Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15311  
Alt 21.10.2021, 10:57
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
was geht hier schon wieder ?
Du fehlst auch gerade noch
Mit Zitat antworten
  #15312  
Alt 21.10.2021, 11:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Snape, mein süßer Zauberer!
DU hast Recht.
Nicht immer, habe ich nie behauptet, diesen Anspruch habe ich auch gar nicht, wäre völliger Blödsinn, aber oft genug habe ich Recht.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
....
Du wirfst permanent anderen vor ein Klima der Angst zu verbreiten, und was tust du ? Deine Posts sind kein deut besser.

Vor allem hört er nicht damit auf, obwohl das alles schon oft genug durchgekaut wurde, auch in diesem Thread.

Wie zeigt sich eigentlich die Lage in UK? Man hört und liest von vielen Infektionen, aber mit welchen Konsequenzen? Krankenhäuser voll, Intensivstationen voll, hunderte Tote täglich?
Beunruhigend ist, dass sich in UK so langsam heraus stellt, dass alle Impfstoffe sukzessive in der Wirkung deutlich nachlassen, ich hörte gestern etwas von 50% nur noch, was mit ein Grund sein wird, warum dort mehr Geimpfte in den Krankenhäusern landen.
Und bevor jetzt wieder ein Dummy-Einwand kommt: Das kann kaum ein Grund sein, sich nicht impfen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #15313  
Alt 21.10.2021, 11:32
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.05.2009
Beiträge: 751
User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Wo war dieser Mensch zu Hochzeiten der Pandemie? Oder nur einer von inzwischen aber1000en nachträglichen Klugscheissern?
Zu welchem Zeitpunkt wäre denn das Einbringen von Alternativvorschlägen genehm? Zur Hochphase der Pandemie wurde doch jeder niedergebrüllt und diskreditiert, der sich nicht dem Söderschen "Team Vorsicht" oder der Zero-Covid-Fraktion um Brinkmann, Priesemann und Co. anschließen wollte. Und damit meine ich nicht durchaus fragwürdige Gestalten wie Bhakdi, Wodarg etc. Da gehe ich bei der Kritik vollkommen mit (auch wenn man sich immer über die Art und Weise streiten kann, wobei sich da beide Seiten unterm Strich nix tun). Aber selbst weitestgehend anerkannte Experten wie Streeck, Schmidt-Chanasit oder Kekulé mussten sich für ihre Vorschläge in einem Maß angehen lassen, was deutlich über berechtigte Kritik/wissenschaftlichen Diskurs hinausging.

Wenn sich dann nun im Nachgang das ein oder andere als falsch herausstellt oder zumindest sinnvolle Alternativen hätten geprüft werden können, dann ist es imho völlig richtig, wenn darauf hingewiesen wird. Und sei es nur, um es für die nächste Krise als lessons learned abzuspeichern. Dass in so einer Situation wie Frühjahr/Herbst 2020 am Ende irgendwer eine Entscheidung treffen muss, ist völlig klar. Notfalls auch mit dem Schröderschen "Basta" oder Muttis Alternativlosigkeit. Aber man sollte dann auch die Kritikfähigkeit besitzen, dass im Nachgang darüber geurteilt wird, ob das wirklich alles so alternativlos war, wie es verkauft wurde.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nicht immer, habe ich nie behauptet, diesen Anspruch habe ich auch gar nicht, wäre völliger Blödsinn, aber oft genug habe ich Recht.
Wichtig ist vor allem, dass du daran glaubst
Mit Zitat antworten
  #15314  
Alt 21.10.2021, 11:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Du fehlst auch gerade noch
Soll ich auch noch was beitragen?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #15315  
Alt 21.10.2021, 11:50
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nun, in seiner Voreingenommenheit besaß man die Fähigkeit offensichtlich nicht zwischen der Nachricht und den Boten zu unterscheiden.
Die Nachricht war nicht von mir. Ich habe sie nur hier angehängt. Und ich hoffte, man könnte sich sachlich mit dem Thema auseinandersetzen. Der Text ist es allemal wert.
Eine ähnliche Darstellung ist auch von Frank Biess (Corona-Angst und die Geschichte der Bundesrepublik) auf der Bundeszentrale für politische Bildung zu finden.

