|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
@Peter Igel
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Wo warst du eigentlich am 21.12.2012 ? In Burgarach ? Wo haste den Schmarrn eigentlich her ? http://www.staatliche-selbstverwaltu...r-staseve.html oder von hier ? http://www.kaiser-barbarossa.de/kais...rg-haider.html oder doch von hier http://www.kaiser-barbarossa.de/kaiserkurier/kurier091/joerg-haider.html Verschwörungstheorien hat es im Laufe der Memschheitsgeschichte irre viele gegeben. Ich gebe es freimütig zu, solange es mir weiterhin so gut geht wie heute, ist das völlig in Ordnung, lebe ich gerne unter der Führung von Außerirdischen, wahlweise unter der Führung der Siegermächte oder sonstwem der Butter auf mein Brot streicht. E.T. rules ... eigentlich hatten sie uns ja vorgegaukelt er wäre "nach Hause" gefahren, aber ich hab mir gleich gedacht, Junge, mit nem Fahrrad kommste nie bis Alpha Centauri, ich schätze der ist umgekehrt. Kommen sie nachts eigentlich auch manchmal zu Dir und holen Dich für fiese Experimente ab ? Das ist schon ein bißchen lästig, aber man muss eben seinen Preis zahlen für ein wenig Wohlstand, oder ? Erinnert mich alles an den Film, leider ist mir der Titel entfallen, der Planet war übersät mit Außerirdischen konnte man alles aber nur sehen mit ner bestimmten Brille .... hab ich mir gekauft.... die Brille... um den Mädchen damit unter die Röcke zu sehen .. ist viel interessanter als E.T`s häßliche Fratze, wobei ein bißchen ähnelt es sich *brüll*
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (08.01.2013 um 07:50 Uhr) |
|
||||
"Sie Leben".
@Titan
Der Begriff "Verschwörungstheorie" ist bereits irreführend, da er impliziert, Verschwörungen würden niemals in die Praxis umgesetzt. Ein typisches Beispiel für eine Verschwörung findest du bei Dutroux, Celler Loch, Sachsensumpf oder Gladio. Diese Fälle beweisen, daß auch "Verschwörungen" mit einer sehr großen Zahl von Beteiligten machbar sind. Oder, um im Sportbereich zu bleiben: wieviele Leute waren beim Doping um Lance Armstrong beteiligt? Und warum hat dort über Jahre kein einziger ausgepackt? . Die einzige Verschwörungstheorie ist diejenige, daß es keine Verschwörungen gibt. |
|
|||
Zitat:
Es geht mir derart gut, das ich vor lauter Übermut gar nicht weiß welchen Blödsinn ich zuerst anstellen soll. Dir empfehle ich unser Grundgesetz zur Lektüre §§ 1 - 12. Ich kann essen und trinken was ich möchte und es ist reichlich vorhanden, ich darf anziehen was ich möchte, würde unser Freund Schweinsteiger klagen er würde zweifelsohne gewinnen http://www.bild.de/sport/fussball/ju...3762.bild.html Ich kann sagen was ich möchte, gut im Forum nicht, da gibt`s Gelbe und Rote für (bei Dir bin ich demnächst so weit, ich kann auch harte Worte). Ich darf wohnen wo ich Lust habe, gut, muss ja nicht Ostfriesland sein Ich darf mir meinen Beruf frei wählen, gut, für manches bin ich halt einfach zu blöd, für manches aber auch zu schlau Ich darf wählen, wenn auch nur alle paar Jahre, vielleicht lasse ich mich sogar mal wählen. Was willst Du eigentlich noch ? Nen König ? Gut, will ich auch, wäre mal wieder nett wenn die Neujahrsansprache jemand mit Krone halten würde. Junge, alles was recht ist, aber wennste hier nicht gut klar kommst, ich empfehle mal ein paar Jahre Afrika, ich war da schon längere Zeit, ich wette du lebst da mit keine 2 Wochen ohne in die dicksten Schwierigkeiten zu kommen, außer, Du machst was ich Dir auch für hier empfehlen würde, Du backst kleineres Brot.
