Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2009, 20:10
LHD LHD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2008/09

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Klingt eher, wie besoffen über die eigenen Füße gestolpert, aber egal...
Könnt' ihr morgen nicht das Heimrecht mit Dissen tauschen?... hätte Zeit zu gucken...

Dann komm doch nach Dissen... Güst auf die Bahn und dann biste auch schon da...
Alt 13.03.2009, 22:45
Venner Schnittchen Venner Schnittchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Venner Schnittchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte jetzt auch noch was zum Zustandekommen des ungewöhnlichen Spieltermins Dissen - Venne äußern, da ich die von Frank hier geschilderte Version für recht subjektiv und z.T. tatsächlich falsch halte. Mir ist klar, dass jeder eine eigene Wahrnehmung von Ereignissen hat. Die meine sieht folgendermaßen aus:

Frank bat mich irgendwann im Dezember um die Verlegung des für den 21. März vorgesehenen Spiels, da Janis drei Wochen auf Klassenfahrt sei. Nachdem wir telefonisch vergeblich nach einem passenden Termin gesucht hatten (u.a., weil für Dissen kein einziger Termin nach dem 21. März passte), vereinbarten wir, dass Frank mir per E-mail die für Dissen möglichen Termine zuschickt und ich diese mit meinen Venner Kollegen abgleiche. Von Frank kamen dann 7 Vorschläge, nicht 12! Diese Termine verteilten sich auf 4 WE, von denen ich meiner Erinnerung nach schon in dem Telefonat 2 ausgeschlossen hatte, weil sie mit anderen TT-Terminen belegt waren. Dass an den verbleibenden 2 WE nicht alle unsere Spieler Zeit hatten, wird niemanden wundern, der schon mal versucht hat, nachträglich 6 Leute unter einen Hut zu bringen. Da wohl niemand von uns erwarten kann, dass wir uns bei einer freiwilligen Spielverlegung selbst schwächen, musste ich Frank mitteilen, dass wir keinen für beide Mannschaften passenden Tag finden konnten. Frank hatte das auch schweren Herzens akzeptiert. (Nach meinem nicht genau recherchierten Eindruck ist Dissen übrigens die einzige Mannschaft, die bisher stets mit ihrer stärksten Aufstellung antreten konnte, was ihnen absolut zu gönnen ist, aber in einer Hobbyliga halt nicht unbedingt immer möglich ist)

Eine neue Situation entstand, als ich mich für die Norddt. Oldie-Meisterschaft qualifizierte und der Termin dafür mit dem Spiel Dissen - Venne kollidierte. Die Norddt. ist ein zwingender Verlegungsgrund, so dass wir uns irgendwie einigen mussten. Die Venner Vorschläge (Ende März im April) wurden von Frank abgelehnt, und von seinen ca. 5 Vorschlägen, die alle innerhalb eines Zeitfensters von 9 Tagen lagen) passte uns eigentlich keiner. Anders als Alex bin ich aber der Meinung, dass eine Zwangsansetzung durch den Staffelleiter die schlechteste Lösung gewesen wäre. Eine der beiden Mannschaften hätte mit Ersatz spielen müssen und hätte sich wahrscheinlich benachteiligt gefühlt. So haben wir uns ohne echte Begeisterung auf den Montag-Abend geeinigt.

@ Guido: Dieser Montag war definitiv der einzige auch für euch genehme Termin, an dem von unseren ersten sieben Leuten sechs spielen konnten. Dass es gerade Alex war, der rausfiel, war absoluter Zufall. Deine Unterstellung, auch wenn sie mit noch so vielen Grinsebacken garniert ist, ist tatsächlich eine versuchte Brandstiftung (Dank an Volker für das treffende Stichwort!) und nicht ok.

Letztendlich war meine Quali für die Norddt. ein Glücksfall für Dissen, denn anderenfalls hätten sie ohne Janis gegen uns spielen müssen.

Dass Venne sich nicht grundsätzlich gegen Spielverlegungen sträubt, können sich Interessierte übrigens gerne von UweFranken vom SSV bestätigen lassen. (Ich hoffe, du wirst die Flut von Nachfragen bewältigen können, Uwe ) Seinem etwa gleichzeitig mit Dissen geäußerten Wunsch nach Verlegung (Tonnie ist am geplanten Termin anderweitig im Einsatz) haben wir selbstverständlich entsprochen. Dabei ist der Ersatztermin 19. April nicht gerade super, da wir eigentlich am Abend des 18. April einen netten Saisonabschluss feiern wollten - aber nach der Niederlage in Dissen nun vielleicht doch wieder machen können, falls der SSV schon vor dem Spiel gesichert ist

Da ich schon dabei bin, noch ein Wort zum Thema Alex: Er hat erheblich an seinem Image mitgewirkt. Ich habe aber zunehmend den Eindruck, dass einige Forenteilnehmer gar nicht darauf achten, was geschrieben wird, sondern nur darauf, wer etwas geschrieben hat. Und dann werden fleißig Sachen reininterpretiert. So hat Alex in meiner Lesart weder Dissen Unfairness unterstellt noch behauptet, dass das Spiel mit ihm entscheidend anders verlaufen wäre. Er hat nur gesagt, dass er den Montag-Termin für ein Spitzenspiel in der Landesliga völlig unmöglich findet, und das hat er auch mir gesagt. Das finde ich eigentlich auch, aber aus den beschriebenen Gründen ging es halt nicht anders.
Und wer Alex etwas näher kennt, weiß auch seine sonstigen Äußerungen einzuschätzen. Er ist ein sehr positiv denkender Mensch, der seinem Team das Beste wünscht und ihm viel zutraut. Er engagiert sich für die Mannschaft, und ich bin froh, dass er in Venne spielt. Übrigens ist unser dritter Tabellenplatz näher an Alex' Prognose als an der der meisten Experten vor Saisonbeginn. Egal, wie die letzten Begegnungen ausgehen: insgesamt haben wir eine gute Saison gespielt!

