Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2009, 21:25
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einseitig kleben ?

Also es kann sein dass das einbildung ist aber meiner meinung nach spielt sich der belag dann spinniger !!!
Alt 10.01.2009, 22:05
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also falls du den Imperialkleber benutzt, mit dem soll man nur den Belag oder nur das Holz einstreichen. Der hält nämlich ziemlich gut.
Alt 11.01.2009, 16:05
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Also falls du den Imperialkleber benutzt, mit dem soll man nur den Belag oder nur das Holz einstreichen. Der hält nämlich ziemlich gut.
Ja ich hab ein Imperial . Genau gesagt den 50-er .
Alt 11.01.2009, 18:47
Benutzerbild von TVM`ler
TVM`ler TVM`ler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TVM`ler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie oft Beläge kleben ?

nochmal: seit ihr sicher das es keinen unterschied macht wenn Stückchen mit ca 1 mm höhe und durchmesser 2 mm fehlen ungefähr so um die 15 auf dem kompletten Belag ?

zur not hab ich zum glück bald geburtstag
Alt 11.01.2009, 19:16
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie oft Beläge kleben ?

ich denk schon ,dass das einen unterschied macht, aber nur einen geringfügigen, den du wahrscheinlich kaum merkst.
ich würde sage schlimmer ist es, wenn so kleine dinger aufm holz wären und du dann nen ganzen belag draufklebst.----ein freund von mir hat das gemacht
er hatte nen fertigschläger und wollt sich nen neuen belag draufmachen......nur blöde das die beläge vom fertigschläger richtig fest dadraufgepappt waren ( viel fester als bei zusammengestellten schlägern )
...jedenfalls hat er die beläge irgendwie ab gefummelt und anstatt die schwammrückstände mit nem spachtel abzukratzen ist er zum händler und hat sich nen neuen belag draufmachen lassen.

-----> jetzt hat er den salat=> richtig dicke knubbel

doofe leute sterben halt nie aus^^

lg kiza
Alt 11.01.2009, 21:20
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt. Es reicht völlig nur Holz oder Belag einzupinseln. Der hält ja sehr gut.
Dass das Einfluss auf den Spin des Belags hat glaub ich kaum.
Alt 13.01.2009, 20:41
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zum Kleben der Beläge

kurze frage: in meinem früheren verein gab es immer eine belagschere
hier in heidelberg hab ich leider keine mehr. zudem hab ich auch über die weihnachtstage vergessen das cutter messer mitzunehmen :/
jetzt liegt hier mein tenergy 05 immer noh verpackt rum.

könnte ich eigentlich auch eine [b]haushaltsschere/[b] dafür nehmen?
die hab ich zwar ebenfalls nicht, aber die könnt ich mir morgen wahrscheinlich kaufen^^
Alt 13.01.2009, 21:05
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nuki Beitrag anzeigen
kurze frage: in meinem früheren verein gab es immer eine belagschere
hier in heidelberg hab ich leider keine mehr. zudem hab ich auch über die weihnachtstage vergessen das cutter messer mitzunehmen :/
jetzt liegt hier mein tenergy 05 immer noh verpackt rum.

könnte ich eigentlich auch eine [b]haushaltsschere/[b] dafür nehmen?
die hab ich zwar ebenfalls nicht, aber die könnt ich mir morgen wahrscheinlich kaufen^^
Kommt ganz auf die jeweilige Schere an. Ich habe gute Erfahrung mit kleineren Scheren gemacht, die entsprechend scharf waren. Wichtig ist neben der Schärfe, dass die Klingen am Gelenk eng geführt werden und dieses kein zu großes Spiel aufweist.

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 13.01.2009, 22:53
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

Wenn du dir ne Schere kaufen kannst, kannst du dir auch ein Teppichmesser/Cutter kaufen
Kommt halt drauf an, womit du lieber schneidest. Das Messer ist u.U. auch billiger als die Schere
Alt 13.01.2009, 23:10
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich weis nur noch, dass es damals sehr schnell und einfach mit der belagschere ging. ich hab auch ein paar mal ein cutter benutzt, aber das war für mich schon aufwendiger und das ergebnis sah auch vergleichsweise nicht so gut aus.
vor einer stunde hab ich noch einem freund geschrieben. der benutzt nach seinen angaben eine scharfe haushaltsschere.
morgen werde ich zumindest auf die schnelle keine "belagschere" auftreiben können
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »