|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022
Der Begriff "beinahe senkrecht" ist zu dehnbar, wenn er nicht mit z.B. 30° quantifiziert ist. Selbst 45° könnte man beispielsweise als "beinahe senkrecht" mit einer kleinen, tolerierbaren Abweichung von 45° bezeichnen, wenn man dreist ist
Oberste Instanz bleibt auch bei maximal 30° natürlich weiterhin der Schiri, nicht eine Kamera-Hightech. Tischtennis muss immer mit Papier und Bleistift organisierbar bleiben |
|
|||
|
|||
30° ist nun wirklich nicht mehr nahezu senkrecht. Das ist ganz schön schief. Außerdem muss eine Regel niedergeschrieben sein und nicht mündlich an einige Spieler kommuniziert werden.
Um diese Diskussionen endlich zu beenden, braucht es klare Regeln und auch die Möglichkeit diese zu kontrollieren. Und dass Schiedsrichter ab und zu ein Exempel statuieren, finde ich auch daneben. Es müsste jeder falsche Aufschlag abgezählt werden (aber ein Schiedsrichter sieht eigentlich von der Seite nicht, ob der Aufschlag korrekt ist oder nicht) |
|
|||
|
|||
Es ist zum einen nicht mehr nahezu senkrecht, zum anderen benötigt man mindestens 2 Kameras, um einen Winkel überhaupt quantifizieren zu können (außer diese Kamera schaut zufällig nahezu senkrecht zur Ebene der Wurfparabel). Die Projektion lässt den Winkel immer kleiner erscheinen als er in Wirklichkeit ist.
Geändert von Trillian (15.06.2022 um 00:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist das Tolle am TT bzw. beim Sport generell: D. Lirium, der imho durchaus über Ahnung verfügt, lehnt sich einfach mal aus'm Fenster und greift mit nahezu allem ins Klo. Wegen Boll: Die Gegner verlieren so langsam den Respekt vor ihm. Zumeist mehr als nur der Anfang vom Ende. Es schmerzt inzwischen beim Zusehen. Schade! |
|
|||
|
|||
Das Boll Spiel war hoch interessant. Jorgic im Rausch, den Timo fast noch gebrochen hätte. War spannend und hochwertig.
|
|||
|
|||
Jorgic ist jetzt ja nicht einfach so ne Laufkundschaft. Hat er erst nicht kürzlich Moregardh, nach Rückstand, in einem Finale geschlagen?
|
|
|||
|
|||
Harimoto hat auch schon von Jorgic auf die Nuss bekommen.
|
|||
|
|||
Ja natürlich ist Jorgic stark und schießt (zieht) wie Lucky Luke schneller sein Schatten. Darum ging es mir und dem HSV (denke ich mal) gar nicht. Es war einfach nicht schön Boll so zu sehen.
Sein Niveau ist nicht eingebrochen, wird es auch die nächsten Jahre nicht, dafür ist sein TT-IQ viel zu hoch, aber es ist ein schleichender Prozess, in dem er halt den Bällen immer mehr hinterhergucken muss. Ich mochte sein Spiel immer wegen seiner Sicherheit in den Rallyes, wo man während der Ballwechsel schon wusste, dass er den Punkt machen wird. Jetzt muss er sich halt auf sein "Prozenttischtennis" mit schlauer Platzierung, gutem Auge, usw verlassen und hoffen, dass das reicht (was es oftmals tut, keine Frage). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die Angst meinst du. Ich bin mir sicher, jeder Gegner respektiert Timo.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
|
|