Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2021, 12:41
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Und Du würdest einiges an CO2 einsparen, wenn Du nicht den
ganzen Tag im Netz rumhängen würdest!

Ich bleibe mir selbst treu:

ICH VERZICHTE AUF REIN GAR NICHTS!

Luxusurlaub, Luxusautos und Luxusuhren müssen sein
Alt 15.10.2021, 12:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Ökosektierer die es vorallem in der Staat gibt werden ziemlich bald von den Leuten auf dem Land den Stinkefinger gezeigt bekommen Denn da benötigt man es nämlich weil es oft nicht ohne Auto geht. Da brauchst ihr euch dann nicht wundern wenn die AfD im Westen auch bald wieder bessere Wahlergebnisse. Außer die FDP kriegt es hin das man die Leute anderweitig massiv entlastet aber bei den Sozialisten mit denen sie verhandeln wird das ziemlich schwer werden...
Alt 15.10.2021, 12:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich bleibe mir selbst treu:

Luxusurlaub, Luxusautos und Luxusuhren müssen sein
REIN AUS PRINZIP!!!!1111elf

Ich habe kein Problem damit, dem Barmer Recht zu geben, wenn er mal Recht hat. Ich teile diese Auffassung: dbddhkp
Alt 15.10.2021, 12:55
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Der menschliche Geist ist heutzutage dermaßen oft und stark gestört, Wahnsinn. Diffamierungen, ad hominem, Strohmänner und Whataboutism ohne Ende.
Niemand erwartet oder verlangt einen Weg zurück in die Steinzeit, deshalb ist dieser Einwand, wie auch Du ihn vorbringst, völlig daneben und unsachlich.
Genau so der Bullshit mit SUV und Schule schwänzen. Hauptsache diffamieren, man stürze sich auf den Boten, um bloß sein eigenes Verhalten nicht ändern zu müssen."Greta Thunberg Imperium". Nichts sachliches, Hauptsache erst mal los poltern und diffamieren.
Der Kliimawandel wird nicht mehr aus den Köpfen verschwinden, ob Dir das gefällt oder nicht. Weil wir permanent mit den Folgen konfrontiert werden. Das ist weder in 4 Wochen noch in 4 Monaten oder 4 Jahren Schnee von gestern.
Greta Thunberg! Wer war es nochmal? Wo ist sie denn? Was ist mit der passiert? Mit der "Klima-Ikone" machte ihre Familie gutes Geld. Warum auch nicht.
Ich bin der Meinung, dass man in solchen Fragen an der vordersten Front mit gutem Beispiel vorangehen soll. Wenn man Ziele und Ideale hat, dann sollte man auch bereit sein, alles dafür zu tun und opfern.
Die junge Generation ist offensichtlich nicht so weit, oder sind ihr die eigene Ziele doch nicht ganz so wichtig.
Wer Wasser predigt und Wein trinkt ist nicht überzeugend genug.

Traditionell viel Geheul und Geschrei (wie auf den Konzerten von Justin Bieber und Tokio Hotel), danach das böse Erwachen und das Ganze löst sich in Rauch und Nebel auf.

*Noch eine Frage am Rande für Dich, Snape:
ist für Dich "Whataboutism", wenn ein Raucher den anderen Raucher frage stellt, warum er raucht obwohl es gesundheitlich schädlich ist und daraufhin der Gefragte den Ersten die Frage stellt: und warum rauchst Du denn, wenn es so ist?
Alt 15.10.2021, 13:01
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Auch hier weiß man wieder nicht, ob man angesichts solches kleinkarierten Denkens lachen oder weinen soll.
Ja, in der Tat. Es gibt eine kleinkarierte Verbotspartei, die für solches Denken zuständig ist.
Die Welt geht nicht kaputt an Machtspielen, Kriegen und Atombomben...
Nein! Die Welt wird vorher an Überhitzung untergehen. Bestimmt!
Alt 15.10.2021, 13:12
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Erde wird noch mit dem Klimawandel konfrontiert selbst wenn wir überall alles abschalten auf der Welt und wieder in die Hölen zurückggehn wird das rein garnichts ändern. Vorallem nicht wenn Deutschland sich für die ganze Welt und das Klima opfert ohne in irgend einer Weise an die zu denken die sich dann ganzen Ökosozialismus nicht leisten können...Denn selbst wenn sie die EEG Umlage wie in den Sondierungen erwähnt streichen aber dann jeden Gewerbebau verpflichten sich ne Solar- bzw. PV Anlage aufs Dach zu bauen dann wird das die Kosten für die Produkte die produziert werden und die Dienstleistungen die angeboten werden nochmal erhöhen und die Gewerbemieten steigen auch bei neuen Bürohäusern. Wird noch lustig werden aber nur für die die es sich leisten können...Man ist nicht mal in der Lage die Leute vor Hochwasser zu schützen meint aber man kann alleine das Klima retten und das auch noch mit einer extremen asozialen Energiepolitik, viel asozialer und dümmer als das was man in diesem Land macht geht wirklich nicht mehr...

