Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2021, 13:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
rofl, hinterher kommen und alles besser gewusst haben wollen, köstlich !
Falsch, ich zumindest habe vorher schon alles besser gewusst und recht gehabt, wenn man sich die Faktenlage mal anschaut.

https://www.focus.de/gesundheit/news..._24349247.html

Zitat:
Häufigkeit der Todesfälle bei Geimpften

Unter den verstorbenen Covid-Erkrankten vollständig geimpft waren in diesem Zeitraum

0,0 Prozent der 12- bis 17-Jährigen
5,1 Prozent der 18- bis 59-Jährigen und
34,7 Prozent der über 60-Jährigen.
Wobei man auch davon ausgehen muss, das einige mit labilen Gesundheitszustand an der Impfung gestorben sind oder diese auch aus dem Grund eines zu hohen Risikos abgelehnt haben.

Defacto hat den größten Nutzen von der Impfung die über 70 Jährigen ... wenn man den Focus gleich auf diese Zielgruppe gelegt hätte, anstatt das gesamte öffentliche Leben lahm zu legen mit unüberschaubaren Kosten. Statt dessen hat man Luftschlösser um 100% Herdenimmunität gebaut, was bei dieser Art Viren überhaupt nicht machbar ist.

Geändert von radeberger (21.10.2021 um 13:58 Uhr)
Alt 21.10.2021, 13:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Die Angst wurde als Werkzeug bewusst benutzt um bestimmte politische Entscheidungen durchzusetzen. Da gibt es ganz konkretes Schreiben (Das interne Strategiepapier des Innenministeriums zur Corona-Pandemie) aus dem Jahr 2020.
Ja, natürlich wurde das genutzt. Hätte jeder politische Entscheider so gemacht, denn Du musst ja Grundrechte einschränken. Dafür brauchst Du Akzeptanz in der Bevölkerung. Den hoch gebildeten Teil der Bevölkerung kannst Du sachlich informieren. Die verstehen das dann und stehen dahinter. Diejenigen aber, die die Situation sachlich nicht verstehen können oder auch nicht wollen, die musst Du emotional kriegen. Natürlich durch Angst, bietet sich hier ja an. Für mich ist das eine legitime Strategie, um grundsätzlich das Richtige zu erreichen.

Zitat:
Meiner Meinung nach hat die Politik ganz gezielt und filtriert den fachlichen Ratschlag der Virologen sortiert. Es gab Virologen und Meinungen und es gab auch Virologen und Meinungen... Die Meinungen und Ratschläge, die den Konzept dienten wurden unterstützt, die Anderen dagegen schnell auf die Seite weggeschoben.
Was die Popularität der Politiker in der Bevölkerung angeht: hatten wir in den schwierigen Zeiten voller Angst um Existenzen und Leben ganz eindrucksvolle Beispiele für diese "Liebe zum Führer und Retter" auch hier in der Geschichte.
Es muss nicht immer das Richtige sein.
Ja, das haben die ganz sicherlich. Aber eben auch aus politischen Notwendigkeiten heraus, die nichts direkt mit dem Virus zu tun hatten, sondern auch mit den mitgedachten negativen Effekten dieser Maßnahmen. Auch aus organisatorischen Gesichtspunkten. Ich verstehe die Politiker schon auch, wenn sie sagen: Ein wissenschaftlicher Rat ist gut, wenn man ihn hat. Man muss aber auch realpolitisch Wege finden, diesem Rat zu folgen, ohne an anderen Enden zu großen Schaden anzurichten.

Was nicht heißt, dass da nicht zum Teil ganz schlimme Fehler begangen wurden von einigen Politikern.

Spahn wusste schon ganz genau, warum er recht frühzeitig gesagt hat, dass man sich gegenseitig in dieser Sache auch verzeihen können muss, denn sowas übersteht man nicht, ohne gravierende Fehler zu machen zwischendrin.

Zitat:
Oder wir stellen die Frage andersrum: Ist es damit getan, in der Pandemie die Anzahl der Intensivbetten abzubauen?
Nein, abbauen ist ja Blödsinn. Der Aufbau der Betten wurde ja finanziell gefördert (und hat zu Fehlanreizen geführt, die wiederum von einigen Kliniken systematisch und in betrügerischer Absicht ausgenutzt wurden). Zwischen den Wellen hat man dann wieder Betten umgewidmet. Die Personaldecke hat sich aber ja nicht verbessert. Ein Krankenpfleger ist in der Lage, maximal 2 Beatmungspatienten auf der Corona-Station zu betreuen. Das ist weniger, als die im Intensivbereich sonst leisten können, glaube ich. Aber auch diese Intensivpfleger sind krank geworden, gestorben, etc. Die Personalsituation war brutal auf den Intensivstationen. Ganz ohne auch nur annähernd an der statistischen Vollauslastung der Intensivbetten gewesen zu sein. Wie hoch die Auslastung tatsächlich war... dazu kursieren viele, teils falsche, teils sogar bewusst falsche Zahlen.
Alt 21.10.2021, 14:17
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ich habe den Text nicht inhaltlich kommentiert...
Finde ich persönlich schade. Das hätte der Diskussion hier vielleicht etwas Konstruktives gebracht. So leider...

Zitat:
Ich kritisiere Petar hier persönlich...
Nein. Dein plumpes Kommentar würde ich nicht als Kritik bezeichnen wollen.

Zitat:
...weil er in schöner Regelmäßigkeit immer und immer wieder mit dem gleichen Kram um die Ecke kommt, alles schon zigfach durchgekaut.
Was wurde hier nicht "zigfach durchgekaut" nach 15.000 Beiträge zum Thema?
Dabei habe ich hier in Forum einen völlig neuen Text gestellt.