Ich wünsche allen, dass sie das am Saisonende auch sagen können, auch wenn es für Buer (schade!) und mindestens eine weitere Mannschaft leider heißen wird: nicht gut genug. Und für die Zeit bis dahin wünsche ich der Liga noch ganz viele spannende Begegnungen. Neben Buer sind wir jetzt die Einzigen, die alles völlig entspannt sehen können. Das hat doch auch was für sich!

Klaus
Alt 13.03.2009, 23:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Unfassbar guter Beitrag, Klaus.
(wie nicht anders zu erwarten gewesen...)
Insbes. der Passage zu Alex D. stimm' ich VOLLUMFÄNGLICH zu.
Bin einigermaßen beeindruckt; ist lang' nicht vorgekommen...
Alt 14.03.2009, 07:29
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Venner Schnittchen Beitrag anzeigen
...
Und wer Alex etwas näher kennt, weiß auch seine sonstigen Äußerungen einzuschätzen.
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Insbes. der Passage zu Alex D. stimm' ich VOLLUMFÄNGLICH zu.
...
Gut und Schön, wenn man ihn kennt, vielleicht...
Aber seid doch mal ehrlich, etliche Beiträge von Alex D. waren derart desaströs - damit meine ich ausdrücklich nicht die äußere Form, sondern den Inhalt - dass sie entsprechende Reaktionen einfach provoziert haben.

Eine Suppe ohne Salz schmeckt auch nicht
Alt 14.03.2009, 15:00
guido. guido. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

guido. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Klaus, dein Beitrag ist natürlich nachvollziehbar. Aber mal ehrlich, Frank hat Euch letztes Jahr erst telefonisch einige und danach noch mehr Termine per E-mail angeboten(ob telefonisch7, per E-mail... ist doch egal). Das waren die einzigen Termine, wo wir alle konnten, sonst hätten wir noch mehr angeboten. Ihr habt abgelehnt, wir haben Pech gehabt, lag aber natürlich an uns, alles nachvollziehbar. Nach Deiner Quali konnten wir uns erst wieder nicht einigen. Janis bis Mitte April in der Schweiz, ich Anfang April-nach Ostern als Begleitperson in einem Urlaub für Rollstuhlfahrer, Frank über Ostern mit Familie unterwegs, am letzten Wochenende spielen wir gegen Sande und Jever. Mir ist zu Ohren gekommen(Wahrnehmung daß einige Mannschaftskollegen von Dir unsere Termine, insbesondere die 3-wöchige schulbedingte Reise von Janis, beim Staffelleiter angezweifelt haben, stimmt das? Dann ja zum Glück doch noch die Einigung!
Wenn Alex dann schreibt, Scheiß Montag, die Dissener wissen was ich meine..., dann ist das eindeutig so gemeint, daß wir Schuld an der Situation hatten... , dann noch die Aussage an jedem anderen Tag wäre das Spiel anders ausgegangen und Venne wäre Zweiter geworden(impliziert also einen Sieg gegen uns, ist also für Ihn wohl doch entscheidend gewesen), kann man schon mal als Provokation werten, besonders Frank! Das Spiel hätte auch an dem Montag für Euch laufen können, wenn Du gegen Lutz gewinnst und Michael gegen Janis gewinnt, verlieren wir vielleicht! Der Aussage hier im Forum von Lutz bezüglich Deiner Fairness und Sportlichkeit kann man im übrigen nur zustimmen! Naja, und zur Brandstiftung kann ich nur sagen, ich bin in diesem Fall aus meiner Sicht nicht damit angefangen, jeder der mich kennt, weiß den Beitrag auch einzuschätzen

So und jetzt mein Tip für unser Spiel heute: Díssen-Rastede 8:8

Allen faire und spannende Spiele
Alt 14.03.2009, 20:58
JHG JHG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JHG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dissen- rastede: 9:4...
rastede ohne muscheites
buer-ttc 8:8
belm-meppen 8:8
dissen mit starker und leistung
Alt 14.03.2009, 23:01
Benutzerbild von Bommel
Bommel Bommel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bommel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JHG Beitrag anzeigen
dissen- rastede: 9:4...
rastede ohne muscheites
buer-ttc 8:8
belm-meppen 8:8
dissen mit starker und leistung
Dissen - Rastede nicht wirklich überraschend ! Aber starke Leistung von Buer !
Alt 14.03.2009, 23:07
JHG JHG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JHG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
Dissen - Rastede nicht wirklich überraschend ! Aber starke Leistung von Buer !
jo haste recht....echt stark von buer
Alt 15.03.2009, 01:02
MamboMarco MamboMarco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MamboMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke freunde... habe ich sogar vorher getippt
Alt 15.03.2009, 09:25
Wikö Wikö ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wikö ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rasteder Löwenherz Beitrag anzeigen
Ich denke auch das ich besser informiert bin als du
Trainieren heute erstmal auf unserem Niveau gegen SWO I im Pokal und dann wollen wir mal sehen was morgen geht
Berichte doch mal vom Pokal gegen SWOI auf "Eurem" Niveau!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »