|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Wow, zwei tolle alte Stiga-Raritäten, die Du da hast, Presswurst.
Mein Neid ist Dir gewiss. Beim Neidert allerdings sieht es so aus, als wenn dort auf der rechten Seite (Vorhandseite) beim Blattübergang ein Riss wäre. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Raritäten fürs Museum?
Eine Frage an die Stiga-Experten:
Habe hier ein Johansson mit allen Aufklebern in unbespieltem Zustand, die Beläge sind auch noch drauf, das Gummi wird nur langsam porös. Ich frage mich nur, warum sich der Johansson Aufkleber auf meinem Holz von denen der meisten anderen Johansson-Hölzern unterscheidet? (Ich meine damit nicht den fehlenden Backspin-Aufkleber, sondern das Gesicht von Johansson selbst: Er lacht stärker und der Haaransatz ist höher...) (Bilder 1-3 sind von mir, Bild 4 ist ein anderes Holz) Habe im Netz nur ein Modell mit dem selben Aufkleber wie bei mir gefunden (ein TT Shop der auch Raritäten verkauft).
tt-sengwarden.de Geändert von Sengwarden_TT (20.07.2013 um 19:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: uraltes STIGA offensive Wood
Finde auch gerade so ein Stiga offensive Teil mit der Nummer H (!?) 39... Ist das was ???
|
||||
|
||||
|
Hier mal ein paar Fotos...
|
|||
|
|||
|
Also, das erste Bild wäre am interessantesten, aber da erkennt man absolut nichts...
|
|
|
||||
|
||||
|
Da steht die Nummer H 39 eingestanzt. Ziemlich sicher. Und da ich schon einige Infos über das Holz per PN bekommen habe (Danke noch mal dafür), werde ich das mal ausprobieren. Bin ganz begeistert von dem Teil. Jetzt bricht das Testfieber bei mir aus...
Ruhig Wolf, ist nur Hobbysport... Geändert von Hansi Blocker (09.08.2014 um 06:33 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Schon klar, dass dort die Nummer eingesatzt steht. Aber erkennen kann man diese nicht. Übrigens, schöner Boden
![]() mfg tougel |
|
|
||||
|
||||
|
Welcher jetzt ???
|
|||
|
|||
|
Der bei dem kein störendes (weil scharfes) Stiga Offensive Wood die Sicht versperrt ...
Geändert von Hansi Blocker (09.08.2014 um 06:34 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
hier mal ein Stiga Offensive Bengtsson von Mitte der 80er Jahre,
Blattgröße 150x156 mm, Gewicht 87 Gramm, Blattdicke 5,25 mm, Doppellinse, gerader Griff mit Daumenschliff, Deckfurnier gefärbtes Koto. Das Holz hatte diverse Kantentreffer und war dick versiegelt. Nach der Aufbereitung und Versiegelung mit Hartwachsöl ist es wieder ganz brauchbar.
| Stichworte |
| stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|