Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1521  
Alt 11.11.2009, 01:30
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Ich krieg' den Ball auch nicht tot (mit T64 od. T05).
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #1522  
Alt 11.11.2009, 02:53
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Die aktuellen Tenergys unterscheiden sich im OG, "FX" bezieht sich auf den Schwamm.
Das ist definitiv Falsch!

Eine neue ITTF Zulassung ist nur notwendig wenn sich das Obergummi unterscheidet. Insofern ist jede FX Version mindestens im Obergummi verschieden zu den normalen Versionen.

Der Schwamm muss nicht zugelassen werden und kann variiert werden.

Die Auswirkung dieser Regel sieht man beispielsweise bei der Tibhar Sinus Reihe.

In der ITTF Liste gibt es nur den Tibhar Sinus. Einen Sinus Sound oder Sinus alpha gibt es dort nicht. Dies liegt daran, dass das Obergummi identisch ist und nur der Schwamm anders ist.

Allerdings steht auf jedem Belag dieser Reihe auch immer nur Sinus drauf. Die Bezeichnung Sound oder Alpha findet man als Stempel auf dem Schwamm.

Ergo: Der Tenergy 05 FX hat ganz sicher ein anderes Obergummi als der normale Tenergy da er separat zugelassen werden musste. Mit dem Schwamm muss das nichts zu tun haben aber Butterfly könnte den auch ändern ohne die ITTF zu konsultieren!
Mit Zitat antworten
  #1523  
Alt 11.11.2009, 09:37
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ergo: Der Tenergy 05 FX hat ganz sicher ein anderes Obergummi als der normale Tenergy da er separat zugelassen werden musste. Mit dem Schwamm muss das nichts zu tun haben aber Butterfly könnte den auch ändern ohne die ITTF zu konsultieren!
Oder es ist reines Marketing, was ich mir bei Butterfly durchaus vorstellen kann.
Mit Zitat antworten
  #1524  
Alt 11.11.2009, 10:34
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

@Cheftrainer

Du hast recht, dass ein gleiches Obergummi nicht erneut zugelassen werden muss. Da es aber prinzipiell geht, zum Beispiel aus Marketinggründen, ist der Umkehrschluss nicht zulässig. Ich glaube, dass es in der Vergangenheit schon öfter identische OG mit separater Zulassung gegeben hat, ich denke da vor allem an die Vario-Reihe mit ihren verschiedenen, inzwischen teilweise nicht mehr zugelassenen Varianten. Auch das parallele Vermarkten eines identischen Belages durch mehrere Firmen stellt so einen Fall dar.

Deshalb ist die Aussage von Klaus123 nicht definitiv falsch, sondern möglich.
Mit Zitat antworten
  #1525  
Alt 11.11.2009, 13:42
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Es ist und bleibt eine Aussage die auf falschen Annahmen beruht. Genauso wie früher sind auch weiterhin bei den FX Belägen die Obergummis weicher. Solche Versionen gibt es nicht das erste Mal. Butterfly hat dies bislang einheitlich gehandhabt.

Und das es bei Donic anders gewesen sein soll glaube ich nicht. Ich kann gerne mal bei dem ex-Chef von Donic nachfragen. Der hat mit der Firma ja nun nichts mehr zu tun.
Mit Zitat antworten
  #1526  
Alt 11.11.2009, 20:48
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Ja dann frag mal nach den OG-Unterschieden z.B. zwischen Vario Soft und Vario Soft ST, und Vario Cooper S und Vario Cooper ST. Oder nach den OG Unterschieden zwischen Vario Mach1 und normalem Vario.

Mal interessehalber - wie ist das zum Beispiel beim Rapid X-Press? Da kriegt man ja im Netz auch den Eindruck, dass da nur ein schnellerer, härterer Schwamm unter dem Rapid-OG ist...

Bei Mark V sind auch alle Varianten separat gelistet, sind das dann auch fünf verschiedene Obergummis?

Du glaubst also, dass Butterfly bei seiner Tradition bleibt und deshalb ist Klaus` Aussage definitiv falsch. Als Argument führst Du das Zulassungsverfahren an, das nichts über unterschiedliche OG-Eigenschaften aussagen muss. Kann sein, dass Du recht hast.
Mit Zitat antworten
  #1527  
Alt 12.11.2009, 12:06
Ani Ani ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.839
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Naja hier gehts ja um den "normalen" 64er - Ob bzw. wann ein FX kommt (und wie der dann aussieht) werden wir noch sehen. Bis jetzt gibts ja glaub ich noch nichtmal einen Veröffentlichungstermin, oder


Bye the Way wielange hält bei euch eigentlich der T64?

Ich bilde mir ein das die nachgelassen haben in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit.
Mit Zitat antworten
  #1528  
Alt 12.11.2009, 13:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
...

Du glaubst also, dass Butterfly bei seiner Tradition bleibt und deshalb ist Klaus` Aussage definitiv falsch. Als Argument führst Du das Zulassungsverfahren an, das nichts über unterschiedliche OG-Eigenschaften aussagen muss. Kann sein, dass Du recht hast.
Vielleicht hätte ich es nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen sollen. Aber Butterfly hat einen guten Ruf den sie sicher nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Zudem gab es unzählige FX Varianten die alle nach dem gleichen Muster gestrickt waren (Obergummi weicher).

Insofern ist es nicht nur möglich, dass ich Recht habe sondern extrem wahrscheinlich.

Damit alle zufrieden sind relativiere ich meine Aussagen und halte es nicht für absolut sicher sondern "nur" für höchst wahrscheinlich!

@Ani: Haltbarkeit ist im internen Vergleich zum T05 sicher schlechter. Das ist aber wahrscheinlich kein Qualitätsproblem sondern grundsätzlich verlieren härtere Schwämme und Obergummis einfach etwas langsamer ihre Eigenschaften. Das war auch bei den Klassikern so!

Geändert von Cheftrainer (12.11.2009 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1529  
Alt 12.11.2009, 14:04
Ani Ani ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.839
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Das der T05 länger hält da härter hätte ich auch gewußt

Nur die ersten T64 (Jänner 2009) hielten bei mir z.b. sicher 2,3 Monate und jetzt ca. 4-6 Wochen also gefühlt ca. die Hälfte.
Mit Zitat antworten
  #1530  
Alt 12.11.2009, 14:07
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Es gibt ja immer Produktionsschwankungen. Profis und manchmal auch Vertragsspieler bekommen deswegen selektierte Beläge mit zugesicherten Werten (Dicke, Gewicht).

Da du aber nur einzelne Beläge gestetet hast, hast Du vielleicht einfach nur das so genannte "Montagsmodell" erwischt. Grundsätzliche Aussagen sind hier sicher schwierig.

In der Regel verbessert sich die Qualität erstmal eine Weile kontinuierlich wenn der Belag erstmal auf dem Markt ist!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77