|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Leichte Beute
Zitat:
Bin am Mittwoch mal bei meinem Mannheimer Buchmacher vorbei getigert - ein erstes Sondieren der Quoten. Und tatsächlich: Germania als 5:1-Topfavorit. Dahinter Spanien und Italien: 6:1 , 7:1... ...es lässt sich also diesmal - moderater Einsatz voraus gesetzt - nicht allzuviel abgreifen; auch die Zeiten von Traumgewinnen bei absoluten Überraschungen sind vorbei (Griechenland zum Beispiel ist vor dem Anstoß weit von jener 400:1-Marke aus dem Jahre 2004 entfernt). Was empfiehlt sich? Nun, wer hier nüchtern analytisch vorgeht und Nationalstolz u. Standesdünkel passager auzublenden versteht, könnte zum Beispiel auf die Niederlande setzen: Immerhin 13:1 - im Erfolgsfall also fast dreimal soviel Beute wie bei einem etwaigen deutschen Endsieg. Und seien wir ehrlich: Ein derartiges Abschneiden ist den Käseschlappen doch mindestens genauso nachhaltig zuzutrauen wie Jogis undisziplinierter Rasselbande. Fazit: Italia und Holland überstehen die Todesgruppe, und einer schnappt sich auch den Titel. Maximal Spanien könnte hier - ausnahmsweise und ungeachtet der dürftigen Bilanz über Dekaden - noch einen Strich durch die Rechnung machen. Und Deutschland? - Na ja, die von Buchmachern aus aller Welt aufgebürdete Favoritenrolle verleitet unter monetären Aspekten natürlich geradezu, auf ein frühes Aus zu setzen. Mal sehen...was gäbe es denn da im Falle eines Falles...aaaalso: Erstes Gruppenspiel versus Polen: Noch kein richtiger Rhythmus da, nur ein mageres Unentschieden nach mäßigem Spiel -> Quote: 3,60. Danach gegen die Kroaten - welche die Ösis zum Auftakt munter weg gefegt haben und vor Selbstvertrauen strotzen - bereits enorm unter Druck und notgedrungen schwer offensiv eingestellt: Schweini und Poldi verzittern jedoch einmal mehr beste Chancen, kassieren fatale Konter und verlieren -> Quote 3,30. Diese beiden Risiko-Varianten gilt es nun mit einem nahezu todsicheren Banktipp zu einer profitablen Dreier-Kombiwette zu ergänzen. Was bietet sich hier mehr an, als die letzte Begegnung der Gruppe C: Frankreich - Italien? Dieses Spiel riecht - völlig unabhängig von der späteren Tabellenkonstellation - einfach nach einem Remis -> Quote:3,05 Fassen wir zusammen: 3,6 x 3,3 x 3,05 = 36,234. Also 50 Mäuse rein - und 1811,70 Euronen raus, ragazzi ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (23.05.2008 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Leichte Beute
Zitat:
Der Rythmus war in den letzten Spielen so schlecht nicht; ferner sind die Deutschen auf fast jeder Position spielerisch überlegen!! (also 50 Mäuse rein - und 0 Euronen raus, ragazzi) Ich vermute auch, dass Deutschland ggf. bei der EM scheitern wird, aber die Polen hauen wir weg!
|
||||
|
||||
AW: Championsleague 07/08
Genau. Deustchland gewinnt leicht und locker alle drei Vorrundenspiele. Im Viertelfinale dann Sieg gegen Tschechien, anschließend Halbfinal-Sieg über Portugal und zum Abschluß Finalsieg gegen Italien
|
||||
|
||||
Zitat:
Eben. Und mit dieser vorgeblichen Favoritenrolle muss der ein oder andere mental anfällige alemannische Zitterfuß erst einmal fertig werden. Zudem hat ja Polen in der Quali bekanntlich in einem stärkeren Feld den ersten Platz (vor Portugal u. Co.) belegt - während Deutschland in einer Jodl-Gruppe nur zweiter wurde. Und dies ist natürlich ein wesentlich aktuelleres und aussagekräftigeres Kriterium, als es das direkte Aufeinandertreffen mit dem Heimvorteil im Rücken anno 2006 war. Doch sei's drum - selbstverständlich ist alles möglich; der spontane Kombitip oben ja wie gesagt auch durchaus mit gewissen Risíken und Fragezeichen verbunden. Andererseits: Wenn Buchmacher aller Herren Länder in ihrer Verblendung nun schon mal derartige Quoten anbieten, darf man ihnen ruhigen Gewissens auch die Beute aus der Tasche ziehen. Muss man wie gesagt alles ganz nüchtern und rein geschäftlich sehen - ohne jegliche Ressentiments... |
|
|||
|
|||
offtopic: den ansatz auf unentschiedene ergebnisse zu tippen, halte ich für den besten. werde mir am we mal die bundesligatabelle reinziehen. alleine die quoten prädestinieren die '0' auf dem tippschein. also kombiwette und alle bundesligaspiele auf unentschieden setzten;-) es muss einen weg geben, den anderen tippern das geld aus den taschen zu ziehen- ohne schiebung- so wie ein guter pokerspieler, der seine blätter spielt und eben nicht die gegner. am ende des jahres bleibt dann immer was übrig.
