|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Ich stelle DIR eine Frage, die endet mit einem Fragezeichen. Du Antwortest MIR, ich müsste noch viel lernen... bla, bla... Ja, das ist ein Whataboutism, Snape. Whataboutism ist nach der Definition des Oxford Living Dictionary *die Technik oder (wie bei Dir) Praxis, auf eine Anschuldigung oder eine schwierige Frage mit einer Gegenfrage zu antworten oder ein anderes Thema aufzugreifen*. Snape, Snape... |
|
|||
|
|||
Und das Alles mit voller Leidenschaft und aus reiner Freude an
schönen Dingen Wer sich selbst Geißeln will, darf das gerne tun und hat meinen vollen Segen! |
|
|||
|
|||
Mit letzterem habe ich auch kein Problem. Nur sollte sie es unterlassen dass sich andere zwangsweise geißeln müssen...weil sie sich den asozialen Scheiß denn die Ökoszialisten wollen nicht leisten können...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was machen wir mit Menschen, die nicht allein überleben können, sich schlecht in der Gesellschaft und im Leben überhaupt orientieren können und deswegen immer wieder die Leitfiguren (bzw. einen Anführer) suchen. Gut, sie selbst haben wenig vom Leben, aber dafür dürfen sie wohl über Andere meckern und mit dem Finger zeigen! Das könnte auch ihr Sinn des Lebens sein. Wenn Du es diesen Menschen auch absprecehen möchtest, was bleibt dann in ihrem Leben noch übrig? Dann sind sie wirklich allein... P.S. Ich persönlich schätze auch das Leben und freue mich es genießen zu dürfen. Geändert von Petar (15.10.2021 um 14:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh, es ist schlimmer als befürchtet. Du hast nicht nur Verständnisprobleme, auch noch eine Sehschwäche.
Zitat:
Der erste beinhaltet die Definition von Whataboutism, anhand derer Du verstehen solltest, dass weder Deine geschilderte Situation Whataboutism ist noch meine Antwort auf Deine Frage. Der zweite Link hingegen definiert das, was in Deiner geschilderten Situation geschieht. War das wirklich so schwer zu verstehen? Sorry, ich kann nicht dafür, wenn Du einfache Dinge nicht verstehst. Ich bemühe mich sogar geduldig, Dir auf die Sprünge zu helfen, bisher aber offenbar leider ohne Erfolg. Ich weiß nicht, wie ich es noch einfacher darstellen kann. Zitat:
Es geht nicht darum, dass niemand Spaß haben soll. Sondern dass absichtliche massive Schadensverursachung zu Lasten von Leben und Allgemeinheit reduziert und kein weiter so praktiziert wird, weil dieses Verhalten uns in die blöde Situation gebracht hat, in der wir uns nun befinden. Findest Du es angemessen und völlig in Ordnung, wenn jemand nur aus Spaß scheiß auf die Umwelt! scheiß auf das Leben anderer! exzessiv betreibt und auch noch stolz darauf ist? Ich ahne die Antwort... Ja man! Hauptsache ich! Ich leb nur einmal! Nach mir die Sintflut! Scheiß drauf, wenn andere leiden! Scheiß drauf, wenn ich der Umwelt massiv schade! Sollen sich doch die anderen drum kümmern! Ich mach schon genug! Dann darf ich mir auch was gönnen! |
|
|||
|
|||
Die Egoisten war nie das Problem sondern immer die Kollektivosten die alle ohne Rücksicht auf Verluste zu besseren Menschen machen wollten und die den größenwahnsinnigen Anspruch hat die ganze Welt mit ihren Ideen zwangsweise zu "beglücken und zu retten".
Das sie weder die Mittel noch das Wissen haben um die Bedürfnisse aller Menschen zu befriedigen wird oft übersehen und das regelmäßige scheitern solcher sozialistischen Ideen war scheinbar noch nicht Warnung genug wir probieren nach der braunen und der roten Variante dann auch noch die grüne Variante. Geändert von jimih1981 (15.10.2021 um 14:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe geschrieben:
"Ich sehe, Du hast eine ernsthafte Konzentrationsschwäche, Snape." Zitat:
Snape: "Wirst Du jemals in der Lage sein, sachlich zu diskutieren, statt immer nur den Boten anzugreifen? Der kann nichts für die Situation. Wenn ich Dir sage, ein Reifen an Deinem Auto brennt, schickst Du mich dann weg und bleibst weiter auf der Couch sitzen, weil Du so eine doofe Nachricht nicht hören möchtest?" |
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich Snape:
Mir ist es tatsächlich egal was du denkst! Da scheiß ich echt drauf Und zudem tue ich viel Gutes damit und halte den Laden in Deutschland am Laufen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hauptsache eine dumme Überschrift gebracht
Was machen die anderen Staaten denn jetzt genau besser als Deutschland? Klar können wir auch schon nächstes Jahr aus der Kohle aussteigen - dann haben wir halten keinen Strom mehr Atomkraftwerke haben wir ja bald keine mehr... Es werden sich in den nächsten Jahren eh noch Einige so richtig wundern, wenn Strom, Kraftstoffe und Gas so richtig durch die Decke gehen! Dann ist das Geflenne wieder groß, wenn der kleine Mann sich noch nicht mal mehr Sprit und Heizen leisten kann |
Lesezeichen |
|
|