Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1521  
Alt 14.06.2022, 22:35
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Der Begriff "beinahe senkrecht" ist zu dehnbar, wenn er nicht mit z.B. 30° quantifiziert ist. Selbst 45° könnte man beispielsweise als "beinahe senkrecht" mit einer kleinen, tolerierbaren Abweichung von 45° bezeichnen, wenn man dreist ist

Oberste Instanz bleibt auch bei maximal 30° natürlich weiterhin der Schiri, nicht eine Kamera-Hightech. Tischtennis muss immer mit Papier und Bleistift organisierbar bleiben
Mit Zitat antworten
  #1522  
Alt 14.06.2022, 23:01
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.172
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

30° ist nun wirklich nicht mehr nahezu senkrecht. Das ist ganz schön schief. Außerdem muss eine Regel niedergeschrieben sein und nicht mündlich an einige Spieler kommuniziert werden.
Um diese Diskussionen endlich zu beenden, braucht es klare Regeln und auch die Möglichkeit diese zu kontrollieren.
Und dass Schiedsrichter ab und zu ein Exempel statuieren, finde ich auch daneben. Es müsste jeder falsche Aufschlag abgezählt werden (aber ein Schiedsrichter sieht eigentlich von der Seite nicht, ob der Aufschlag korrekt ist oder nicht)
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 15.06.2022, 00:04
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.924
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Es ist zum einen nicht mehr nahezu senkrecht, zum anderen benötigt man mindestens 2 Kameras, um einen Winkel überhaupt quantifizieren zu können (außer diese Kamera schaut zufällig nahezu senkrecht zur Ebene der Wurfparabel). Die Projektion lässt den Winkel immer kleiner erscheinen als er in Wirklichkeit ist.

Geändert von Trillian (15.06.2022 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 15.06.2022, 08:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.661
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Zitat:
Zitat von D. Lirium Beitrag anzeigen
Bei Jorgic, Franziska und Källberg, Boll ist alles möglich. Die beiden Einser müssen gewinnen, können aber auch gegen beide Zweier verlieren. Wenn sie die Punkte teilen, dann entscheidet der Dreier mit seinem Sieg, welcher Einser im Spitzenduell den größten Druck haben wird. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Düsseldorf das Duell der Dreier gewinnt, daher rechne ich damit, dass Düsseldorf dann 2:1 führen wird. Und dann ist der Druck auf Saarbrückens Einser vielleicht zu groß. Wenn Saarbrücken ausgleichen sollte, gewinnen sie wahrscheinlich auch das Doppel. Aber ich denke Düsseldorf macht es vorher 3:1 zu.
Man gut, dass das kein Anderer geschrieben hat.

Das ist das Tolle am TT bzw. beim Sport generell: D. Lirium, der imho durchaus über Ahnung verfügt, lehnt sich einfach mal aus'm Fenster und greift mit nahezu allem ins Klo.

Wegen Boll:

Die Gegner verlieren so langsam den Respekt vor ihm.
Zumeist mehr als nur der Anfang vom Ende.
Es schmerzt inzwischen beim Zusehen.
Schade!
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 15.06.2022, 12:05
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Das Boll Spiel war hoch interessant. Jorgic im Rausch, den Timo fast noch gebrochen hätte. War spannend und hochwertig.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 15.06.2022, 13:34
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.131
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Jorgic ist jetzt ja nicht einfach so ne Laufkundschaft. Hat er erst nicht kürzlich Moregardh, nach Rückstand, in einem Finale geschlagen?
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 15.06.2022, 16:10
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.560
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Harimoto hat auch schon von Jorgic auf die Nuss bekommen.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 15.06.2022, 20:45
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.423
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Ja natürlich ist Jorgic stark und schießt (zieht) wie Lucky Luke schneller sein Schatten. Darum ging es mir und dem HSV (denke ich mal) gar nicht. Es war einfach nicht schön Boll so zu sehen.
Sein Niveau ist nicht eingebrochen, wird es auch die nächsten Jahre nicht, dafür ist sein TT-IQ viel zu hoch, aber es ist ein schleichender Prozess, in dem er halt den Bällen immer mehr hinterhergucken muss.
Ich mochte sein Spiel immer wegen seiner Sicherheit in den Rallyes, wo man während der Ballwechsel schon wusste, dass er den Punkt machen wird.
Jetzt muss er sich halt auf sein "Prozenttischtennis" mit schlauer Platzierung, gutem Auge, usw verlassen und hoffen, dass das reicht (was es oftmals tut, keine Frage).
Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 15.06.2022, 23:16
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 887
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
30° ist nun wirklich nicht mehr nahezu senkrecht. Das ist ganz schön schief. Außerdem muss eine Regel niedergeschrieben sein und nicht mündlich an einige Spieler kommuniziert werden.
Um diese Diskussionen endlich zu beenden, braucht es klare Regeln und auch die Möglichkeit diese zu kontrollieren.
Und dass Schiedsrichter ab und zu ein Exempel statuieren, finde ich auch daneben. Es müsste jeder falsche Aufschlag abgezählt werden (aber ein Schiedsrichter sieht eigentlich von der Seite nicht, ob der Aufschlag korrekt ist oder nicht)
Klare regeln kann aber auch bedeuten, sie wieder zu entschärfen.
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 16.06.2022, 14:31
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.259
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wegen Boll:

Die Gegner verlieren so langsam den Respekt vor ihm.
Die Angst meinst du. Ich bin mir sicher, jeder Gegner respektiert Timo.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2021/2022 Tim Buktu Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 248 27.05.2022 09:17
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2021/2022 TT-Hannes Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 108 22.04.2022 19:00
Herren 2. Bundesliga, Saison 2021/2022 Maxxxx91 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 742 11.04.2022 18:19
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen Milky Way allgemeines Tischtennis-Forum 615 14.06.2021 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77