@Titan
Ein System wird nicht dadurch definiert, wie es mit denjenigen umgeht, die die Regeln befolgen, sondern mit denjenigen, die die Regeln hinterfragen. Demokratie bedeutet "Herrschaft des Volkes". Nur derjenige kann herrschen, der auch entscheiden kann. Wann hast du zum letzten Mal etwas entscheiden dürfen? ESM? Euro? Panzer nach Saudi-Arabien verkaufen? Unterstützung syrischer Terroristen durch die Bundeswehr? Immigration? Richtig. Du darfst über NICHTS entscheiden; du darfst nur entscheiden, wer FÜR dich entscheiden soll und diese Personen sind absolut niemandem verpflichtet ("freies Mandat"). Gäbe es ein imperatives Mandat, sähe die Sache schon ganz anders aus. Wenn das Volk aber über nichts entscheiden darf, wie kann es dann herrschen? Übrigens, was dein so geschätztes "Grundgesetz" angeht, so empfehle ich dir dringend den Artikel 146. Dann weißt du alles, was du über das Grundgesetz wissen musst. Ich bestreite übrigens keinesfalls, daß es Länder gibt, in denen die Menschenrechte noch viel mehr mit Füßen getreten werden und in denen das Überleben RICHTIG hart ist (z.B. die Favelas in Brasilien, da wirst du für ne Armbanduhr ermordet). Aber ist die Tatsache, daß es irgendwo schlimmer ist, ein genügend guter Grund, um seine eigene Situation nicht zu verbessern? Lässt du deine Kinder verhungern mit der Begründung, daß ja irgendwo anders auch Kinder verhungern? Ich bin Demokrat. Ich will Mitbestimmung für das Volk. Ich bin bereit, mich an Gesetze zu halten, die von der Mehrheit des Volkes gewünscht sind. Mitbestimmung, das gibt es in Deutschland zuwenig. |
|
|||
@Fozzi
Eine indirekte Demokratie KANN eine Demokratie sein, wenn die Entscheidungen der Abgeordneten vom Volk revidiert werden können. Hat das Volk keinerlei Möglichkeiten, auf die Entscheidungen der Abgeordneten Einfluß zu nehmen, handelt es sich selbstverständlich um eine Diktatur. Denn wo liegt der Unterschied in der Beteiligung? Wahlen? Mach dich nicht lächerlich! Wird die Monarchie dadurch abgeschafft, daß man den Monarchen wählen kann? Wird die Diktatur abgeschafft, indem man den Diktator wählen lässt? Nein, um das Staatssystem korrekt zu definieren, muss man darauf schauen, welche Möglichkeiten dem Volk bei der Entscheidungsfindung zugestanden werden. Und diese Möglichkeiten sind im Moment genau 0,0. Entscheiden zu können, wer für einen entscheidet, ist damit nicht vergleichbar. Als Parabel: Ein Mensch lässt alle Entscheidungen von seiner Mutter treffen. Du sagst dem Menschen: "Das ist aber total unselbständig, was du da machst!" Der Mensch überlegt kurz und sagt: "Du hast Recht. Von jetzt an soll mein Vater alle Entscheidungen für mich treffen!" Ist der Mensch wirklich selbständiger geworden, nur weil er sich jetzt den Entscheidungen eines anderen unterwirft? |
|
||||
Wenn Entscheidungen vom Volk revidiert werden können, handelt es sich um eine direkte Demokratie und nicht um eine indirekte. Bleibt also, dass Du eine indirekte Demokratie nicht für Demokratisch hälst, richtig?
Zitat:
Ich lasse Mutti für mich entscheiden, obwohl ich sie gar nicht gewählt habe, uuups, das ist mir jetzt so rausgerutscht, das wollte ich eigentlich nicht verraten Die Masse des Volkes ist derart verblödet, wenn der Volksentscheid kommt, das ist der Tag an dem ich auswandere, keine einzige Entscheidung käme mehr auf die Strecke. Wennste die entscheiden lässt regiert hier Richterin Salesch & Co. Ich will jetzt endlich nen König *grein* Beantworte Dir einfach folgende Fragen ... - weshalb ist Deutschland wirtschaftlich so stark ? - weshalb leben wir in absoluter Sicherheit ? - weshalb haben wir weltweit die wohl beste Infrastruktur ? - weshalb haben wir in der Masse den größten Wohlstand ? Kein Diktator (wer ist da für uns hier überhaupt zuständig) der Welt hat das je zustande gebracht, jeder den ich kenne von Adolf bis Idi hat sein Volk gemordet, geschändet, ausgebeutet, in irrsinnige Kriege getrieben, ihm die Seele aus dem Leib gerissen. Noch Fragen ?
|