wie die verteilung der ergebnisse bei einer em aussieht, ist nun schwer vorherzusehen (weniger spiele; so zb dänemark als lucky loser oder griechenland ohne gegentor...). wie heisst der trainer von polen? egal, guter mann, aber quali ist nicht tunier- siehe tschechien, die mal in der quali sowas von durchmaschiert sind. ansonten empfehle ich noch die emotionale kombiwette. man setzt auf den verein, den man nicht mag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(ggf. fange ich beim alleine gucken eine Schlägerei mit mir selber an!
|
|||
|
|||
eine emotionale bindung habe ich nur zu zwei vereien, da brauch ich auch kein geld draufsetzen. wette auch gar nicht und spiele lieber tischtennis als poker. ich mag tipspiele (ganze tuniere), so mit 10 € einsatz. und na klar todesnoppe, wer setzt schon auf seinen hassverein? obwohl, kombiwette mit heimspiel bayern und ner quote von 1,1 absichern;-).
laut 1.liga-tabelle ging jedes 4. spiel remis aus, in der 2. sinds 30%. gibt es eigentlich die möglichkeit, einzelne spiele zu tippen? oder sind es doch mindestens 3? na ich lasse es lieber, wäre ja aquch zu einfach. |
|
|||
|
|||
Champions League
Nachdem der UEFA-Cup-Thread wieder hochgeholt wurde, starte ich einfach mal einen Champions League-Thread. Die Teams, die in der Quali ran dürfen bzw. schon sicher dabei sind:
Deutschland: - Bayern München - Werder Bremen Dazu Schalke 04 in der Quali. England: - Manchester United - Chelsea London Dazu der FC Liverpool und der FC Arsenal in der Quali Italien: - Inter Mailand - AS Rom Dazu Juventus Turin und der AC Florenz in der Quali Spanien: - Real Madrid - FC Villareal Dazu Barcelona und der FC Sevilla in der Quali Frankreich: - Olympique Lyon - Girondins Bordeux Dazu Olympique Marseille in der Quali Portugal: - FC Porto - Sporting Lissabon Dazu Victoria Guimaraes in der Quali Rumänien: - CFR Cluj Dazu Steaua Bukarest in der Quali Niederlande: - PSV Eindhofen Dazu Ajax Amsterdam in der Quali Russland: - Amkar Perm Dazu Rubin Kazan in der Quali Schottland: - Celtic Glasgow Dazu die Glasgow Rangers in der Quali Die restlichen Teams der Länder, welche die Plätze 11 bis 15 innehaben, erhalten nur 2 Quali-Plätze, ab Platz 16 jeweils einen Quali-Platz, dort unterscheiden sich die Startplätze für den UEFA-Cup. Favoriten, Überraschungen, Erwartungen??? |
|
||||
|
||||
AW: Champions League
Meines Wissens nach steht Twente Enschede in der Quali; die haben nämlich die Auscheidung gegen Ajax gewonnen, noch mit Fred Rutten und Orlando Engelaar
hier die vorläufige Liste der teilnehmenden Vereine: http://de.uefa.com/competitions/ucl/...id=727079.html Übrigens falls Schalke sich qualifiziert kommen sie wie Bayern und Bremen bei der Auslosung für die Gruppenphase in Lostopf zwei. Bei Bayern besteht sogar noch die Möglichkeit in Top1 aufzurücken. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Schalke die Quali schafft und dann mindestens sowie wie im Vorjahr (Viertelfinale) kommt. Alles über Königsblaue Ambitionen: http://de.uefa.com/competitions/ucl/...id=734759.html
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (26.07.2008 um 21:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Champions League
Nun in meiner Liste scheint einiges falsch zu sein...Beispielsweise darf Atletico Madrid auch in der Quali ran obwohl Sevilla in der Endtabelle vierter geworden ist...Außerdem darf in Russland Zenit St. Petersburg ran und Spartak in der Quali , denn in der Endtabelle, guckst du hier:http://www.transfermarkt.de/de/wettb...e/tabelle.html
sind die beiden russischen Vereine auf Position 1 und 2, die ich oben genannt hatte. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.