|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Natürlich kann man jetzt wieder hochfahren, riskiert dann aber eine massive zweite Welle und der Schrecken hat kein Ende. Oder man hält noch solange dicht, bis man wirklich auf eine R-Zahl von 0,2 kommt und schließt eine zweite Welle fast aus. Was ist jetzt besser für Wirtschaft und Kaufkraft? Ich bin auch von der Theorie der Herdenimmunität nicht überzeugt. Wieviele Infizierte haben wir denn inkl. Dunkelziffer? Wahrscheinlich irgendwas zwischen 500k und 1Mio. Hält man R=1 bei, dann schwelt das noch über 60, 70 oder 80 Ansteckungszyklen, sprich über mehrere Jahre. Meine Theorie ist aber, wenn man auf 0,2 drückt UND gleichzeitig stark testet und isoliert, dass man dann vielleicht im Juli/August komplett hochfahren könnte ohne großes Risiko einer zweiten Welle. Und bei der Wirtschaft muss man auch zwischen Export und Binnennachfrage unterscheiden. Die Binnennachfrage wird auch noch schwächeln, wenn hier alles offen wäre. Und beim Export ist man halt massiv auf das Handeln anderer Staaten angewiesen. Ich finde solche Aussagen wie von Palmer, Schäuble oder Merz einfach nur respektlos. Auch weil es sich um eine Versicherungsleistung handelt, für die Betroffene über Jahre bezahlt haben und es mit der Rente noch tun. Solange wir hier ausreichend Möglichkeiten haben, was ja der Fall ist, verbietet es sich für solche Politiker Gott zu spielen. |
|
|||
|
|||
@Glücksball, lass ihn einfach plappern, das legt sich rasch wieder ...
Zur Sache: Nicht in allen Teilen bin ich bei Mutti, aber die nachfolgende Laudatio hat sie durchaus mal verdient. https://www.dw.com/de/corona-die-wel...=pocket-newtab Zitat:
|
|||
|
|||
Ich stehe nicht so auf Rätsel. Sag's halt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sprich Massenveranstaltungen, Kontaktsport und Restaurants bleiben untersagt, in Räumen mit Maske + Abstand Im Endeffekt muss man auch sehen, dass wir irgendwann einen Großteil immunisiert haben werden, meinetwegen 30%, aber noch lange nicht im Bereich der Herdenimmunität sind, dann kann man die 30% auch nicht weiterhin einsperren. |
|
||||
|
||||
DU warst derjenige, der zu wissen meinte, was ich "mir wünsche"...
|
|
|||
|
|||
Blödsinnige Spielchen. Typisch Igel.
|
||||
|
||||
Fragt sich , wer damit angefangen hat..
|
|
|||
|
|||
Na ja, wenn Du immer wieder Andeutungen streust, was Dir alles nicht gefällt, dann ist es normal, dass Du mental bei vielen Menschen (vermutlich, mindestens aber bei mir) in eine Schublade gepackt wirst. Das ist kein Spielchen, sondern völlig normale vorläufige Kategorisierung.
|
||||
|
||||
Konkreter geht es nicht?
|
|
|||
|
|||