|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Römisches Sprichwort: "Was der Jupiter darf, darf der Ochse noch lange nicht."
Es geht eben nicht nur um Gesundheitsschutz, sondern auch um den Stellenwert eines Sports oder einer Veranstaltung. Das Doppel sollten wir aus den bekannten Gründen vorerst lieber außen vor lassen. -------------- Der Fachhandel war/ist seit Monaten zu. EDEKA und REWE verkaufen "deren" Waren. Geändert von Rudi Endres (20.05.2021 um 21:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Zahlen steigen wieder solangsam kam heute in den Nachrichten. Wahrscheinlich werden viele Öffnungsschritte wieder zurückgenommen. Auch um die vierte Welle zu verhindern die im Herbst erwartet wird. Auch ist unklar ist ob die Impfstoffe gegen die neuen Mutationen wirken. So wie es aussieht nicht. Da braucht er wohl erst einen angepassten Impfstoff und das kann dauern bis da alle durchgeimpft sind.
Daher mein Rat an alle jetzt das Training auch zu nutzen wenn geöffnet wird. Weil ab Herbst ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es wieder zur kompletten Schließung kommt... Geändert von lokalmatador (21.05.2021 um 00:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Welche Nachrichten waren denn das?
Laut RKI-Situationsbericht ist die bundesweite Inzidenz im Laufe der letzten Tage kontinuierlich gefallen, zuletzt von 73 auf 68. Wurde vielleicht gesagt, dass sich die Geschwindigkeit der Abnahme verringert hat? Die Studienlage bzgl. der indischen Variante ist zwar weiterhin unklar, aber bisher deuten die Resultate darauf hin, dass der Impfschutz zwar etwas schwächer ist (z.B. in Bezug auf die Weitergabe des Virus), aber nach wie vor gut, insbesondere was schwere Verläufe betrifft, siehe z.B. hier https://www.google.com/amp/s/www.fr....52754.amp.html |
|
|||
|
|||
Auf die Beiträge von lokalmatador sollte man eher nicht reagieren. Hierzu reicht es, wenn man sich die Beiträge von ihm in diesem Thread anschaut.
Wir können ab heute wieder in die Halle. Große Sporthalle, in jedem Drittel dürfen 2 Tische besetzt werden. D.h., 8 Spieler gleichzeitig. Immerhin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier steht das, daher ist es wie gesagt gut möglich, das Öffnungsschritte erstmals zurückgenommen werden um die vierte Welle im Herbst zu verhindern, falls man das schafft. @Hausdruff: wieso gehst du mich jetzt hier so an? |
|
|||
|
|||
Sorry, aber ich interpretiere diesen Beitrag komplett anders, hier steht rein gar nichts davon, dass irgendwelche Lockerungen zurück genommen werden sollen. Wird nur darauf aufmerksam gemacht, dass wir den Sommer nicht so verschlafen sollen wie letztes Jahr und uns auf einen Anstieg im Herbst gefasst machen sollten.
|
|
|||
|
|||
Weil es hier eine Reihe Leute gibt, die offenbar verhindern wollen, dass wir unseren Sport wieder ausüben können. Wenn ich mir deine letzten Kommentare zu diesem Thema anschaue, hatte ich den Eindruck, dass du auch so unterwegs bist. Wenn dem nicht so ist, dann bitte ich um Verzeihung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Verhindern hat das ja oft nichts zu tun, ich stelle auch die Sinnhaftigkeit einer Öffnung vieler Dinge in Frage... Wenn das Konzept stimmt spricht da sicherlich auch nichts dagegen, ein tagesaktueller Test oder ein vollständiger Impfschutz sollten hier ein Minimum sein..gibt leider immer noch so viel Ungewissheit wie sich das die nächsten Monate entwickelt. |
|
|||
|
|||
Jeder, der mit den jeweiligen Hygienebedingungen Probleme hat und sie als zu lasch empfindet, sollte besser darauf verzichten das Angebot, das der Sportverein zur Verfügung stellt, wahrzunehmen.
|
|
|||
|
|||
Nein, das kam nirgends in den Nachrichten. Die Zahlen fallen bundesweit praktisch ohne Ausnahme. Später verweist Du auf einen Artikel der überschrieben ist mit "Kann sein, dass Zahlen steigen", in dem es darum geht, wie man eine vierte Welle im Herbst verhindern oder abschwächen kann.
Zitat:
Zitat:
Die Situation und die korrespondierenden Faktenlage ist durchaus komplex, verläßliche Prognosen zum Verlauf über den Sommer hinaus und zum Auftreten weiterer Mutationen mit nicht absehbaren "Eigenschaften" sind für den Laien praktisch nicht zu erstellen. Meine leise Hoffnung ist die, dass eine halbwegs durchgeimpfte Bevölkerung dafür sorgt, dass auch unter Einbeziehung heutiger und zukünftiger Mutationen die Zahl der schweren Fälle nach Zurücknahme der allermeisten Beschränkungen soweit zurückgeht, dass unser Gesundheitssystem das handeln kann. Covid würde dann irgendwann tatsächlich den "Status" einer Grippeform erhalten, es würde weiterhin schwere Verläufe und Tote geben, die im Laufe der Jahre in stillem gesellschaftlichem Schweigen gleichsam "bedeutungslos" würden. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|