Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15351  
Alt 21.10.2021, 19:29
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Muss man euch jeden Witz erklären .
Mit Zitat antworten
  #15352  
Alt 21.10.2021, 19:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Das könnte kaum weiter vom Postillion entfernt sein.
Da hast du natürlich vollkommen Recht.
Bin mir aber auch sicher, du bist auf Zigeuners Ironie herein gefallen!

Was steht denn schlimmes in den Bericht?
Nur das, was es auf vielen anderen "Verschwörungstheoretiker - Seiten" auch zu lesen ist. Ich bin keiner, der sagt, dass alles was da steht, richtig ist, tatsächlich so kommen wird, aber Teile des Ganzen spiegeln sich eben heute bereits in unserer Gesellschaft wieder. Wird von vielen verleugnet, aber das sind eben die, die ich als Scheuklappen - Fraktion hinstellen muss.

Das zudem AM, JS und AB mit den WEF in welcher "Einheit" auch immer in Verbindung stehen, standen, wird keiner der drei verleugnen können. Ich bin mir sicher, du wirst auch in deinen Medien Unterlagen darüber finden, dass z.B. AM bereits ganz offen über den Great Reset gesprochen hat.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (21.10.2021 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15353  
Alt 21.10.2021, 19:40
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Muss man euch jeden Witz erklären .
Wer Deine bisherigen Posts verfolgt hat, hat Deine Ironie/den Witz gesehen. Mein Post war für die anderen ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #15354  
Alt 21.10.2021, 19:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Es ist ein billiger rhetorischer Taschenspielertrick, auf eine Frage oder ein Argument mit einer Gegenfrage zu reagieren und dadurch ausweichen, den Diskurs in eine andere Richtung verschieben oder dem Gegenüber die Beweislast für eine von diesem gar nicht aufgestellte These zuschieben zu wollen.
Darauf wollte ich noch kurz eingehen.
Denn diesen Vorwurf kann ich zumindest dir nicht machen.
Auch wenn wir wie Wasser und Feuer sind, so hast du mir meine Frage das letzte Mal zumindest sachlich beantwortet.

Du machst hier allerdings einen Vorwurf, der auf "eure" Glaubensrichtung eben auch zutrifft, eher wird es bei euch noch schlimmer. Denn selbst nach über 20 Monaten schaffen es einige nicht, ohne Verleumdung, persönliche Angriffe etc.pp. dem anderen gegenüber zu treten. Einige beschimpfen andere als Nazis und ich frage mich oft, wie benimmst "du" (nicht du) dich mit deinen Aussagen überhaupt? Ich habe vor Tagen meine Opa und Oma kurz ins Spiel gebracht, ich verspreche dir, wenn die noch könnten, die würden einigen von "euch" auf jeden Fall kräftig den Arsch versohlen. Deren Vorteil, die mussten bereits ab 1925 leben ...... und haben miterlebt, was in der düsteren deutschen Zeit passiert ist. Vielleicht sind viele Gespräche, die ich mit ihnen führen durfte auch der Grund dafür, dass ich eben nicht auf deiner Seite stehe.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15355  
Alt 21.10.2021, 19:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Wer Deine bisherigen Posts verfolgt hat, hat Deine Ironie/den Witz gesehen.
Also nachweislich ich, da bin ich jetzt aber froh
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15356  
Alt 21.10.2021, 20:14
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
(...) wo hast Du eine Frage oder ein Argument von JSCH zu dem von mir gestellten Text (über Angst) gesehen?
Wie sieht es eigentlich mit Deiner Wahrnehmung aus?
Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Hast Du tatsächlich eine gesunde Korrespondenz mit jedem User hier Aufbauen können? Wenn Du jetzt auf die Frage mit "nein" antworten würdest, könnte man Dir genauso Arroganz vorwerfen. Das ist aber wahrscheinlich nicht der Fall. (...)
... findest Du nicht, dass Deine Antworten genau das bestätigen, was ich schrieb? Da es manchmal scheint, Du könntest dem Gesprächsfaden bzw. den ihm innewohnenden Bezügen nicht so recht folgen, zitiere ich es noch einmal:
Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Es ist ein billiger rhetorischer Taschenspielertrick, auf eine Frage oder ein Argument mit einer Gegenfrage zu reagieren und dadurch ausweichen, den Diskurs in eine andere Richtung verschieben oder dem Gegenüber die Beweislast für eine von diesem gar nicht aufgestellte These zuschieben zu wollen.
Auch Sarkasmus - erst recht, wenn er mit einem kräftigen Schuss Arroganz gewürzt ist - ist, sofern tatsächlich der "Aufbau einer Korrespondenz mit anderen User hier" das Ziel sein sollte, nicht hilfreich dabei.
Vielleicht sollte ich auch betonen, dass das nicht allgemein, sondern explizit auf Deine Art der Diskussionsführung bezogen war? Auf Deine Gegenfragen, Deinen Sarkasmus etc.? ...




