|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Jetzt geht die berechtigte Kritik an Dimas Äußerungen im allgemeinen Turboblock Chaos unter .
|
|||
|
|||
Zitat:
Alle diejenigen, die in der Lage sind, beim Blick auf Menschen nicht nur in Gut und Böse zu unterteilen, werden es bestimmt auch hinkriegen zu sagen: War vielleicht eine ziemlich blöde Aktion von Dima (nochmal: ich weiß zumindest noch nicht genug drüber, um das endgültig Beurteilen zu können), aber er ist und bleibt ein fantastischer Sportler! Wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass Dima in dieser Geschichte "der Täter" ist und Andreas Preuß "das Opfer", wäre natürlich eine Entschuldigung von Dima mehr als angebracht. Wenn er sich dann wirklich aufrichtig entschuldigen sollte, gebe ich ihm gern die Chance, ihn wieder voll und ganz als als das zu betrachten, was er in den letzten zwei Jahrzehnten in meinen Augen verkörpert hat: ein Vorbild für Fleiß, Ehrgeiz und schlussendlich Erfolg! Und um das nochmal deutlich zu machen: auch ich finde es sehr unschön, was hier gerade läuft. Und auch ich hoffe, dass alle Verantwortlichen dafür Konsequenzen tragen müssen. Aber darüber hinaus hoffe ich auch, dass wir zum friedlichen Alltag zurückkehren können. Alles andere würde dem Sport nur schaden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie umgehen mit Dima, wenn die Sache vollständig aufgearbeitet und geklärt ist? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dima entschuldigt sich aufrichtig bei Herrn Preuß und die Sache wird vergessen. Damit sollte es dann hoffentlich auch gut sein und Dima muss nicht von allen als "der ewige Unsympath" (was ich überhaupt nicht finde) behandelt werden. Wenn er sich allerdings nicht entschuldigen sollte, wäre das schon ziemlich blöd von ihm - gerade weil dann auch andere Konsequenzen drohen könnten. Interessant bleibt dann natürlich weiterhin, was aus den doch recht weinerlichen Ankündigungen wird, möglicherweise die TTBL zu verlassen etc. Das fände ich schon wirklich schwach. Man man, wie unglaublich idiotisch Neu-Ulm sich da einfach verhalten hat. Sie hatten nun wirklich genug Gelegenheit diese Sache vorher abzuklären (Für Zweitspielberechtigung stimmen, Antrag fristgerecht einreichen etc.). Es bleibt mir unverständlich.
|
||||
|
||||
Eine Sache ist klar und die wundert mich ehrlich: Dimas Ansehen ist dahin, die Geschichte und sein Posting ohne Entschuldigung stellen ein großes PR-Problem dar.
Denkt er nicht nach oder wird er nicht wenigstens beraten? Was tut sein Management? Zudem: Wo hofft er, künftig spielen zu können? Neu-Ulm ist abhängig von einem impulsiven Multimillionär. In der TTBL wohl kaum. Frankreichs Liga zuletzt auf dem absteigenden Ast. In Russland aktuell auch nicht vorstellbar. Insgesamt ist das auch ein Problem für das ganze Image vom deutschen Tischtennis. Timo steht sicherlich weiterhin in der ersten Reihe und hält die Fahne hoch, Dima ist aber auch sehr präsent... Danke dafür! |
|
|||
|
|||
Das Leistungszentrum gehört auch der Borussia oder nicht?
Wenn man mich so anmachen würde gäbe es Hausverbot. Und ich vermisse einige Stimmen in dem Fall. Was sagen Rosskopf und Prause z.B. Anderseits kann er ja jetzt mehr International spielen, so wie es Calderano macht... |
|
||||
|
||||
Dima hat doch schon diese Saison nur ein Spiel in der TTBL gemacht und 4 Spiele im Pokal.
Der Rest war ja Champions League, wo er nächste Saison voraussichtlich ja wieder spielen darf. Für ihn ist nun der Weg frei für die japanische Liga. Dort wird er für 3 - 6 Einsätze sehr gut bezahlt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
DTTB, WTTV, das Land usw. sind beteiligt. Das DTTZ ist 'Heimat' der Kaderspieler, ein Hausverbot von Seiten des Vereins ist kaum möglich. |
|
|||
|
|||
🤣🤣🤣🤣 haha jetzt wirds lächerlich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte hier auf keinen Fall weitere Beschuldigungen an Andreas Preuß oder die TTBL in den Raum werfen. Aber ich kann mir immer noch nicht beim besten Willen vorstellen, dass Dima (den man grundsätzlich als vernunftbegabten Menschen einstufen kann) ohne jeglichen Anhaltspunkt so einen Post raushaut. Einige stellen sich das ja hier ungefähr so vor, dass Dima nach dem verlorenen Spiel gegen Düsseldorf abends auf der Couch saß, beleidigt war und sich dann irgendeine völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigung überlegt hat, um seinen Frust abzulassen. Versteht mich nicht falsch: mir geht es nicht darum hier irgendjemanden in den Schutz zu nehmen oder gar "Täter-Opfer-Umkehr" zu betreiben. Aber ich denke schon, dass irgendetwas passiert sein muss, von dem die Öffentlichkeit noch nichts weiß. Was auch erklären würde, warum sich verschiedene Beteiligte, die theoretisch nah an der Sache dran sind, sich noch nicht geäußert haben. Denn wenn der Fall so klar wäre, wie von Borussia beschrieben, dann hätten sicherlich schon mehrere Personen Position bezogen. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... Ich hoffe im Sinne auf ein Happy End ja immer, dass "alles nur ein blödes Missverständnis" war. Dass Dima irgendetwas in den falschen Hals gekriegt hat, spontan überreagiert hat, aber sich am Ende doch irgendwie alles klärt. Abwarten... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|