|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Neues vom Game changer:
https://www.focus.de/gesundheit/news..._24349247.html
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]() Nach der Schlacht ist jeder General. Zitat:
Zitat:
Welche Alternative besser funktioniert hätte, ist reine Spekulation. Nichtsdestotrotz hat man gelernt und wird beim nächsten Mal ein paar Dinge anders und damit hoffentlich besser machen. Was ist also der Punkt? Klugscheißen? Variante A wurde entschieden, lief nicht ideal. Hinterher zu blöken, sie hätten besser Variante B gewählt, ist schon ziemlich armselig, weil gar nicht klar ist, ob Variante B besser gewesen wäre und nicht alle wissen, auf welcher Grundlage für A entschieden wurde. Wenn mir jemals wieder Arroganz vorgeworfen werden sollte, verweise ich ihn direkt an Dich frechen Jungspund. ![]() Meckerfritzen sterben eben nicht aus. Das sind diejenigen, die im Problemfall nach dem Sündenbock statt nach Lösungen suchen. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Lass es raus, es befreit Nase und Niere, habe ich mal gehört.
|
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Was die Popularität der Politiker in der Bevölkerung angeht: hatten wir in den schwierigen Zeiten voller Angst um Existenzen und Leben ganz eindrucksvolle Beispiele für diese "Liebe zum Führer und Retter" auch hier in der Geschichte. Es muss nicht immer das Richtige sein. Zitat:
Zitat:
@Crycorner Das ist das Niveau der Auseinandersetzung, das ich mir hier gewünscht habe. (ganz unabhängig von verschiedenen Meinungen natürlich) Geändert von Petar (21.10.2021 um 12:44 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Merke: Nicht jede Maßnahme ist wilkür, nicht jede Angst ist unbegründet, nicht jede Gefahr abstrakt. Zitat:
Zitat:
![]() Hat niemand behauptet. In Krisenzeiten braucht es aber eine klare Linie. Dass von manchen Leuten gleich unterstellt wird, dass dies vorrangig anderen Zwecken dient, nun, das sagt mehr über sie als über die Führung aus. Ist das geschehen oder wurden lediglich die Fehlmeldungen korrigiert? |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
So schlimm scheint die Merkeldiktatur ja nicht gewesen zu sein !
![]() https://www.stern.de/politik/ausland...-30847632.html Petar, was sagt RT dazu ?
|
Mir ist es inzwischen klar geworden, dass es für die Einige hier zu mühsam ist lange Texte und Bücher zu lesen. Es dauert zu lange (unabhängig wie schnell sie tatsächlich lesen können) und es strengt auch an. Ganz abgesehen davon, dass man daraus auch etwas verstehen und lernen sollte.
Dann lieber die fettgedruckte Titel aus der illustrierten Zeitungen kommentieren und das Ganze groß am Stammtisch aufbauen. Nach dem Motto: vielleicht spielt er viel besser als ich, aber ich kann die Taktik genauer erklären. Theoretisch bin ich also der Beste. Dabei hieß es mal: Lesen bildet. Dankbarkeit muss nicht sein, aber ein bisschen Respekt und Akzeptanz für die Chance erhalten zu haben, sich mit verschiedenen Menschen, Thesen, Meinungen und ausgewählten Texten auseinandersetzen zu dürfen und dabei nicht vergessen zu vergleichen, sich hinterfragen, neue Erfahrungen sammeln - nein, es wird in dem Forum bis zum letzten Atom Kraft verkrampft gekämpft, denn in allen anderen Lebens- bzw. Sportbereichen es nicht ausreicht. Eine schwierige und nicht einfache Situation für beide Seiten. Daraus wird leider nicht viel konstruktives bleiben. Geändert von Petar (21.10.2021 um 13:28 Uhr) |
|
|||
|
Was die RT dazu sagt?
Wahrscheinlich, zum Glück leben wir in diesen schwierigen Corona-Zeiten nicht in Frankreich, Italien, Spanien, Großbritanien oder Belgien! Ehrlich gesagt, Kyuss, ich weiß es nicht, was die RT dazu sagt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|