Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #15381  
Alt 08.01.2013, 23:21
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Nennt sich "Partei der Vernunft" und hat ein Grundsatzprogramm, dass aus hanebüchenem Schwachsinn besteht. Wenn ich allein schon den Punkt 4 sehe. Die Verminderung der CO2-Emissionen ist nicht weiter zu verfolgen, weil Pflanzen CO2 benötigen. Man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll. Dumm, gefährlich und indiskutabel.
Mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread.
Es ist keine hahnebüchender Schwachsinn im Gegensatz zu den Mainstreamökonomen können die Austrians konnten die Austrians jede Wirtschaftkrise vorhersehn weil sie schon vorher wussten welche Konsequenzen Handeln hat das sich gegen ökonomische Gesetze richtet. Sie können weiterhin sogar die Ursache der Boom and Busts erklären.

Zur These vom menschengemachten Klimawandel: Es gibt dazu auch keinen wissentschaftlichen Beweis dafür gibt das der Mensch irgend einen nennenswerten Einfluss auf den Klimawandel hat.



Der Britische Wetterdienst:

http://deutsche-wirtschafts-nachrich...erderwaermung/

Zugebenermaßen aber nur ein Teilaspekt.

Alllgemein nimmt das CO2 immer zu wenn es wärmer wird weil die Meere dann mehr CO2 abgeben und wenn es kälter wird geben sie weniger ab.

Das Experiment von Henrik Svensmark ist hier auch sehr interessant:



Allgemein kann von einen Konsens der Wissenschaft nicht die Rede sein. Es wird gern behauptet es gäbe einen Konsens den gibt es aber nicht.

Geändert von jimih1981 (08.01.2013 um 23:40 Uhr)
  #15382  
Alt 08.01.2013, 23:39
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.109
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jimih hat wie immer Recht. Da kann man absolut nichts Vernünftiges dagegen ins Feld führen.
  #15383  
Alt 08.01.2013, 23:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich sage die Dinge so wie ich sie sehe das ist alles. Ob ich Recht habe müsst ihr schon selber rausfinden.
  #15384  
Alt 08.01.2013, 23:47
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nö warum?
Schade, hätte meines Erachtens Potential.
  #15385  
Alt 10.01.2013, 10:50
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wenn es sehr gut läuft, ist die FDP bei der kommenden Bundestagswahl endlich da angekommen, wo sie hingehört.


http://www.der-postillon.com/2013/01...on-25-fdp.html
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #15386  
Alt 10.01.2013, 12:12
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Vogtländer

Gefällt mir auch sehr gut, daß die FDP bald draußen ist, aber das wird doch auf die Politik keinen Einfluß haben.

Ich empfehle die Seite "abgeordnetenwatch.de", dort kann man sich anschauen, wie Politiker der CDU/CSU/SPD bei den Abstimmungen votieren.

Der Einfachheit halber mal Merkel mit Steinbrück vergleichen.

=> Es ist völlig irrelevant, wer regiert.

Die Wahlergebnisse der BRD interessieren mich weniger als die Wahlergebnisse in Nordkorea.
  #15387  
Alt 10.01.2013, 13:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von TT-Philosoph Beitrag anzeigen

.... als die Wahlergebnisse in Nordkorea.

Die Wahlen in Nordkorea .... *brüll* ....

Dort richtet man Sportler hin die keine Goldmedaille holen, oder Bürger die beim Begräbnis des alten Dikators nicht ausreichend Tränenfluss nachweisen können.

Da sprichst du von WAHL ???

Dass war ein Satirebeitrag ... oder ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #15388  
Alt 10.01.2013, 13:59
TT-Philosoph TT-Philosoph ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2013
Alter: 50
Beiträge: 332
TT-Philosoph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Titan

Sicher war es Satire. Aber die Kernaussauge ist die, daß die Politik in Deutschland unabhängig von den Wahlen ist.

Liegt am "freien Mandat".

Die Leute wählen Parteiprogramme, aber die Abgeordneten sind nicht verpflichtet, sich an diese zu halten. Was also wählt man?

Diktatoren.

Der Unterschied zwischen der BRD und Nordkorea besteht darin, daß der nordkoreanische Führer kein Interesse daran hat, sein Volk auszurotten; ganz im Gegensatz zum BRD-Regime.

Was vom Regime durchgeführte Morde angeht, so sollte jedem klar sein, daß Uwe & Uwe vom NSU-Gespenst mit ziemlicher Sicherheit von der Merkel-Clique ermordet wurden, weil sie schweigsame Sündenböcke brauchten.

Das ganze Vorgehen weist auffallend viele Ähnlichkeiten zum Vorgehen der Geheimdienste beim "Celler Loch" auf.

Und die "Gladio"-Anschläge in Italien bzw. "Operation Northwoods" beweisen eindrücklich, daß kein "demokratisches" System jemals Skrupel gehabt hat, Teile des eigenen Volkes zu ermorden, wenn es darum geht, etwas durchzusetzen.
Die Versenkung der Lusitania ist ein weiteres Beispiel und "Operation Susannah" zeigt, daß viele "Terroranschläge" vom Staat durchgeführt werden.

Beim Oktoberfestanschlag war auch nicht alles koscher.

Erzeuge Emotionen im Volk und nutze den Ausnahmezustand aus, um deine Agenda umzusetzen.

Das nennt man "Politik"
.
Kannst du alles googlen, aber wozu sich mit Tatsachen beschäftigen, wenn man genausogut die Propaganda des Systems nachplappern kann und dann von überall nur Schulterklopfen bekommt?

Denke meinetwegen, du habest Recht.
Aber unterbewußt weißt du, daß du nicht Recht haben kannst, wenn du dich beharrlich weigerst, die andere Seite zu sehen.

Geändert von TT-Philosoph (10.01.2013 um 14:20 Uhr)
  #15389  
Alt 10.01.2013, 14:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

zur FDP solltet Ihr mal lieber auf Hugo hören.

..."wie eine Fußballelf ohne Abwehr"

Selten hat Hugo derart Recht gehabt
  #15390  
Alt 10.01.2013, 14:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
zur FDP solltet Ihr mal lieber auf Hugo hören.

..."wie eine Fußballelf ohne Abwehr"

Selten hat Hugo derart Recht gehabt
Also was die FDP angeht, zitiere ich lieber Dich als Hugo: "weitermachen!"
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77