Aber wen interessiert es hier?
"Du bist doof!" "Nein, Du bist doofer!"
Mit Zitat antworten
  #15316  
Alt 21.10.2021, 11:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Zu welchem Zeitpunkt wäre denn das Einbringen von Alternativvorschlägen genehm? Zur Hochphase der Pandemie wurde doch jeder niedergebrüllt und diskreditiert, der sich nicht dem Söderschen "Team Vorsicht" oder der Zero-Covid-Fraktion um Brinkmann, Priesemann und Co. anschließen wollte. Und damit meine ich nicht durchaus fragwürdige Gestalten wie Bhakdi, Wodarg etc. Da gehe ich bei der Kritik vollkommen mit (auch wenn man sich immer über die Art und Weise streiten kann, wobei sich da beide Seiten unterm Strich nix tun). Aber selbst weitestgehend anerkannte Experten wie Streeck, Schmidt-Chanasit oder Kekulé mussten sich für ihre Vorschläge in einem Maß angehen lassen, was deutlich über berechtigte Kritik/wissenschaftlichen Diskurs hinausging.

Wenn sich dann nun im Nachgang das ein oder andere als falsch herausstellt oder zumindest sinnvolle Alternativen hätten geprüft werden können, dann ist es imho völlig richtig, wenn darauf hingewiesen wird. Und sei es nur, um es für die nächste Krise als lessons learned abzuspeichern. Dass in so einer Situation wie Frühjahr/Herbst 2020 am Ende irgendwer eine Entscheidung treffen muss, ist völlig klar. Notfalls auch mit dem Schröderschen "Basta" oder Muttis Alternativlosigkeit. Aber man sollte dann auch die Kritikfähigkeit besitzen, dass im Nachgang darüber geurteilt wird, ob das wirklich alles so alternativlos war, wie es verkauft wurde.

Starker Beitrag!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #15317  
Alt 21.10.2021, 11:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Zu welchem Zeitpunkt wäre denn das Einbringen von Alternativvorschlägen genehm? Zur Hochphase der Pandemie wurde doch jeder niedergebrüllt und diskreditiert, der sich nicht dem Söderschen "Team Vorsicht" oder der Zero-Covid-Fraktion um Brinkmann, Priesemann und Co. anschließen wollte. Und damit meine ich nicht durchaus fragwürdige Gestalten wie Bhakdi, Wodarg etc. Da gehe ich bei der Kritik vollkommen mit (auch wenn man sich immer über die Art und Weise streiten kann, wobei sich da beide Seiten unterm Strich nix tun). Aber selbst weitestgehend anerkannte Experten wie Streeck, Schmidt-Chanasit oder Kekulé mussten sich für ihre Vorschläge in einem Maß angehen lassen, was deutlich über berechtigte Kritik/wissenschaftlichen Diskurs hinausging.

Wenn sich dann nun im Nachgang das ein oder andere als falsch herausstellt oder zumindest sinnvolle Alternativen hätten geprüft werden können, dann ist es imho völlig richtig, wenn darauf hingewiesen wird. Und sei es nur, um es für die nächste Krise als lessons learned abzuspeichern. Dass in so einer Situation wie Frühjahr/Herbst 2020 am Ende irgendwer eine Entscheidung treffen muss, ist völlig klar. Notfalls auch mit dem Schröderschen "Basta" oder Muttis Alternativlosigkeit. Aber man sollte dann auch die Kritikfähigkeit besitzen, dass im Nachgang darüber geurteilt wird, ob das wirklich alles so alternativlos war, wie es verkauft wurde.
@Schnix
Das ist genau der Punkt gewesen.
Mit Zitat antworten
  #15318  
Alt 21.10.2021, 11:54
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Starker Beitrag!
@Abwehrtitan
Mit Zitat antworten
  #15319  
Alt 21.10.2021, 11:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

rofl, hinterher kommen und alles besser gewusst haben wollen, köstlich !


Manches mag unnötig gewesne sein, manches überzogen, aber wie sähe unsere
Bilanz denn ohne die Maßnahmen aus ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #15320  
Alt 21.10.2021, 11:57
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Talking AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jetzt weiß ich endlich woran mich Jimi und FSB erinnern:

Pinky und der Brain, das passt wie aufs Auge , nur wer wer ist, wäre noch zu klären.

https://www.youtube.com/watch?v=U4Rl83wK1VE
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77