Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1521  
Alt 06.03.2014, 11:53
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ist jemand von euch dauerhaft vom Rhyzm auf einen Evolution gewechselt?
Falls ja welcher und wieso?
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #1522  
Alt 06.03.2014, 12:45
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Also meiner meinung nach ist der Evo weitaus besser.
Getestet habe ich den Rhyzm mal. Schlecht ist der nicht. Zumal günstig. Aber ich finde die Power aus dem Evo und der katapult sind höher. Muss aber natürlich jeder für sich selber entscheiden..
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 06.03.2014, 16:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Ist jemand von euch dauerhaft vom Rhyzm auf einen Evolution gewechselt?
Falls ja welcher und wieso?
Ja, auf den MX-P.
Der spielt sich recht ähnlich wie der Rhyzm bei etwas höherem Ballabsprung, kann aber alles ein klein wenig besser als der Rhyzm.
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 14.03.2014, 18:41
marathoni1966 marathoni1966 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 24
marathoni1966 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich habe mal eine Frage zu den Belägen. Tibhar Sinus, Tibhar MX-P und Butterfly Tenergy 25. Ich habe ein Butterfly Viscaria Holz (83g) mit beitseitig Tenergy 05 in max. Gestern konnte ich auf einem Viscaria Light den Sinus von meinem Vereinskameraden testen und war sehr angetan und positiv überrascht. Der Sinus wäre vom Gefühl her die bessere Wahl für mein RH Spiel als der Tenergy 05. Sehr druckvoll und schnell mit schönen Sound. Spielt sich der MX-P genauso oder der Tenergy 25. Wurde mir vom Butterfly Shop gleich als Alternative zum 05er empfohlen. Mit der RH spiele ich eher Block , Konter und Endschlag. Spin eigentlich weniger, da das meiste über die VH läuft.
Danke schon mal im Voraus.
LG
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 15.03.2014, 00:23
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Also, ich kann deine Spielstärke schlecht einschätzen, aber für einen T25 und einen MX-P braucht man schon ein gutes Händchen.
Beide Beläge liegen zudem spielerisch eine ganze Ecke auseinander.
Der MX-P wird dir vermutlich etwas schnell auf der RH.
Der 25 könnte im Vergleich zum 05 schon etwas zu "tot" sein.
Vom Schwamm her dürften wohl, alle zu vor genannten Beläge, härter sein als ein Sinus.

Meine persönliche Empfehlung wäre ein Tenergy 25-FX in 1,9mm.
Für Block, Konter und einen Endschlag ist der 25-FX sehr gut geeignet und zudem noch fehlerverzeihender als der normale 25.

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42

Geändert von Photino (15.03.2014 um 00:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 15.03.2014, 11:48
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von tt-horsti Beitrag anzeigen
Wie läßt sich denn der evolution el-p für die rückhand spielen?wenn man damit nur teil weise blocken und sein konter spiel machen möchte?
Ich denke, wenn du nur am Tisch blockst und konterst ist ein direkterer und etwas langsamerer Belag besser zu kontrollieren. Vielleicht sogar ein Klassiker, die sind im direkten Spiel einfacher. Wenn du keine Topspins ziehst, macht EL-P meiner Meinung nach also wenig Sinn. Scheint auch kein Belag zu sein, den man auch einfach mal hinhält, man muss immer aktiv spielen, wenigstens eine kleine Schlagbewegung machen und sich gut zum Ball stellen. Hab jetzt aber erst ein Training hinter mir. Wenn ich nur hinhalte kommt der Ball zwar meistens auf die Platte aber viel zu hoch. Blocken ist nicht einfach geht aber, kontern ist auch gut, Schlag erfordert auch etwas Übung, aber wenn man gut trifft geht schon was. Aber die Domäne ist ganz klar Topspin mit einen Haufen Schnitt und genug Speed für die Halbdistanz und schön schnittige Aufschläge (im Vergleich vom klassischen Coppa kommend). Wenn du EL-P wirklich ausprobieren willst, dann eher in 1,7-1,8, aber ich denke selbst dann ist er für beschriebenes Spiel vermutlich zu dynamisch.
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 17.03.2014, 10:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.049
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von marathoni1966 Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage zu den Belägen. Tibhar Sinus, Tibhar MX-P und Butterfly Tenergy 25. Ich habe ein Butterfly Viscaria Holz (83g) mit beitseitig Tenergy 05 in max. Gestern konnte ich auf einem Viscaria Light den Sinus von meinem Vereinskameraden testen und war sehr angetan und positiv überrascht. Der Sinus wäre vom Gefühl her die bessere Wahl für mein RH Spiel als der Tenergy 05. Sehr druckvoll und schnell mit schönen Sound. Spielt sich der MX-P genauso oder der Tenergy 25. Wurde mir vom Butterfly Shop gleich als Alternative zum 05er empfohlen. Mit der RH spiele ich eher Block , Konter und Endschlag. Spin eigentlich weniger, da das meiste über die VH läuft.
Danke schon mal im Voraus.
LG
Na ja, da gibt es nur eine Empfehlung und zwar den S1 Turbo!
Das ist eine verbesserte Version des Sinus. Ich habe damals jahrelange den Express One gespielt, welcher das Joola-Äquivalent zum Sinus ist und bin dan auf den S1 Turbo umgestiegen. Das Spielgefühl ist recht ähnlich, nur dass der S1 Turbo etwas spinniger und kontrollierter ist. Für aggressives Blocken, Kontern und Schuss gibts momentan eigentlich nichts besseres. Ich empfehle den S1 Turbo mit 2.0 mm zu spielen und nicht in Max.-Stärke. Das ist auf der Rückhand kaum zu kontrollieren! Der ist mit 2.0 mm dann immer noch schneller und vor allem auch direkter als der MX-P in Max.-Stärke.
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 17.03.2014, 14:22
marathoni1966 marathoni1966 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 24
marathoni1966 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Danke JanMove und Photino für die Tipps, ich werde mir dann mal einen Testbelag aufkleben lassen .
Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 17.03.2014, 15:00
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution

Habe heute einen neuen El-P aufgeklebt und es ist wieder ein absoluter Flop...
Der Schwamm ist kaum mehr grobporig, das OG ist weich, kein Vergleich zu meinem Vorgängermodell...
Da dies jetzt schond er 3 Evolution ist, der (für mich) für die Tonne ist, werde ich nach einer Alternative für den El-P suchen müssen...
Jemand nen Vorschlag?
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 17.03.2014, 15:04
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

05fx
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77