|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
4:22 bei 13 Spielen ist besser als 4:24 bei 14 Spielen. Was jetzt, du Experte? |
|
|||
|
|||
Falsch, weil 3:21 ggü 4:22 benachteiligt ist
|
|
|||
|
|||
und täglich grüßt das Murmeltier.
|
|
|||
|
|||
Steht das irgendwo in der WO?
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich versichere, dass ich kein Zitat von irgendwo übernommen habe, auch nicht teilweise. Das würde ich nicht ohne Kennzeichnung tun. Sollte das in ähnlicher Weise schon mal irgendwo gestanden haben, ist das tatsächlich Zufall. Ich habe nicht alle Seiten in diesem Thread gelesen. Gib mir gerne einen Hinweis, wo das so ähnlich steht. Vielleicht habe ich einen Bruder im Geiste
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
@Ravenna
Er meint die Zitierfunktion |
|
|||
|
|||
Ich bin grundsätzlich ein Freund klarer und einfacher Regelungen. Aber das heißt ja nicht unbedingt, dass man sich zwingend für eine der Alternativen entscheiden musste.
Mich würde ja mal interessieren, wie die Reaktionen hier ausgefallen wären, wenn man sich seitens der Entscheidungsträger stattdessen für ein "Best of both worlds" entschieden hätte. Hätte die folgende Entscheidung für breite Zufriedenheit gesorgt? 1. Sämtliche Mannschaften, die ENTWEDER nach Abschluss der Hinrunde ODER zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison auf Platz 1 gelegen haben, haben das Recht zum Aufstieg. 2. Sämtliche (anderen) Mannschaften, die ENTWEDER nach Abschluss der Hinrunde ODER zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison auf Platz 2 gelegen haben, haben das Recht zur Relegation. Da diese wegen des Abbruchs der Saison nicht stattfinden kann, werden sie zu Relegationssiegern erklärt und haben damit das Recht zum Aufstieg. 3. Sämtliche (anderen) Mannschaften, die ENTWEDER nach Abschluss der Hinrunde ODER zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison auf Platz 3-7 der Tabelle gelegen haben, haben den Klassenerhalt erreicht. 4. Sämtliche (anderen) Mannschaften, die ENTWEDER nach Abschluss der Hinrunde ODER zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison auf Platz 8 der Tabelle gelegen haben, haben das Recht zur Relegation. Da diese wegen des Abbruchs der Saison nicht stattfinden kann, werden sie zu Relegationssiegern erklärt und haben damit den Klassenerhalt erreicht. 5 Sämtliche Mannschaften, die SOWOHL nach Abschluss der Hinrunde ALS AUCH zum Zeitpunkt des Abbruchs der Saison auf Platz 9 oder schlechter der Tabelle gelegen haben, steigen ab. Ich persönlich möchte glauben, dass die Akzeptanz einer solchen Entscheidung hoch gewesen wäre und es kaum eine moralische Rechtfertigung dafür geben kann, hiergegen zu klagen. Ob dadurch die Gruppengrößen so viel ansteigen würden, weiß ich nicht, im Durchschnitt dürfte das eigentlich nicht zutreffen, nur in Ausnahmefällen. Denn mehr Aufsteiger aus einer Liga schaffen ja dadurch auch immer mehr Platz für mehr Aufsteiger aus der jeweiligen Liga darunter. Dafür ist es jetzt natürlich zu spät, die Entscheidung ist anders gefallen. Wenn es jetzt jedoch die Möglichkeit geben sollte, in Härtefällen zusätzliche Plätze zu vergeben, könnte man vielleicht diesen Gedanken als objektives Kriterium dafür anwenden und genau die Fälle als Härtefälle einstufen, die ihr Ziel zwar nach der Abschlusstabelle nicht erreicht haben, es aber bei einer Wertung nur der Hinrundentabelle getan hätten.
Gruß Tower Geändert von TT-Tower (08.04.2020 um 20:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Bautzemann
Ah verstehe, danke Dir. Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.