Ein paar rhetorische Fragen/Ergänzungen zu Deinem Post:
Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Hast Du tatsächlich eine gesunde Korrespondenz mit jedem User hier Aufbauen können? Wenn Du jetzt auf die Frage mit "nein" antworten würdest, könnte man Dir genauso Arroganz vorwerfen. (...)
a) Was ist eine "gesunde" Korrespondenz?
b) Es gibt derzeit knapp 596.000 User in diesem Forum. Findest Du Deine Frage angesichts dessen sonderlich intelligent?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Siehst Du, ich versuche hier nicht mit JEDEM User eine sinvolle und seriöse Korrespondenz aufzubauen. Das ist einfach hier nicht möglich.
Wie überraschend. Aber versuchs doch wenigstens mit Einzelnen.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich kommuniziere auf einer ganz anderen Basis mit Usern Schnix, Gallifax, Crycorner, radeberger, FsB, Abwehrtitan usw. usw. (unabhängig von der Meinungsverschiedenheiten) als mit Snape, Kyuss und Konsorten.
"Konsorten", soso. Guter Einstieg. Davon abgesehen würde mich ja interessieren, wie die Erstgenannten es finden, so vereinnahmt zu werden und wie diese die Kommunikation mit Dir empfinden ...

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Mit einen führe ich interessante und für mich wertvolle Gespräche und mit anderen kann ich gut lachen.
Schön, dass die Gespräche für Dich wertvoll sind. Ob sie es auch für die Anderen sind? Und der Unterschied zwischen "mit jemandem lachen" und "über jemanden lachen" ist Dir bewusst?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Sieh es bitte auch so positiv.
... ... bei diesem Satz stellt sich unwillkürlich die Frage, ob Cannabis doch schon freigegeben ist ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #15357  
Alt 21.10.2021, 20:22
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Davon abgesehen würde mich ja interessieren, wie die Erstgenannten es finden, so vereinnahmt zu werden und wie diese die Kommunikation mit Dir empfinden ...
Nun gut, bin ja einer der Angesprochenen.
Da mir Petar mit seinen Aussagen näher steht als der ein oder andere hier, kann ich seine Post`s auch oft nachvollziehen. Zudem finde ich es auch in seinem Fall ekelhaft, dass man oft auf Schrift/Wort herum reitet. Sicher weißt du, was ich meine.
Nennen wir es wie es ist, ich mag Petars Post`s, er wendet auch oft "seinen eigenen Weg" der Ironie an, ich würde mich auch sehr gerne auf ein Bier oder Spiel mit ihm treffen und mal eine Nacht durchmachen. Ich mag dagegen überhaupt nicht, wie unsachlich er oft angeschossen wird.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (21.10.2021 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15358  
Alt 21.10.2021, 20:42
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Es ist ein billiger rhetorischer Taschenspielertrick, auf eine Frage oder ein Argument mit einer Gegenfrage zu reagieren und dadurch ausweichen, den Diskurs in eine andere Richtung verschieben oder dem Gegenüber die Beweislast für eine von diesem gar nicht aufgestellte These zuschieben zu wollen.
Darauf wollte ich noch kurz eingehen.
Denn diesen Vorwurf kann ich zumindest dir nicht machen.
Auch wenn wir wie Wasser und Feuer sind, so hast du mir meine Frage das letzte Mal zumindest sachlich beantwortet. (...)
Ja, wir sind sicher wie Feuer und Wasser, eher sogar - um das Bild noch etwas plastischer zu machen - wie ein Metallbrand, der auf eine Eisscholle trifft, aber dennoch muss es so sein, dass auf sachliche Fragen, die mit offenem Visier und aus ehrlichem Interesse gestellt werden, eine ebensolche Antwort erfolgt.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
(...) Du machst hier allerdings einen Vorwurf, der auf "eure" Glaubensrichtung eben auch zutrifft, eher wird es bei euch noch schlimmer. (...)
Das ist sicher nicht ganz falsch, jedoch ein klassischer Whataboutism ("Aber die Anderen! ...") plus im letzten Nebensatz eine unbewiesene und imho auch unbeweisbare Behauptung. Was ändert das jedoch an der Richtigkeit meiner Aussage? Zudem, was aber hier gerade nicht so entscheidend ist, war diese in dem Fall speziell auf Petar gemünzt.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
(...) selbst nach über 20 Monaten schaffen es einige nicht, ohne Verleumdung, persönliche Angriffe etc.pp. dem anderen gegenüber zu treten (...)
Du machst hier allerdings einen Vorwurf, der auf "eure" Glaubensrichtung eben auch zutrifft, eher wird es bei euch noch schlimmer. ... ...

