|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Was hört ihr für Musik (03/2008 - ?)
Ich hab gewusst, dass sich Rieslingrübe meldet
Alles Geschmackssache! http://de.youtube.com/watch?v=PGc2f2282NE |
|
|||
The Style Council - Home an Abroad (live)
Und zwar die ganze Scheibe. |
|
|||
Zitat:
"Da ich weiss, dass es sich bei der Mehrheit der TT-News-ler um wohlhabene, intelligente, blendend aussehende und ueberdurchschnittlich erfolgreiche Maenner und Frauen von Welt handelt (anders kann ich mir das dicke Auftragen in den meisten Foren hier nicht erklaeren),.." 'Intellektuell' haette ich natuerlich noch hinzufuegen muessen und entschldige mich in aller Form fuer mein erneutes Versagen. Da werden seitenlange Beitraege zitiert in den eigenen Posts um lediglich durch so Dinger wie: "Nanu, was ist das denn?" ergaenzt. Seit Jahren weist Du vollkommen berechtigt darauf hin, diesen Scheissdreck zu unterlassen. Offensichtlich aber leider vergebene Liebesmueh'. Vor nicht allzu langer Zeit wurden wir dafuer kritisiert, im Musikthread uns ueber Geschmack, Technik, Einfluesse, Konzerte etc. zu unterhalten. Wir haben gestritten, argumentiert, abgewaegt, ueberzeugt, dazu gelernt, etc.. Und hier und da auch, um das Geschriebene zu dokumentieren, mit einem Link auf youtube versehen. Aber schau dir den Scheiss doch mal heute an: einfach genial, diese Stimme: link auf youtube oder das da: link auf youtube ich schmelz gleich dahin: link auf youtube geil, einfach nur geil: link auf youtube was grosses vom meister: link auf youtube noch besser als das Original: link auf youtube Erstens, handelt es sich bei den Videos in der ueberwiegenden Mehrheit um belanglosen vollkommen irrelevanten Scheiss, den ihr Euch wie bereits wie erwaehnt, von mir aus quergesaegt in den Arsch schieben koennt. Das hat mit Musik nix zu tun. Aber gut, einverstanden, jedem das Seine. Aber bitte schreibt doch 'was dazu. Erklaert, warum gerade diese von Euch auserkorene Nullnummer, so wahnsinnig toll sein soll, damit man ueberhaupt - auch als Nicht-Intellektueller- den Bockmist nachvollziehen kann. B.B. King - The Thrill is gone Geändert von Tony_Iommi (30.10.2008 um 16:47 Uhr) |
|
|||
Und abschliessend sei noch erwaehnt, dass sich mein Posting und meine bewusst anmassenden Ausdrucksweise, Stefan S, nicht auf Deine Diskussion mit Uwe bezog.
Cream - Born under a bad Sign Geändert von Tony_Iommi (30.10.2008 um 17:36 Uhr) |
|
||||
Terrorgruppe - Adolf Hitler (dem sein Bart)
|
|
||||
...da muss jetzt einfach was Urwüchsiges, Bodenständiges, Wurzelechtes her. -> Mc Kenna Mendelson Mainline zum Beispiel: 'ne kanadische Bluesband, die insbes. Ende der 60er nicht nur landesweit für Furore sorgte. Ihr schwarzes, ultrarares 'Stink'-Album ist 1969 in Kleinstauflage auf Liberty erschienen und unter Sammlern und Freaks seit jeher hochbegehrt. Kunststück: Wird dem wackeren Mike Mc Kenna doch von nicht wenigen Genre-Kennern und Kritikern bis heute ein rechter Ausnahmestatus an der Slide-Klampfe zugebilligt; zusammen mit dem seligen Duane Allman ganz vorn dabei... dass aus seiner Glanzzeit überhaupt was bei Youtube hinterlegt ist, ein Glücksfall für alle braven Bürger bei TT-News... http://de.youtube.com/watch?v=h8DOnyr318Q ´ Geändert von Rieslingrübe (30.10.2008 um 18:43 Uhr) |
|
||||
... ist von ganz besond'rer Art
Jetzt erklär doch 'mal warum dieses Lied für dich so wertvoll ist? ;-) Ich hör gerade: Dritte Wahl - Zeit bleib' steh'n! (http://www.youtube.com/watch?v=5wvkjE2wQ54) Für mich ein Ohrwurm, der die schnelllebige heutige Zeit anprangert. Erinnert ein wenig an den Hannes Wader Klassiker "heute hier, morgen dort". |
|
||||
Zitat:
Jenes Lied ist für mich deswegen "so wertvoll", weil es mittels verkürzter Darstellung der Hitler´schen Gesichtsbehaarung, unterlegt mit einem typischen Punk-Sound, meinen Vorstellungen bezügl. des Umgangs mit (Neo-)Nazis recht gut entspricht: Lächerlichmachung des rechten Ungeistes und eine damit einhergende Entmystifizierung. Gegen unaufklärbare politische Irrläufer helfen keine demokratischen Argumente, sondern die Faust - oder aber eben "künstlerische (hier: musikalische) Maßnahmen". Zum nächsten Lied: Depeche Mode - Master and servant Aus Jugendschutzgründen ziehe ich es (momentan) lieber vor, nicht näher auf das Lied einzugehen. |
|
|||
... hmmm - kennst Du etwa einen Nazi, der nach einer Prügelei mit Punks zur Antifa wechselte...?
Oder wie die "Front Deutscher Äpfel" Back to topic: Gary Moore - Over The Hills And Far Away Weil es der Song ist, der mich dem elektrifizierten, sechsseitigen Instrument, das ich schon seit Jahren so sträflich vernachlässige, als erstes nahebrachte. |
Lesezeichen |
|
|