mein gefühl tendiert eher leicht zu yan an da er noch schneller/spritziger ist wie wang hao und so leichte vorteile bei den vielen topspinduellen haben könnte... boll-ma long 2:4 dass timo viel qualität in seinen bällen hat gibt es wohl keine 2 meinungen. ich denke er kann mit seinem ersten relativ weich aufgezogenen topspin mit viel effet bei dem er dann immer gleich nachgeht ma long schon das ein oder andere mal in verlegenheit bringen. ich erwarte nach den letzten eindrücken keinesfalls ein einlauf für timo sondern ein recht offenes spiel mit 2 (vielleicht sogar 3) satzgewinnen für ihn. dass es am ende vermutlich trotzdem wohl mal wieder nicht reichen wird wäre nicht neu und schlicht der klasse ma longs geschuldet wenn timo das spielt was er kann (und nicht darunter bzw verkrampft) Geändert von Turboblock (18.05.2013 um 23:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
wie gerne man solche diskussionen immer im tt-forum liest!
also denke den kishi hätte heute maximal ein xu xin so abgeschossen, boll war "really impressive". im gegensatz dazu kann man allerdings davon ausgehen, dass ma long sich noch steigern kann. habe ihn heute nicht als überspieler empfunden, teilweise ungewohnt passiv... da matsudaira eine hohe grundsicherheit hatte, würden mich 1-2 satzgewinne morgen keineswegs überraschen, aber chancen hat er wohl nur, wenn er einen guten start hat (wie baum heute gegen dima - und ja ein 0-6 im ersten zu drehen, ist ein guter start^^) baum hat mir sehr gut gefallen, war ein echt schönes match. dima tat mir am ende ein bisschen leid, denke baum hätte die niederlage besser verkraften können...aber ja, er hat wirklich ne hübsche freundin
|
|||
|
|||
Mit Max Pigs schießt man sich aber ein Eigentor. Dann wären Weiße Minimal Pigmentierte.
So jetzt aber Back to Topic! Von mir aus letzte 10 Posts löschen. Ma Long hat man gesehen, er wackelt. Bin nicht der Meinung wie die ganzen Ma Long Fans, dass er den Titel holt. Danke da eher an Zhang Jike. Größte Überraschungen bisher Freitas, Kenta und Baum. Morgen werdens auf jeden Fall drei interessante Spiele, Baum zwar top drauf aber normal holt er nicht mehr als nen Satz. Größte Chance als Nichtchinese ins HF einzuziehen hat immernoch Boll! Bei Kenta - Xu interessant zu sehn, ob der gut gegen Penholder spielende Kenta mit dem Links-Penhold und unglaublich schnell, hart spielenden Xu zurechtkommt. Kenta könnte vllt. 1-2 Sätze holen. Bei Wang - Yan kann alles passieren, für mich unvorhersehbar. Bei Boll - Ma kann Boll wenn er sich die richtige Taktik zusammenlegt und Ma mit viel Druck gleich auf der Rückhand festnagelt ... was reißen. Wenn Boll so spielt wie heute, wird's ein knappes Ergebnis. |
|
|||
|
|||
Ich denke Zhang wird es wieder machen, da geb ich Dir Recht. Gerade aber nochmal Baum gegen Ovtcharov geguckt, man muss sagen, dass es enger war als der Endstand es sagt. Haette Ovtcharov seine Chance im 3. Satz genutzt, dann waere es wohl anders gelaufen. Insgesamt kann man aber wohl sagen, dass Baum wesentlich abgeklaerter und mit mehr Uebersicht gespielt hat. Sein Gegenueber hat echt nur draufgekloppt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber erstens kennen sich beide in und auswendig und zweitens jetzt kommt aus meiner sicht das entscheidene das war der kopf. und der war bei baum heute spürbar besser als bei ovtcharov. er wirkte