Zitat:
Texte sind ja nicht von ihm, sollte man ihm persönlich ja dann auch nicht vorwerfen, kommt ja von anderen schlauen Leuten, kann man sich ja dann gut hinter verstecken...
Dass die Texte manchmal nicht von mir sind, habe ich es immer gut und sichtbar gekennzeichnet. S. unten den Textverfasser/Autor.
Ich lese, informiere mich, unterhalte mich darüber, tausche Kommentare aus und bilde mir meine Meinung. Was ist an diesem Vorgehen falsch?
Und ja, wenn ich ein Text hier in Forum stelle, dann gibt es auch eine (meine) persönliche Meinung dazu.

Zitat:
...und am besten noch 10 Fragen hinterher, beginnend mit... ist es nicht so, könnte es nicht sein ? Diese Masche nervt einfach, zumindest mich. Ja, gibt ignore, done.
Die Kommunikation besteht ziemlich oft aus Fragen und Antworten. Und einige Fragen fangen tatsächlich mit "ist es nicht so" oder "könnte es nicht sein" an! Das ist also keine "Masche" - das ist einfach Aufbau einer Korrespondenz mit anderen User hier.
Du bist genervt? Ich will mir trotzdem nicht anmaßen, Dir "frische Luft" oder "einen Psychiater" vorzuschlagen. Das ist einfach schlechtes bzw. primitives Niveau.

Geändert von Petar (21.10.2021 um 14:21 Uhr)
Alt 21.10.2021, 14:36
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
. Das ist einfach schlechtes bzw. primitives Niveau.

Könnte dir aber ernsthaft helfen, eventuell sogar bei Mathe !
Alt 21.10.2021, 14:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Kyuss, mein Lieber, wenn Du eine einfache Rechnung nicht verstanden hast, weil Du davor sehr dubiose Einschätzungen geliefert hast (was wirklich nicht überrascht) - hat es weder mit der Mathematik noch mit anderen Berechnungen zu tun.
Du musst es wirklich nicht verstehen. Das Wichtigste für Dich: die Russen und Trump haben Schuld daran.
Der Rest läuft super. Du weißt es schon: "es läuft..."
Alt 21.10.2021, 14:46
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Wenn gestattet, noch eine Frage an Dich:
hast Du jetzt mit Deinem Beitrag (s.o.) wirklich etwas Konstruktives in der Diskussion zum Thema beigetragen? Egal. Vergiss es!

Das Volk braucht auch Dich.
Alt 21.10.2021, 14:58
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
(...) Das ist also keine "Masche" - das ist einfach Aufbau einer Korrespondenz mit anderen User hier. (...)
Es ist ein billiger rhetorischer Taschenspielertrick, auf eine Frage oder ein Argument mit einer Gegenfrage zu reagieren und dadurch ausweichen, den Diskurs in eine andere Richtung verschieben oder dem Gegenüber die Beweislast für eine von diesem gar nicht aufgestellte These zuschieben zu wollen.
Auch Sarkasmus - erst recht, wenn er mit einem kräftigen Schuss Arroganz gewürzt ist - ist, sofern tatsächlich der "Aufbau einer Korrespondenz mit anderen User hier" das Ziel sein sollte, nicht hilfreich dabei. Insofern sehe auch ich es wie JSCH in seinem Beitrag.
Alt 21.10.2021, 15:15
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Insofern sehe auch ich es wie JSCH in seinem Beitrag.
Du wirst jetzt vielleicht staunen, aber es überrascht mich nicht, dass Du es auch so siehst.
Sonst könntet ihr kein Team mehr sein.
Alt 21.10.2021, 15:19
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Es ist ein billiger rhetorischer Taschenspielertrick, auf eine Frage oder ein Argument mit einer Gegenfrage zu reagieren und dadurch ausweichen, den Diskurs in eine andere Richtung verschieben oder dem Gegenüber die Beweislast für eine von diesem gar nicht aufgestellte These zuschieben zu wollen.
Noch etwas: ich möchte fair bleiben und nicht auf Deinen Nicknamen hinweisen, aber wo hast Du eine Frage oder ein Argument von JSCH zu dem von mir gestellten Text (über Angst) gesehen?
Wie sieht es eigentlich mit Deiner Wahrnehmung aus?
Alt 21.10.2021, 15:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Wenn gestattet, noch eine Frage an Dich:
hast Du jetzt mit Deinem Beitrag (s.o.) wirklich etwas Konstruktives in der Diskussion zum Thema beigetragen? Egal. Vergiss es!
Natürlich hat Kyuss etwas Konstruktives beigetragen. Zwar nicht zum Thema direkt, aber zur Förderung der Diskussionskultur in diesem Thema.
Guter Rat ist teuer, Du hast ihn von ihm kostenlos bekommen.
Frische Luft hat übrigens noch niemandem geschadet.

Zitat:
Du wirst jetzt vielleicht staunen, aber es überrascht mich nicht, dass Du es auch so siehst.
Sonst könntet ihr kein Team mehr sein.
Junge, es geht doch nicht darum einem Team oder Lager anzugehören.
Und wenn sich inzwischen (mindestens) drei User hier sehr einig darüber sind, dass Du eine nicht gerade konstruktive Diskussionskultur pflegst, sollte es für Dich Hinweis genug sein, darüber nachzudenken, ob an der Kritik nicht doch etwas dran sein könnte.
Du lässt leider nichts aus. Strohmänner, Whataboutism, Diffamierung und tu-quoque von vorne bis hinten. Das lässt entgegen Deiner Hoffnung und Annahme nicht Deine Diskussionspartner alt aussehen.

Geändert von Snape (21.10.2021 um 15:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »