|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Ich finde , der Tenergy spielt sich deutlich härter, deutlich unkatapultiger und kontrollierter als der Sin@. Spinniger und schneller bei harten Topsins ist der Tenergy.
|
|
|||
|
|||
Und genau der Katapult ist halt so eine Sache (abgesehen vom hohen Gewicht).
Weil der Tenergy hat halt wenig Katapult und ist dadurch eben kontrollierter. Wahrscheinlich wäre er mit Katapult vermutlich zuuuu schnell Schade das er so schwer ist Auf jeden Fall schwierig zu spielen - aber wenn man eingespielt ist sicher ein absoluter Top Belag! |
|
||||
|
||||
AW: Wer spielt Tenergy 05 in 1,7mm
das weiss ich doch selber das mit dem max dann eben 2,1mm das ist für mich die maximale Größe,du hast ja Recht !!!!
Hier wird man aber schnell korigiert Gruß |
|
|||
|
|||
2,1mm ist beim Tenergy eben Max. |
|
|||
|
|||
Hi leute mal eine Frage.......
viele sagen man darf den Tenergy nich Kleben also mit Frischkleber oda altem festkleber. Ist das so gemeint das sich der Frischklebe effekt nich mit dem Belag verträngt oda macht der Kleber mit Lösungsmitteln den Belag irgendwie kaputt? Ich wollte meine Tenergys mit altem Festkleber draufkleben wo Lösungsmittel enthalten sind passiert da was oda kann ich das umbesorgt machen. Bye |
|
||||
|
||||
Abgesehen davon, dass es verboten ist, mit VOC-(Fest)Kleber zu kleben, meinen einige ja, dass sich der Tenergy besser spielen würde wenn man ihn mit VOC-freien Klebern aufklebt. Ich konnte da allerdings keine Unterschiede feststellen.
|
|
|||
|
|||
ich klebe halt meine beläge zuhause immer neu drauf und da ich noch 2 liter kleber rumstehen habe zum montieren wieso sollte ich den wegschmeißen wenn er eh besser klebt^^ und meine gesundheit hmmm 6 mal die woche früher frischgeklebt da bringt mich das alle 4 wochen zuhaus nich um. Wiegesagt war ne frage ob ich den Tenergy dadurch kaputt mache kann ja sein das sich irgendwas verkleben würde oda so kA wieso sollte es sonst aufem Belag draufstehn das man es nich darf kann halt genauso gut einfach Werbung für den neuen Butterfly Free Check sein deshalb.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus Halbdistanz gegenziehen lief auch erst gut, als ich mehr über den Ball gekommen bin. Mit den klassischen Tensorbelägen war ich es mehr gewohnt direkter nach vorne zu spielen. Erstaunlicher Weise geht auch Schnittabwehr recht kontrolliert und mit ordentlich Schnitt. Block geht nur aktiv, sonst wird es unkalkulierbar. Wie gesagt, man muß halt sauber spielen und über den Ball kommen, offene Schlägerhaltung funktioniert zumindest bei mir gar nicht. Bei der Vorhand mit 2,1mm hatte ich da keine Probleme. Aber ich bin zuversichtlich, dass mit etwas Training die Sache auch auf der RH beherschbar wird. Fazit: Für die geringe Schwammstärke erstaunlich schnell und überraschend gute allroundfähigkeiten und Grip ohne Ende
|
||||
|
||||
Hi Druckknecht,darf ich mal fragen welche Klasse du spielst ???
Gruß im voraus |
|
||||
|
||||
so isses aber egal
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|