verkrampft befangen und nicht frei puhste sich nicht oft wiel sonst und baums körpersprache war dagegen diesmal sehr positiv und pushte sich sehr oft. das heist er kam mit dem druck dieses innerdeutschen duells in einem wm achtelfinale offenbar klar besser zurecht und das ist bei so ausgeglichenen spielern auf dem level wohl der entscheidene faktor. ich hatts wie gesagt schon irgendwie vorausgeahnt weil paddi in den tagen von paris ein ziemlich starken eindruck hinterlässt und so langsam aber sicher ein mann der großen turniere zu werden scheint. 2 mal em-finale jetzt wm viertelfinale... Geändert von Turboblock (19.05.2013 um 00:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es war 1988 und Don Parker musste für die A Mannschaft (Euro vs Asia) einspringen und nach Malaysia fliegen. Das Team bestand aus Waldner, Appelgren (nicht Persson) und Grubba (nicht Primorac). Waldner und Appelgren hatten sogar gar nicht trainiert und sich nur 5min eingespielt. Die gegnerische Mannschaft bestand aus Olympiasieger Yoo Nam Kyu, Jiang Jialan und X. Waldner und Appelgren gewannen ohne Training mit der Nacht mehr oder weniger im Poolbereich und der voll trainierte Grubba verlor seine Spiele. So. |
|
|||
|
|||
Ist euch aufgefallen wie gut Baum serviert hat heute? Klar, dass er als Ovtcharov-Kenner dessen Aufschlaege gut kennt, aber Ovtcharov hat selbst relativ wenig mit Baums Service machen koennen, gerade die Rh ueber dem Tisch kam wenig fuer Ovtcharovsche Verhaeltnisse.
Wenn Boll morgen die ersten vier Saetze gewinnt, dann hat selbst Ueberaufschlaeger Ma Long keine Chance, aber das sit nur meine Meinung. |
|
||||
|
||||
Dann möcht ich auch noch mal kurz vor der Bettzeit zusammenfassen.
1. Xu Xin walzt noch über alles drüber, was sich bewegt. Seine Antizipation im Spiel gegen Freitas war unmenschlich ! Bananen von Freitas wurden praktisch egalisiert, weil er schon da stand und die Vorhand durchschwing. Selbst ein Chinese wird ihn wohl nicht aufhalten. 2. Baum hat ein ganz ganz starkes Match gegen Ovtcharov abgeliefert und ich sage euch, mit diesem Patrick Baum muss man rechnen, der hat nichts mehr mit dem Patrick Baum der letzten 2 Jahre zu tun. Mental extrem gut für die WM vorbereitet. Früher hätte er bei 1:7 abgeschenkt, heute zurückgekämpft und sich so den psychologischen Vorteil erspielt. Ich glaube nicht, dass die Chinesen ihn auf der Rechnung haben und ein Spiel wie zuletzt gegen Wang Hao in Dortmund wird es glaub ich nicht geben. "Ich bin so schlecht, ich bin eine Wurst" - diese Sprüche wird man morgen (wie sie zuletzt gegen Wang Hao fielen) vom Patti nicht hören, da bin ich mir sicher. 3. Boll. Ich habe ihn schon lange nicht mehr sooo stark gesehen. Er hat Kishi dominiert und der gehört wahrlich nicht zu seinen Lieblingsgegner. Bei Boll stimmt alles - Vorhand, Rückhand, Beinarbeit, Psyche ! Auch er feuert sich stetig an, lässt den Kopf nicht hängen und bleibt in knappen Situationen kühl. Wenn ich mal eine These aufstellen darf: Die Deutschen haben vor der WM intensivst im mentalen Bereich trainiert. Baum und Boll sind praktisch ausgewechselte Spieler ! Das kann morgen (heute) sehr entscheidend werden und ich glaube, dass sie für die kommenden Spiele ganz besonders geschult wurden. Ich bin sehr sehr gespannt !
Geändert von RobinTTStruvi (19.05.2013 um 01:34 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|