Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1521  
Alt 13.08.2015, 02:42
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Besten Dank.

In Deutschland haette ich mir damals (vor meinem Umzug in die USA) auch nie Gedanken ueber Leasing gemacht. Hier in den Staaten sieht das allerdings anders aus. Viele meiner Bekannten leasen ihre Karren. Zahlentechnisch rentiert es sich, wenn man die Meilen nicht uebertreibt. Ausserdem kommen die Servicegeschichten (Oel, tire rotation, lube, etc.) hinzu, sowie Inspection usw....all das im Leasing inbegriffen.

Naja, und da sowohl meine Frau und eine meiner Toechter ihre Gondeln bereits bei Nissan geleast haben, bekomme ich sogar einen Familienrabatt...
Sollte sich also unterm Strich bei mir lohnen.
Mit Zitat antworten
  #1522  
Alt 13.08.2015, 08:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Wo wir ja beim aufregen waren. Ich könnte mich aufregen über die (Groß)Eltern, die direkt vorm Kindergarten in der zweiten Reihe parken, statt 10 Meter weiter in eine Parklücke zu fahren. Heute morgen war das Exemplar eine junge Oma im dicken Land Rover. Ihretwegen konnte ein LKW nicht in der Richtung aus der Einfahrt, wie er wollte, und mußte durch eine enge Straße mit Kurve, welche er vom Gewicht her eigentlich gar nicht befahren durfte und wo zwei Autos schon nicht mehr aneinander vorbei können. Die können sich aber bei Bedarf wenigstens noch halb zwischen die parkenden Autos klemmen und ein anderes vorbei lassen.
Die Eile kann sie jedenfalls nicht getrieben haben, hatte sie doch nach der Verbringung des Enkelkindes Zeit zu einem Tratsch auf dem Bürgersteig. Bevor ich mittratschen konnte, entfleuchte sie jedoch vorher schließlich in ihr Gefährt. Ich fuhr aber noch einige Zeit hinter ihr und konnte genüßlich beobachten, wie sie sich beim Linksabbiegen so „einordnete“, daß von links kommende Rechtsabbieger nicht weitergekommen wären. Oder wie sie sich an der Ampel zunächst nicht traute, rechts an den Linksabbiegern vorbeizufahren, obwohl 60cm Platz waren. Na, immerhin hielt sie nicht viel von Geschwindigkeitsbegrenzungen und gab ansonsten ordentlich Gas.
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 13.08.2015, 08:12
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Heimlicvh ein Schild ans Auto machen: "ich bin schön, mein Mann ist reich und Rücksicht ist nur was für arme"
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 13.08.2015, 10:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

@Nacki: War bestimmt die Karre des dazugehörigen Opas

Kenn ich gut, so was. Das geht in der Grundschule auch noch so weiter. Ab zirka Mittelstufe lässt das stark nach

Bete mal dafür, dass sie dir, wenn du mal 'nen Hänger hinter deinem Gefährt hast, nicht auf einer einseitig zugeparkten Straße auf deiner Spur entgegenkommt. Jede Wette, die kann mit dem großen Dingen auch nicht rückwärts fahren. Oder sollte in einem solchen Fall lieber sie beten????

Was auffällig häufige, unschöne Gegebenheiten im Straßenverkehr betrifft, die sich einer bestimmten Gruppe durchaus zuordnen lassen, könnte ich auch noch einige Ressentiments beitragen, die nicht Frauen in SUVs und auch nicht Auto fahrende Frauen im Allgemeinen betreffen

Aber das überlass' ich lieber anderen. Sonst denkt noch wer schlecht von mir
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 21.08.2015, 15:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

http://article.wn.com/view/2015/08/2...to_aus_Uganda/


Peters Neuer ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 23.08.2015, 02:02
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Seit zwei Stunden: 2015 Nissan Altima SV.
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 23.08.2015, 11:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Seit zwei Stunden: 2015 Nissan Altima SV.
Glückwunsch!;-)
Sagt mir allerdings nix.
Was ist das für ne Reisschüssel?
Wobei, die Japsen haben glaub' ich generell etliche Modelle im Programm, die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind, oder?
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 23.08.2015, 11:27
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

http://www.nissanusa.com/cars/altima...on.2-5-sv.html

Stimmt Peter. Immer wieder interessant wenn ich in USA bin. Auch Toyota wartet über dem grossen Teich mit Modellen auf die ich in Germany noch nie gesehen habe.
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 23.08.2015, 13:55
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Peter, ich habe offengestanden null Ahnung von Autos und wo welche Modelle vertrieben werden. Meine Frau hat seit 1.5 Jahren einen Nissan Murano Platinum und Ali (juengste Tochter) faehrt bereits einen Altima (allerdings mit einer anderen Ausstattung).

Ich wollte mir eigentlich einen Nissan Rogue zulegen aber rein rechnerisch machte es letztendlich keinen Sinn. Von daher jetzt also der Altima. Hat all die Features die ich wollte und von daher bin ich zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 25.08.2015, 23:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

pragmatische Einstellung!

Mich hat heute ein Porsche versägt; das wird ne schlaflose Nacht
Bin mit 220 auf der A7 unterwegs (hatte noch ne Menge Luft!), und der hängt mir an der Stoßstange.
Rücksichstvoll, wie man es nicht anders von mir kennt, fahr ich rechts rüber, und der zieht mit nem Affenzahn an mir vorbei.
War ein Cayman GTS, 340 PS hat der glaub' ich.
Aber dass der Unterschied soooo groß ist, hatte ich nicht erwartet.
Na gut, wiegt fast 400 KG weniger...
Also, da muss was passieren!
Für'n Tesla kann ich mir den Strom nicht leisten.
Ergo dann doch RS6 oder C63 oder M5.

PS: 2x(!) getankt heute, Super plus.
Man nominiere mich für den Öko-Preis!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77