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
(...) meine Opa und Oma kurz ins Spiel gebracht, ich verspreche dir, wenn die noch könnten, die würden einigen von "euch" auf jeden Fall kräftig den Arsch versohlen. Deren Vorteil, die mussten bereits ab 1925 leben ...... und haben miterlebt, was in der düsteren deutschen Zeit passiert ist. Vielleicht sind viele Gespräche, die ich mit ihnen führen durfte auch der Grund dafür, dass ich eben nicht auf deiner Seite stehe.
Siehste, und meine Grosseltern, Jahrgänge ab 1921, würden 'einigen von "euch" auf jeden Fall kräftig den Arsch versohlen'. So unterschiedlich kann das sein ...
Und bezüglich "auf Deiner Seite stehen": Neben vielen anderen Dingen ist es in Bezug auf das Thema dieses Threads vor allem die Wissenschaft, auf deren Seite ich stehe. Das ist nicht zwingend gleichzusetzen mit der Politik, jedoch auf gar keinen Fall mit Auswüchsen wie einem selbsternannten "Corona-Untersuchungsausschuss" etc. pp. ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #15359  
Alt 21.10.2021, 21:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Thema dieses Threads vor allem die Wissenschaft, auf deren Seite ich stehe.
Ach ja, die liebe Wissenschaft.
Die absolut unabhängige Wissenschaft z.B.? Wer ist noch eine absolut unabhängige Wissenschaft? Wer wird von wem gesponsert, über Fachzeitschriften in den Vordergrund geschoben, etc.pp.? .... Die Wissenschaft ist dein Anker, ist auch ok, daran orientierst du dich eben, ich versuche deren Aussagen auch unabhängig zu betrachten. Auch hier wird es nie das 100%ige Recht auf eine "allgemeinverbindliche Antwort" geben.

Ich erinnere mich, wie CD in den Himmel gehoben wurde hier und HS dafür nieder gemacht wurde. Nun, jetzt nach 20 Monaten, wer hatte nun Recht am Ende des Tages? Ich bin nicht fähig, dies abschließend zu beurteilen. Fakt ist, CD war zu oft mit Mutti unterwegs, ist das unabhängig? HS dagegen wurde zeitweise gar nicht mehr gehört. Ist nur ein Beispiel!

Passt auch dazu, ist ein Richter unabhängig, wenn er zwei Wochen vor der Verhandlung mit der Angeklagten (darf man das in diesem Fall eigentlich so sagen?) essen geht? Das Bundesverfassungsgericht sagt ja, er ist unabhängig, ich habe auch dazu eine andere Meinung. Ja, ist gut, jetzt kommt Snape wieder mit "deine Meinung", ja ist sie auch, Meinungsfreiheit, jeder wird sich daran erinnern können.

Das sind die neuen Corona Regeln für den "Herbst" :-)
https://www.der-postillon.com/2021/0...ln-herbst.html
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (21.10.2021 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15360  
Alt 21.10.2021, 21:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Blinde sollten nicht über Farben reden !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77