Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1531  
Alt 17.03.2014, 15:43
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution

Das muss doch butterweich sein, oder?
Mein "guten" EL-P hatten nen mittelharten Schwamm und ein hartes, straffes OG, so ähnlich wie die ersten Tenergy 05 Modelle, fällt mir schwer zu glauben, dass der 05fx ein Pendant sein soll.
Mit Zitat antworten
  #1532  
Alt 17.03.2014, 15:44
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Was sagt denn die Waage zu der Thematik? Ist zwar nur ein wenig Trost, aber schon etwas weniger subjetiv... Hoffe, dass Du den Verschnitt noch nicht entsorgt hast...

Dass das OG bisher deutlich weicher geworden ist, kann ich (noch) nicht bestätigen, wohl aber Deine Eindrücke zur Porigkeit, ältere Evos waren schon grobporiger. Jetzt, zumindest nach meinem Stand, ich kaufe mich ja auch nicht jede Woche einen neuen Belag, hat ein neuer MX-P die ungefähre Porengröße eines alten EL-P, in Sachen Schwammhärte selbst hat sich mMn aber noch nichts geändert. Ist ja möglich, dass der Schwamm zwar dichter geworden ist, aber dafür das Material weicher und sich die Sache insgesamt wieder ausgleicht. Daher wäre ein gewichtsmäßiger Vergleich schon nicht schlecht...

Also ich persönlich finde es eigentlich gar nicht mal so schlecht, dass sich die Porengröße etwas reduziert hat, kann man etwas Kleber und damit Gewicht sparen. Vielleicht ist das ja auch absichtlich so gemacht worden, weil vielleicht zu viele Probleme mit der Verklebung hatten...
Mit Zitat antworten
  #1533  
Alt 17.03.2014, 16:07
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Lass dir schön schwere 05Fx auswiegen oder alternativ leichte 05'er.
Mit Zitat antworten
  #1534  
Alt 17.03.2014, 16:24
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 224
Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Also dann kann er auch gleich einen EL-P auswiegen lassen und muss nicht zum Tenergy.
Meine EL-Ps sind härter als die Tenergy 05, die ich auf gleichem Holz antesten konnte.
Mit Zitat antworten
  #1535  
Alt 17.03.2014, 16:33
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Habe heute einen neuen El-P aufgeklebt und es ist wieder ein absoluter Flop...
Der Schwamm ist kaum mehr grobporig, das OG ist weich, kein Vergleich zu meinem Vorgängermodell...
Da dies jetzt schond er 3 Evolution ist, der (für mich) für die Tonne ist, werde ich nach einer Alternative für den El-P suchen müssen...
Jemand nen Vorschlag?
Zitat:
Zitat von Rudiratlos Beitrag anzeigen
Also dann kann er auch gleich einen EL-P auswiegen lassen und muss nicht zum Tenergy.
Meine EL-Ps sind härter als die Tenergy 05, die ich auf gleichem Holz antesten konnte.


Warum sollte er einen EL-P auswiegen lassen wenn er doch eine Alternative sucht aufgrund schlechter Erfahrungen bzw. mit seinen aktuellen EL-P's unzufrieden ist?
Mit Zitat antworten
  #1536  
Alt 17.03.2014, 16:33
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution

Ich lass mir immer El-P?´s mit 112 g auswiegen.
Habe jetzt den 6, allesamt 112 g mit Verpackung, 3 waren super, 3 Ka..e.
Viel schwerere EL-P´s findet man glaube ich kaum.
Mit Zitat antworten
  #1537  
Alt 17.03.2014, 18:29
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ich lass mir immer El-P?´s mit 112 g auswiegen.
Habe jetzt den 6, allesamt 112 g mit Verpackung, 3 waren super, 3 Ka..e.
Viel schwerere EL-P´s findet man glaube ich kaum.
2,1 = 112g mit Verpackung? Da muss es schwerere geben. Ich lass mir 110-112 auswiegen bei 1,9-2,0er Schwamm
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #1538  
Alt 17.03.2014, 20:14
Pedders Pedders ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2009
Alter: 31
Beiträge: 216
Pedders ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Viel schwerer wird nicht gehen.

Wenn beim MXP das max. schon bei 115-116gr. liegt. meine EL´s hatten bis jetzt immer zwischen 106-110gr.
Mit Zitat antworten
  #1539  
Alt 17.03.2014, 23:04
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

findet ihr die Evolutions machen mehr Spin als die Xiom Omega und Vega Serie?

Geändert von Butt Stallion (17.03.2014 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1540  
Alt 17.03.2014, 23:17
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution

Ja, meiner Meinung nach sind Omega und Vega zwar gut, aber die Evolutions machen mehr Spin und sind einfach 1-2 Generationen weiter.

Omega und Vega konnten den Tenergys nur teilweise und nur kurzzeitig Marktanteile abnehmen und das auch nur im Amateurbereich, aber nicht bei den Profis.
Bei den Evolutions habe ich das Gefühl, dass sie den Tenergys auch mittel- und langfristig Marktanteile abnehmen und im Vergleich zu den ganzen anderen Belägen haben es die Evolutions auch geschafft, sich im Profibereich zu etablieren (Samsonov, Tokic, Blaszczyk, Silbereisen, Kim Jung Hoon, .... usw.).

Du hattest bevor du deinen Beitrag editiert hast, auch noch etwas zur Haltbarkeit gefragt. Die finde ich bei den Evolutions erstklassig.
Klar kann es auch bei den Evolutions vielleicht mal ein Montagsmodell geben, aber generell ist die Haltbarkeit so super, dass man sich da nicht beklagen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77