|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2. Fußball Bundesliga
Nie im Leben ein Elfer, also gg den HSV, reine Sympathieentscheidung. Gegen Düsseldorf wärs einer gewesen.
Der VAR weiß schon was er tut! Spaß beiseite, so wie das aktuell gehandhabt wird, kann man das Instrument abschaffen. Wer mit derartiger Technik noch immer Fehler macht, dem ist nicht zu helfen. Dann bitte einfach eine Schirientscheidung und Punkt!
|
|||
|
|||
Sehe ich anders, es sind dort eben auch Menschen am Werk.
Aber im Endeffekt wird es durch den Video Schiri eher gerechter als ohne. Aber vielleicht wäre ein anderes Konzept besser, sprich der Video Schiri greift nicht automatisch ein sondern es muss von der gegnerischen Mannschaft eingefordert werden, ähnlich wie beim Beach Volleyball. Man hat 2 Möglichkeiten pro Halbzeit, liegt man richtig bleibt es bei 2, liegt man falsch wird eine Möglichkeit abgezogen.
|
|||
|
|||
Gibt es auch bereits auch noch in anderen Sportarten, z.B. Feldhockey, zumindest bei internationalen Turnieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber AT sagte ja auch, "so wie das aktuell gehandhabt wird". Und diese Handhabung kann man, und das sehe ich auch so, durchaus kritisch sehen! Zitat:
Und Mal davon ab - das Rad wird ganz sicher nicht zurückgedreht, da sich das System international durchgesetzt hat und breits weltweit etabliert ist.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (31.08.2022 um 08:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde auch Abseitsfehlentscheidungen sollten nur dann zurückgenommen werden, wenn der VAR (ohne technische Hilfsmittel) innerhalb von 10s sieht, dass die Entscheidung falsch war.
Wenn eine Entscheidung minutenlang überprüft werden muss, dann war es keine klare Fehlentscheidung. |
|
|||
|
|||
Das Problem ist das definieren der klaren Fehlentscheidung.
Bei dem von Dir angesprochenen Fall ging es glaube ich darum das der Schiri dem VAR gesagt hat, in seiner Wahrnehmung hat der Torwart dem Spieler den Fuß weggezogen, das konnte man auf dem Bild nicht sehen, daher war die Wahrnehmung falsch die der Schiri hatte und aufgrund er die Entscheidung gefällt hat. Also sagt der VAR schau es Dir nochmal an. Im Fernsehbild hat er dann richtig gesehen was passiert ist und da war für den Schiri klar dass dies kein Elfmeter ist. Aber ich glaube das Thema VAR wurde schon oft diskutiert und gehört ja nicht wirklich hier her.
|
|||
|
|||
ein folgerichtiger, notwendiger Schritt in Nürnberg.
In einem Arbeitszeugnis müsste richtigerweise stehen, er war bemüht die richtigen Entscheidungen zu treffen, Stellt sich allerdings an die sportliche Leitung die dringende Frage, kann dieses Konstrukt neuer Trainer schnell genug beherrschen? Und warum hat man Schweinis Bruder erst noch gehen lassen. Der 14. Platz mit direktem Kontakt zu Rang 18 ist erschreckend, mit Spielern wie MMD, Lino Tempelmann, Johannes Geis, Enrico Valentini, viel Erfahrung, aber keiner dabei der eine Abwehr stabilisieren könnte, der dort der Fels in der Brandung wäre, Spiel um Spiel die gleiche Scheiße, nur gg wirklich schwache Temas wie Fü und Bielefeld kam man nicht so unter Druck das alles komplett havariert, wie na auf die Idee kam hier vorne mitspielen zu wollen ... keine Ahnung. Antifußballer wir Schleusener versenken diese Abwehr nach Belieben. In seiner Zeit in Nürnberg hat er gg andere Zweitligaabwehrspieler ausgesehen wie Schuljunge, gegen die FCN Abwehr hat er ausgesehen wie Messi, das sagt alles über diese Abwehr. Und mit 9 Toren nach 10 Spielen, kann man dem Angriff keine bessere Note ausstellen. Komisch auch das Hack in der schwächsten Mannschaft der Liga schon 5 Tore geschossen hat, in und gg Nbg hat er ausgesehen wie ein Anfänger, ist das die Stadionluft? Na ja, ein richtiger Schritt, anders konnte man nicht mehr weitermachen, Klauß ist der Prototyp dieser Schönredner, und Laptopalleswisser, kennt jedes Fachwort der Branche aus dem effeff, kommt aber an die Seele der Spieler nie heran, versteht sie nicht, sie verstehen ihn nicht, da war selbst der alte Köllner deutlich besser. Nur Canadi war die letzten 20 Jahre noch schlechter. Man konnte hier nie ein Konzept erkennen. Ich sehe nicht einen Spieler den Klauß besser gemacht hätte, im Gegenteil er hat die komplette Schar aus dem NLZ vernichtet, und damit Wiesingers Arbeit. Hecking sollte seinen Sessel räumen und wieder die Turnschuhe anziehen, dann können wir uns vllt halten, den dritte Liga, wäre das endgültige Aus für die komplette Nürnberger Fußballwelt. Amen ...
|
|||
|
|||
ich frage mich wie es anderen Vereinen gelingt 11 voll motivierte Leute aufs Feld zu schicken, die sich 90 min konzentrieren können, und auch wollen.
|
|||
|
|||
Es gibt ihn ... den Chancentod! Er wohnt in Nürnberg und heißt Daferner. Habe ich noch nie gesehen, dass ein Spieler derartig viele 100 % Chancen verkackt.
In jedem Spiel mind. eine ganz dicke Möglichkeit. Kann man nur den Kopf schütteln ...
|
|||
|
|||
Die schwächste Mannschaft der Vereinsgeschichte bekommt gg die Amateure aus Magdeburg den Finger nicht aus dem Arsch! Peinlicher Auftritt ...
#2. Bundesliga Fußball, #2. Fußball-Bundesliga, #Fußball 2. Bundesliga, 2. Bundesliga Fußball, 2. Fußball-Bundesliga, Fußball 2. Bundesliga |
|
|