Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15391  
Alt Heute, 13:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.986
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Warum hat Island die Golanhöhen besetzt? Weil Nordisrael ständig davon angegriffen wurde.
Ob das völkerrechtswidrig sich selbst zu schützen weiß ich nicht ab ja es wurde so festgestellt.
Trotzdem ist es zu verstehn wenn man bedenkt dass sich Israel mit der Annektion schlicht in erster Linie selbst schützen will.

Geändert von jimih1981 (Heute um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15392  
Alt Heute, 13:40
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.846
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Warum hat Island die Golanhöhen besetzt? Weil Nordisrael ständig davon angegriffen wurde.
Hier meinst du wahrscheinlich Israel.
Also du bist der Meinung, dass Israel Westjordanland und Golanhöhe nicht mit Israelis besiedeln und annektieren möchte, sondern nur "militärisch sichern" wegen der eigenen Sicherheit?
Mit Zitat antworten
  #15393  
Alt Heute, 13:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.846
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Trotzdem ist es zu verstehn wenn man bedenkt dass sich Israel mit der Annektion schlicht in erster Linie selbst schützen will.
Stichtwort Annexion:

"Unter Annexion versteht man den gewaltsamen Gebietserwerb eines Staates auf Kosten eines anderen. Im Gegensatz zu der engen Definition wird hier der Aspekt der Einseitigkeit nicht betrachtet. Kern ist hier die Gewalt, die der annektierende Staat ausübt, welche nicht zur Nichtigkeit des Staatsvertrages führt."

*Ein weiteres Beispiel: Annexion der Krim 2014 (durch Russland)
Mit Zitat antworten
  #15394  
Alt Heute, 13:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.986
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Sie wurden ja vor dem Sechstagekrieg ständig von den Golanhöhen aus angegriffen. Man besetzt die Gebiete von denen man angegriffen wird. Ich finde das legitim. Wäre Israel nicht ständig angegriffen worden hätte es keinen Sechstagekrieg gegeben...und somit auch keine Annexion.

Die Annexion der Krim ist damit nicht vergleichbar weil es ging keine Aggression von der Ukraine ggü. Russland aus. Aber die CIA hat vermutlich mit für den Regimechange gesorgt. Ob die Krim jetzt russisch ist oder war wie manche behaupten ist für mich nicht wirklich zu 100% nachvollziehbar. Die Meinung von mir bekannten Ukrainern die sich eher als Russen sehn war in dem Fall, dass die Krim russisch ist ob das andere auch so sehn würde ich Mal bezweifeln. Bei der Ukraine geht es auch viel um Geopolitik.

Geändert von jimih1981 (Heute um 14:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15395  
Alt Heute, 13:59
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.846
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Danke, Jimih.
Bist du auch der Meinung, dass man keine Geschäfte mit terroristischen Vereinigungen machen sollte oder sie gar unterstützen?
Mit Zitat antworten
  #15396  
Alt Heute, 14:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.986
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Ich musste es noch korrigieren damit er verständlicher wird
Da war ein Tippfehler drin.

Terrorismus ist der Krieg der Armen. Insofern würde ich persönlich das nicht generell sagen sondern in welcher Form das stattfindet. Die IRA z. B. die Anfangs für den Freiheitskampf war würde ich persönlich erst nach der Radikalisierung als negativ betrachten. Michael Collins würde ich als eine positive Person betrachten. Alles was danach kam weil die I.R.A. das nicht akzeptiert hat was ausgehandelt wurde würde ich als inakzeptabel betrachten.

Die Frage was noch Freiheitskampf ist und was Terrorismus der nur dazu dient ein anderes Volk zu terrorisieren...?

Geändert von jimih1981 (Heute um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15397  
Alt Heute, 14:18
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 896
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich musste es noch korrigieren damit er verständlicher wird
Da war ein Tippfehler drin.

Terrorismus ist der Krieg der Armen. Insofern würde ich persönlich das nicht generell sagen sondern in welcher Form das stattfindet. Die IRA z. B. die Anfangs für den Freiheitskampf war würde ich persönlich erst nach der Radikalisierung als negativ betrachten. Michael Collins würde ich als eine positive Person betrachten. Alles was danach kam weil die I.R.A. das nicht akzeptiert hat was ausgehandelt wurde würde ich als inakzeptabel betrachten.
Die Katholiken in Nordirland wurden nach der Teilung Irlands massiv unterdrückt - nach dem Attentat auf Mountbatten konnten Nord-Englands Mütter endlich durchatmen, es war ja allgemein bekannt, dass da jemand eine Vorliebe für "kleine Jungs hatte"

https://kurier.at/stars/lord-mountba...b2VEUDZ4R2xzbA..
Mit Zitat antworten
  #15398  
Alt Heute, 15:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.809
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

So eine kleine Zwischenfrage:
Was hier in Deutschland los ist in der Politik oder zumindest, welche Folgen diese Politik inzwischen hat, interessiert keinen mehr?

https://www.focus.de/finanzen/news/n...260281988.html
Daraus zitiert:
Der geplante Umbau bei VW sorgt weiter für Aufruhr. Der Konzern will einem Bericht zufolge bis zu 30.000 Stellen streichen. Laut Betriebsrat will VW mindestens drei deutsche Werke schließen.

Nur gut, dass diese Meldung jetzt schon raus kommt.
Den die Prognose des WM ist ja, im Jahr 2025, da geht es aber sowas von "STEIL BERGAUF!" Gut, wenn man untergegangen ist, kann es ja auch nur noch nach oben gehen..., nicht wahr?

Weiter also alles tipitopi in Deutschland!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15399  
Alt Heute, 15:43
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Wohnmobil
Alter: 64
Beiträge: 384
Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das muss dieses grüne Wirtschaftswunder sein, von dem der Typ mit Gedächtnisverlust und der Kinderbuchautor immer faseln. Wobei die meisten es aktuell eher als blaues Wunder empfinden dürften.
__________________
Das Scheißhaus war voll!
Mit Zitat antworten
  #15400  
Alt Heute, 15:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.986
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Es gibt bei jeder Wahl ein blaues Wunder wenn die CDU nur mit linken Parteien koaliert...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77