Geändert von jimih1981 (15.10.2021 um 13:17 Uhr)
Alt 15.10.2021, 13:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Greta Thunberg! Wer war es nochmal? Wo ist sie denn? Was ist mit der passiert? Mit der "Klima-Ikone" machte ihre Familie gutes Geld. Warum auch nicht.
Ich bin der Meinung, dass man in solchen Fragen an der vordersten Front mit gutem Beispiel vorangehen soll. Wenn man Ziele und Ideale hat, dann sollte man auch bereit sein, alles dafür zu tun und opfern.
Und wieder dieser totalitäre Ansatz. Alles zu opfern ist doch gar nicht erforderlich und auch nicht zielführend.

Zitat:
Die junge Generation ist offensichtlich nicht so weit, oder sind ihr die eigene Ziele doch nicht ganz so wichtig.
Oder ist Deine Wahrnehmung einfach nicht ganz so richtig?
Wäre kein Wunder, angesichts eines eigenen faulen Denkens und Handelns läuft man gerne den Diffamierern, Boykottierern, Verharmlosern und Leugnern hinterher. Denn die erzählen einem das, was man hören möchte: Du brauchst gar nichts zu ändern, brauchst nicht aktiv zu werden, mach einfach weiter wie bisher! Veränderung ist böse! Yeah!

Zitat:
Wer Wasser predigt und Wein trinkt ist nicht überzeugend genug.
Richtig, aber welcher Prediger macht das?
Und welche direkten Einflußmöglichkeiten hat die o.a. 14jährige darauf, ob Kohlekraftwerke asap abgeschaltet werden? Soll erst die 14jährige ihr Kohlekraftwerk abschalten?

Zitat:
*Noch eine Frage am Rande für Dich, Snape:
ist für Dich "Whataboutism", wenn ein Raucher den anderen Raucher frage stellt, warum er raucht obwohl es gesundheitlich schädlich ist und daraufhin der Gefragte den Ersten die Frage stellt: und warum rauchst Du denn, wenn es so ist?
Ich sehe, Du musst noch viel lernen. Jaja, wusste ich auch vorher schon.
Whataboutism
Tu quoque

Zitat:
Ja, in der Tat. Es gibt eine kleinkarierte Verbotspartei, die für solches Denken zuständig ist.
Und wieder nur Diffamierung.
Wirst Du jemals in der Lage sein, sachlich zu diskutieren, statt immer nur den Boten anzugreifen? Der kann nichts für die Situation. Wenn ich Dir sage, ein Reifen an Deinem Auto brennt, schickst Du mich dann weg und bleibst weiter auf der Couch sitzen, weil Du so eine doofe Nachricht nicht hören möchtest?

Zitat:
Die Welt geht nicht kaputt an Machtspielen, Kriegen und Atombomben...
Nein! Die Welt wird vorher an Überhitzung untergehen. Bestimmt!
Da bin ich nicht sicher.
Als Konsequenz des Klimawandels und eines daraus entstehenden Ressourcenmangels halte ich Kriege für durchaus möglich.
Spannend, hoffentlich nicht mehr für mich, ist einzig die Frage, was sorgt zuerst für einen echten great reset, ein Kollaps des Kapitalismus / Finanzsystems oder der Umwelt. Bei der Umwelt bin ich nicht mehr sicher, ob ich das nicht doch noch erlebe, die Spirale dreht sich immer schneller, könnte knapp werden.
Alt 15.10.2021, 13:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man ist nicht mal in der Lage die Leute vor Hochwasser zu schützen meint aber man kann alleine das Klima retten
Du wirst nicht müde, diesen Schmarrn immer und immer wieder zu wiederholen, oder?

Noch mal für Dich, von heute sogar.

Übrigens wird niemand das Klima retten, weder wir noch China oder sonstwer, höchstens den menschlichen Lebensraum. Das Klima muss nicht gerettet werden, das kommt auch ohne Menschen klar.
Alt 15.10.2021, 13:34
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen

L

Doch, auf Verstand , Rücksicht und Empathie !
Alt 15.10.2021, 13:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Doch, auf Verstand , Rücksicht und Empathie !
Hast Du denn Empathie mit denjenigen die sich bald im Winter es sich nicht mehr leisten können zu heizen?
Vielleicht spendest wenigstens ein paar Wolldecken und gute Winterjacken wenn Du doch so empathisch bist...
Du weißt schon dass nicht mal das Sozialamt alle Nebenkosten komplett übernimmt sondern manches auch da Privatvergnügen ist...

Geändert von jimih1981 (15.10.2021 um 13:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »